Menu schließen

Anapäst



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Anapäst:

Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Anapäst:

Hi ich bin neu hier und ich hab da eine Frage: Bei dieser Ballade, "Die Bürgschaft", wie ist da das Versmaß/Metrum. also ich habe herausbekommen das es Jamben und Anapäste sind...ist das richtig? 
Wie lautet das Metrum der ersten beiden Verse des folgenden Gedichts (Mein Ergebnis: 1: Daktylus, 2: Jambus): Text des Gedichtes gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung. Zur Erklärung: Gedichte und andere Werke dürfen erst 70 Jahre nach dem Tode des Verfassers veröffentlicht werden, wenn die Urheberrechte nicht bei einem Verlag oder bei den Erbe..
Hallo! Ich soll in Deutsch eine komplette Gedichtanalyse über ein Gedicht von Erich Fried schreiben. Bloss verstehe ich nicht richtig was für ein konkretes Thema im Gedicht behandelt wird. Geht es um die Politik, die Grausamkeiten des Menschen, den Krieg, die Revolution, die Napalmbombe...? Schwierigkeiten habe ich auch mit den sprachlichen Mit..
Hey^^ Ich versteh gar nix mehr.. ich schreib morgen ein aufsatz und ich weiß nicht wie ich das metrum bestimmen soll.... mein lehrer sagt immer das hat was mit betont und unbetont zu tun... trotzdem check ich das nicht.. wäre nett wenn einer/ eine mir das erklären könnte....! Danke!
Sachliche Romanze Als sie einander acht Jahre kannten (und man darf sagen: sie kannten sich gut), kam ihre Liebe plötzlich abhanden. Wie andern Leuten ein Stock oder Hut. Sie waren traurig, betrugen sich heiter, versuchten Küsse, als ob nichts sei, und sahen sich an und wußten nicht weiter. Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei...
Ich muss ein zwei Zeiliges Gedicht in Trochäus, Anapäst, Daktulus machen kann mir jemand dabei helfen denn ich bin kein guter Dichter vorallem mit diesen Metren. Thx schon mal im vorraus
Hi ich hab da mal eine Frage, Wir haben grade im Deutschunterricht das Thema Lyrik, und ich vertehe das nicht mit den verschiedenen Versfüße nicht! Also wan man welches einsetzt Also sprich wann setzte ich Jambus, Trochäus, Daktylus und Anapäst ein ? :/ Könnt ihr mir Helfen :/ /images/smilies/huh.gif
Hey Leute! Schreib morgen ne Gedichtsinterpretation...kann mir vllt jemand ein Gedichtsteil zeigen, wo ein anapäst oder daktylus vorkommt? wir habn bisher nur trochäus und jambus durchgenommen....die kann ich auch inzwischen erkennen...aber naja muss wieterüben...wäre ehct nett ;)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anapäst zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!