Menu schließen

Antikörper



26 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Antikörper:

Allgemein über HIV, das Eindringen von HIV und das bilden von Antikörpern, die Latenzphase, die Entwicklung von dem Krankheitszeichen AIDS. (286 Wörter)
Sehr ausführliche Informationen und Abbildungen zu folgenden Themen: - Blutgruppen allgemein - Historisches zu den Blutgrupen - Vererbung und Zustandekommen der Blutgruppen - Folgen einer falschen Transfusion (300 Wörter)
Die DAtei handelt um die Blutgruppen des Menschen. Hier bei habe ich die Blutgruppen vergliechen und ihre Besonderheiten herausgeschrieben. (317 Wörter)
Aufgabe: Erkläre die aktive Immunisierung! (Fach Biologie) (138 Wörter)
Aufgabe: Nenne Gründe unter denen die passive Immunisierung Sinn macht! Welche Nachteile hat sie? (122 Wörter)
Dieses Referat ist eine Zusammenfassung der Immunbiologie und enthält die wichtigsten Fakten dazu. (498 Wörter)
Dies hier ist ein Dokument zu Antikörper, Phagocyten, Antigene, etc. Es werden Fachwörter erklärt und gleichbedeutende Wörter aufgelistet (261 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Antikörper:

Bildet eine frau antikörper gegen das sperma von tieren z.B bei öfteren geschlechtsverkehr mit einem pferd?
Hallo in Religion haben wir das Thema Aids und wir schreiben am dienstag eine Ka. Vor den Ferien hatten wir Fragen diktiert bekommen und müssten sie beantworten. Nur leider sind wir nicht mehr zur Korrektur gekommen und nun weiß ich nicht ob ich die Fragen richtig beantwortet hab. ich schreibe die fragen und meine Antworten mal hier drunter : Fr..
Bei folgender Aufgabe habe ich sehr große Schwierigkeiten, sie zu lösen .. Wenn eine Mutter eigene Antikörper gegen den Rhesusfaktor D gebildet hat und das Kind Rh+ ist, dann besteht die Gefahr, dass das Kind durch Gefäßverstopfung stirbt. 1. Wieso kann bei dem Kind eine Verstopfung der Gefäße entstehen? 2. Als Gegenmaßnahme kann ein Blutaus..
Ich halte in Bio ein Referat über Autoimmunkrankheiten. Da bei solchen Krankheiten das Immunsystem nicht richtig funktioniert, wollte ich erstmal am Anfang des Referats kurz das Immunsystem erklären. Meine Frage ist, ob das was ich zur spezifischen Abwehr geschrieben habe stimmt? "Wenn ein Krankheitserreger in den Körper gelangt, wird er von e..
So, nun hoff ich mal, dass hier auch Bioexperten für Transferaufgaben online sind und mir hoffentlich weiterhelfen können! Wie der Titel schon sagt, muss ich morgen in der Klausur erklären können, wie Wal und Pinguin durch Darwin erklärt werden können. Also wie die beiden auseinander haben entstehen können. Google könnt ihr euch sparen, hab ich a..
Hallo, ich benötige dringend eure Hilfe. Muss am Dienstag ein Referat zum Thema Blutgruppen halten und blicke im Moment überhaupt nicht durch. O ist ja Universalspender und AB Universalempfänger. Wenn aber AB das Blut von O erhält, dann verklumoen sich doch die Antikörper A und B der Blutgruppe 0 mit den Antigenen A und B der BG AB. D..
MULTIPLE SKLEROSE Was ist Multiple Sklerose (MS) Ms ist eine Krankheit mit vielen Gesichtern. Die Erkrankung kann mit vielen unterschiedlichen Symptomen verlaufen. Im Anfangsstadium ist sie schwer zu Diagnostizieren, denn die Symptome könnten auch zeichen für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist bis heute nicht Heilbar, aber es ist mö..
Hallo. Ich habe am Mittwoch eine Mündliche Prüfung und habe Probleme bei den folgenden Themen: Blut-Blutgruppen-Antigene-Antikörper-Wer kann wem Blut spenden?-Venen und Arterien-Blutkreislauf-Aufbau des Herzens-Blutgesinnung-Bestandteile des Blutes und Aufgaben der Bestandteile. Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken für Antworten:)
hey könnte mir jemand erklären wie ich die antikörperkonzentration im blut eines patienten bestimmen kann? hab irgendwas mit elisa test gegoogelt aber bin nicjht wirklichj draus schlau geworden... danke:)
hey ^^ wir hatten es heute in Bio um Möglichkeiten zum Schutz gegen Infektionen und da haben wir rausgefunden das es eine aktive und eine passive Immunisierung gibt und jetzt dazu haben wie drei FRagen aufgekreigt und zwar : 1.warum heißst es passive "Immunisierung" ? 2.Woher kommen ANtikörper oder wo werden sie gebildet? 3.Warum hält die passi..
ich muss die fachbegriffe IMMUNSYSTEM ANTIGENE ANTIKÖRPER SENSIBILLIERUM ANTIGIEN- ANTIKÖRPER-REAKTION HISTAMIN kurz und knapp erklären ? =)
hey ihr :) ich schreib am mittwoch klausur in bio über genetik und beim lernen hab ich festgestellt, dass ich weder das zeug im heft noch das im buch über die blutgruppenvererbung verstehe.. wikipedia hat auch nicht viel hergegeben :( also wie ist das denn? wann verklumpt das blut? wenn gleiche antikörper oder antigene zusammenkommen? wenn vers..
Huhu @ all. Ich muss bis morgen einen teil einer abi klausur machen und hab nich so den peil von bio. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. ich erwarte keine fertigen antworten , links wo ich was nachlesen kann wären am besten ;) 1.1 Vergleichen Sie den Mechanismus der schädigenden Einwirkung des Grippevirus und Wundstarrkrampf Bakterium au..
hallihallo, habe heute n neuen blutegruppenausweis bekommen:D blutgruppe, RH-Faktor und "irreguläre antikörper"<- was genau ist das jetzT? nicht der rhesusfaktor....
Hey, ich bin ein Neuling hier ;D Also, ich hab bald meine erste Prüfung undzwar im Fach Biologie :/ & meine frage ist es, ob mir das mal jemand villeicht erklären könnte mit der Antigen & Antikörper (reaktion) ich versteh das so garnicht. Wäre voll lieb. Danke. Lg Nata
Hallo, Die Grippeninfung ist eine aktive Immunisierung, doch bringt die Impfung überhaupt was? Ich mein die Viren die nicht da sind kann es ja nicht bekämpfen bzw. können keine Antikörper gegen Antigene gebildet werden oder? Wie läuft so eine Grippeninfung überhaupt genau ab? Danke!
hallo liebe leute..brauche dringend eure hilfe.. versuche gerade die vererbung der blutgruppen zu verstehen.. Ein Kind hat folgende Blutgruppenmerkmale: AB/rh- Die Mutter zeigt folgende Blutgruppenkombination: B/Rh+ Als mögliche Väter kommen vier Männer in Betracht: 1. O/rh- 2. A/rh- 3. A/Rh+ 4. B/Rh+ Welcher der vier könnte der Va..
Hallo, 1.kann mir jemand sagen aus was ein Heilserum besteht und wie man es gewinnt? Man hat glaub ich eiweiße und Antikörper? 2.Ist dort noch mehr enthalten? 3.Bis das Heilserum fertig hergestellt ist, erfolgt was? 4.Gibt es ein allgemeines Heilserum? Ich habe es meist nur im Zusammenhang mit Diphterie gesehen...Es wird nämlich immer auf..
Guten Abend liebes Forum, ich arbeite derzeit an einer Bio-Hausaufgabe über Blutgruppenvererbung bzw. Rhesusunverträglichkeit. Die Aufgabe lautet: "Rhesusnegative Frauen bilden nach der Geburt eines rhesuspositiven Kindes häufig keine Anti-D-Antikörper, wenn sie z.B. die Blutgruppe `A` haben und das Kind die Gruppe `B` erhalten hat. Versuchen S..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antikörper zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!