Menu schließen

Am kürzeren Ende der Sonnenallee



31 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Brussig, Thomas - Am kürzeren Ende der Sonnenallee Deutsch > Brussig, Thomas - Am kürzeren Ende der Sonnenallee


2 Dokumente zum Thema Am kürzeren Ende der Sonnenallee:

Referat über das Werk "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig mit Inhaltsangabe und Interpretation. (448 Wörter)
Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee || Kurze Rezension || Ist es als Schullektüre geeignet ? - Deutsch - Thomas Brussig - Am kürzeren Ende der Sonnenallee - Kurze Rezension - Teil aus einer Klausur - Eigene Meinung der Leserin (209 Wörter)

29 Forumsbeiträge zum Thema Am kürzeren Ende der Sonnenallee:

ich brauche eine chtaktersierung vom Buch "am kürzeren Ende der sonnanallee" von der person Miriam! bitte helft mir
Hallo...ich schreibe morgen eine Deutschklausur über das o.g Buch von Thomas Brussig. Insbesondere wird es um die Beziehung zwischen Micha und Miriam gehen...das wurde uns gesagt. Das Problem ist dass ich nicht genügend Textstellen im Buch herausfinden konnte um einen angemessenen Text zu erstellen..kann mir dabei jemand helfen..denn das wäre ganz ..
habt ihr vlt eine charakterisierung über einzelnen personen, die im dem buch "am kürzeren ende der sonnenallee" vorkommen?
Hallo...wir lesen zur Zeit im Deutschunterricht das o.g. Buch und haben eine Aufgabe dazu aufgekriegt. In Thomas Brussigs Roman spielen die folgenden Figuren eine mehr oder minder wichtige Rolle: ABV Horkefeld-Bernd-Brille-der Dicke-die Direktorin des Roten Klosters-die Existenzialistin Eilsabeth-der Grenzer-Doris Kuppisch-Horst Kuppisch-Erdm..
Hallo, ich schreibe morgen eine Deutscharbeit über das Buch " Am kürzeren Ende der Sonnenallee" und mit sehr großer wahrscheinlichkeit wird ein Thema Mario nd die Existentialistin sein.. Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar stellen im Buch sagen, die wichtig wären? oder mir die Frage beantworten, warum die Existentialistin Mario als Freund hat,..
hallo (: ich muss nächste Woche (voraussichtlich Mittwoch) ein Deutschreferat über Thomas Brussig halten und seinen Roman "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" zusammenfassen. Bei der Biographie und der Zusammenfassung hab ich keine Probleme, aber leider hab ich keine Interpretation/Deutung für den Roman gefunden. Wenn mir jemand helfen kann, bitte..
Hallo wo kann ich die Zusammenfassung der 8-10 kapitel vom buch "am kürzeren ende der sonnenallee " suchen ?
Ich muss auf morgen einen inneren Monolog über Miriam schreiben, aber ich habe keienahnung wie das geht. Ich muss schreiebn wie sie sich fühlt und warum siemit den weslern zusammen ist... könnt ihr mir bitte helfen.
Kann mir jemand die 2 Behauptungen erläutern“ 1)Michas Theorie: ,,warum seine Jahre die interessanteste Zeit wären, die es je am kürzeren Ende der Sonnenallee gab oder geben würde“ 2)Michas Behauptung: ,,Wenn der blöde Churchill auf seine Zigarre aufgepasst hätte, würden wir heute im Westen leben ‚‘‘ Was meinen Sie damit?
Hey leute.. ich muss am dienstag ne deutsch-präsentation über das Buch "Am kürzeren ende der sonnenallee" halten. Könnt ihr mir bitte in euren Worten das "motto" des buches erklären? "GLÜCKLICHE MENSCHEN HABEN EIN SCHLECHTES GEDÄCHTNIS UND REICHE ERINNERUNGEN"
HEy leute könnt ihr mir da zufälligerweise weiterhelfen ich verzweifel an dem teil hier fast wäre echt nett. dankeschön a) Die Stärken der DDR, vor allem aber die Schwächen sind in diesem Roman humorvoll dargestellt. Kannst du zwei oder drei Beispiele dafür bringen und sie etwas erläutern. b) Nenne mir zwei oder drei zentrale Themen, mit dene..
Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Hallo, ich muss bis morgen ein Märchen über das Buch schreiben. (Es war einmal eine Sonnenallee...) Ich habe die Frage auch gegooglet, hab leider nichts gescheites gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Es wäre echt nett von euch. Als Strafe nimmt mein Lehrer mich morgen dran :(
Hallo kann mir einer bei dier Frage helfen. Es ist wirklich sehr dringend weil ich muss es morgen abgeben also die Frage ist vom Buch Am kürzeren Ende der Sonnenallee : Charakterisieren Sie Mario und die Existentialistin, imdem Sie vor allem deren Einstellung zum DDR-Regime beleuchten. Es würde sehr nett sein mier zu antworten. Danke
Hallo, ich schreibe in 2 tagen ne deutsch arbeit und da gehts über das o.g. Buch von thomas brussig wir bekommen fragen über das buch und wollt mal fragen ob jemand mal ein paar fragen hätte die vlt drankommen könnten,....? Danke schon mal im vorraus^^
hallo ich muss ein referat in deutsch über das buch am kürzeren ende der sonnenalle halten und komm auf keine interpretation. ich hab auch schon gegoogled aber nix gefunden.... bitte helft mir!
" am kürzeren ende der Sonnenallee"
Hi, Haben in der letzten Zeit in Deutsch "Am kürzeren Ende der Sonnenallee gelesen" von Thomas Brussig und morgen schreiben wir die dazugehörige Klausur. So die Aufgabe wird sein, die zeitliche Gestaltung von epischen Texten und der Analysegesichtspunkt Erzählweise. Habe schon im Menü Klausuren ein bisschen rumgeschnuppert, aber leider nichts gef..
Jo wollte mal fragen ob ihr schon mal n Aufsatz über das Buch geschrieben habt...wir müssen wahrscheinlich ne Personenanalyse machen und die gefühle von einer Person des Buches auswerten...könnt ihr mir vll helfen..danke schon mal
Hallo zusammmen, wir schreiben eine Charakteristik über das Thema Am kürzeren Ende der Sonnenalle von Thomas Brussig. Hat jemand von Euch das schon gemacht und könnte mir mal ein Beispiel zukommen lassen? Herzlichen Dank.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Am kürzeren Ende Sonnenallee zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!