Menu schließen

An die Matheprofis



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema An die Matheprofis:

7 Forumsbeiträge zum Thema An die Matheprofis:

ich muss mit dieser gleichung ne kurvendiskussion machen f(x)= 4/x - 4/x^2 und ich komm da grad mal voll net weiter...
sind hier zufälliger weise matheprofis mit dabei? hab drei aufgaben bei denen ich nich weiter komme.... 1. Welchen Winkel bildet die Raumdiagonale eines Würfels a) mit einer Kante b) mit der flächendiagonale? 2. Eine Kinderschaukel ist an 2m langen Seilen aufgehängt, das Sitzbrett befindet sich in der Ruhelage 50 cm über dem Boden.. a) w..
Hallo ihr Matheprofis, ich habe folgende Frage: Wenn man die Schnittgerade von zwei Ebenen berechnet, kann es sein, dass der Stützvektor unterschiedlich sein kann? Ich habe nämlich den richtigen Richtungsvektor aber der Stützvekor unterscheidet sich von der Lösung. Und einen Fehler kann ich nicht finden. Ach ja, falls es wichtig ist: Ich rechne ..
An alle Matheprofis ;) Ich komme bei folgender aufgaben nicht weiter: "Von einem Punkt P(0/4) der nicht auf dem Graphen von f(x)=x²-4x+5 liegt, soll die Tangente ermittelt werden. Geben Sie Berührungspunkt und Tangentengleichung an." f`von x ist 2*x-4, also ist die steigung m=2*x-4 Die allgemeine Tangentengleichung lautet: y=m*x+b also habe ..
Hey Leute, ich brauch mal wieder eure hilfe und zwar bei diesen beiden Aufgaben... !Wäre Super nett von Euch! (= 1) Bei einem Autorennen ist ein 6,8km langer Rundkurs 52mal zu durchfahren.Die Siegerzeit beträgt 1h 41min.Beim nächsten Rennen muss ein Rundkurs,der 7,2 km lang ist,44mal durchfahren werden.Strecken- und Wetterverhältnisse sind etwa g..
Hey an alle Matheprofis, ich brüte gerade an einem LGS mit zwei Parametern. Hier die Aufgabenstellung: Untersuchen Sie das folgende parameterabhšangige Gleichungssystem! x1 − 2x2 + 3x3 + 4 = 0 2x1 + ax2 + x3 + 8 = 0 x1 + 2x2 + 2x3 − b = 0 a) Fšur welche Werte der reellen Parameter a ,b hat das Gleichungssystem genau eine, kei..
Liebe Matheprofis! Habe folgende Aufgabe:    Bei der Heirat war einer der beiden Eheleute 3/4 mal so alt als der andere. Jetzt nach 21 Jahren ist die Altersdifferenz 1/4 des Älteren zur zeit der Heirat. Die Ehefrau ist jetzt 49. Wie alt ist der Ehemann? Vielen dank im Voraus Dieter! 
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über An Matheprofis zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!