Menu schließen

Additionsreaktion



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Additionsreaktion:

9 Forumsbeiträge zum Thema Additionsreaktion:

Bei dieser sogennnte Additionsreaktion entsteht 1,2-Dibromethan mit der Summenformel C(2) H(4) Br(2). Ethan hat aber normalerweise 6 H-Atome, ist es nicht eher eine Substitution, weil die H-Atome mit Br ersetzt wurden?
Hallo (: Könnte mir jemand mal erklären wie...: -die vollständige Verbrennung organischer Stoffe -die Substitution(Austauschreaktion) -Eliminierung -Additionsreaktion ...funktioniert? Danke
Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Fach Chemie 1. Eigenschaften der Halogenalkane: Was sind die wichtigsten Eigenschaften? 2. Eliminierungsreaktion Wenn ich c4h10 + cl habe, kommt dann daraus: hcl + c4h8? 3. Additionsreaktion Im internet seht, es ist die Umkehrung von der Eliminierungsreaktion. Kapiere ich nicht so richtig...
hi, ich habe die Threads im Forum schon nach meinen Problemen durchsucht aber leider keine Antwort gefunden. Also zu meinen Fragen. Wenn man Bromwasser in den Tomatensaft hinzugibt ist das, wie ich herausgefunden habe eine Additionsreaktion und wie ich aus dem Forum hier weiß eine elektrophile , soweit so gut, das haben wir heute schon geklärt. ..
Hallo kann mir jemand die Substitutionsreaktion erklären? bzw. die Additionsreaktion
Warum reagiert Benzol mit einem Halogen in einer Substitutionsreaktion und nicht in einer Additionsreaktion ?
ELECTROPHILE ADDITION Moleküle von ungesättigten Kohlenwasserstoffmolekülen haben das Bestreben in einer Additionsreaktion an die Kohlenwasserstoffe der Mehrfachbindung zusätzliche Teilchen anzulagern. BSP: ETHEN UND BROM WIRD ZU HALOGENALKAN 1. Schritt: die Br-Bindung wird durch die piwolke des ethens polarisiert. 2. Schritt: Es kommt zu..
die adittionsreaktionen der alkane. mit wie vielen schritten macht man das & wie lauten die einzelnen schritteee danke im vorraus
Hallo erstmal! Also ich hab mal ne frage... bei der additionsreaktion zwischen einem alken und brom entsteht ja ein dibromalkan. Damit dies überhaupt entstehen kann, muss sich ja das Brommolekül spalten (in Br+ und Br-)um an der doppelbindung eingreifen zu können. Wenn man wasser zu dem alken gibt und dann brom ist die reaktionsgeschwindigkeit lan..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Additionsreaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!