Menu schließen

Abstand Punkt Ebene



38 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 38 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Abstand Punkt Ebene:

38 Forumsbeiträge zum Thema Abstand Punkt Ebene:

Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
Hallo ich schreibe morgen eine matheklausur und habe folgende Frage: Gegeben sind die Punkte A(20/0/8) B(12/12/0) C(0/12/6) Es geht um eine Werkstatthalle mit einem Pultdach. Die Abluft wird durch ein lotrechtes Edelstahlrohr aus der Halle geführt, sein Endpunkt iat R(10/10/8). Berechnen Sie die Länge des Edelstahlrohres, das übder die Dachf..
E: 2x + y + z =4 A(0|1|2), B(-1|2|5), C(1|1|1), D(1|3|2) Ich soll die Abstände von den Punkten zur Ebene berechnen und dann sagen welcher der Punkte im gleichen Halbraum bezüglich E liegen. Es ist so: Ich könnte einerseits den Stützvektor (0|0|4) nehmen, oder (1|1|1) oder (1|0|2)... Es gibt doch verschiedene Varianten oder? D.h. es müssten..
2 Flugzeuge F1 und F2 fliegen jeweils mit konstanter geschwindigkeit auf geradem Kurs über eine flache Landschaft. Diese Landschaft wird in einem Koordinatensystem als x1- x2- Ebene beschrieben. F1 befindet sih zur Zeit t=0 im Punkt P(0|0|1), zur Zeit t=1 im Punk Q(0|8|5). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich F2 in R(0|0|4) bzw. in S(-1|5|6)..
Ich versteh die Aufgabe nicht : bestimmen sie die koordinate A2 des punktes A(3/A2/0) so , dass A den Abstand 5 von der ebene hat . e:2x1+x2-2x3=4
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
Bestimme alle Punkte der x1-Achse, die von der Ebene E den Abstand 9 haben? E: 2x1 + x2 -2x3 = -18
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dieser Aufgabe: Ein Flieger F1 fliegt in einer Minute vom Punkt A(-3/-2/5) zum Punkt B(5/0/4). Ein zweiter Flieger F2 fliegt gleichzeitig vom Punkt C(6/2/6) zum Punkt D(8/3/5). Alle Angaben in km. a.) Stellen Sie die Gleichung der Fluggeraden f1 und f2 auf. b.) Welchen Abstand hat Punkt A zur Geraden f2? ..
Hallo ich schreibe am Montag Mathe und es wäre lieb wenn mir jemand die Aufgabe erklären könnte, also den Lösungsweg. die lösungen habe ich aber weiß nicht wie man darauf kommt. Gegeben ist die Ebene E: 2x + y - 2z =5. Die Punkte A (2 |1|0), B (0|5|0) und C (1|1|-1) liegen in der Ebene E. Gesucht ist eine Kugel K, auf der die drei Punkte A, B ..
Hey ihr Lieben, ich bin bei der Aufgabe c hängen geblieben und komme leider nicht weiter. Hier zunächst einmal die Aufgabe: c) Eine Straßenlampe wird im Punkt L von drei Stangen gehalten, die an den Kanten dreier Gebäude in den Punkten P1(−2;5;6),P2(−5;−5;6) und P3(5;−5;6) verankert sind Zur besseren Ausleuchtung d..
Hallo, Uns wurde in der Schule folgende Aufgabe gestellt, die ich leider nicht beantworten kann und mir auch jeglicher Lösungsansatz fehlt: Zwei gradlinig unendlich lange Leiter verlaufen in einem Abstand von 10 cm zueinander. Sie werden in entgegengesetzter Richtung I1 = 15A , I2 = 25A (angegeben). Berechnen sie die magnetische Flussdichte ..
also es geht um abstandsberechnungen... zwischen punkten,ebenen und geraden punkt-gerade,punkt-punkt und punkt-ebene kriege ich hin,aber... 1.gerade-ebene, 2.ebene-ebene und 3. ebene-punkt noch nicht:-( kann mir jemand weiterhelfen? die gleichungen können frei aufgestellt werden:smile: dankeschön:)
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
Es geht um eine Fahrgastzelle und hat 5 Zusatzaufgaben. 3 hab ich schon selbst gemacht "Winkelbestimmung, Ebene aufstellen und die Lage von 2 Kanten des Mittelträgers". Wir habe 11 Punkte gegeben und für die 4te Aufgabe braucht man 3 Punkte: Bestimmen sie den Abstand des Punktes P3 von der Kante P1P4: P3: "(74/53/59)"; P1P4 -> P1 "(0/94/106) ..
aufgabe > welche punkte der geraden X=(1 -3 5) + s(2 1 -3) haben von > der ebene x1-4x2+8x3=1 den abstand 13LE ? > Frage: > kann man diese aufgabe ohne hessische normalenform > zum Beispiel mit punkt ebene (lotfußpunkt) berechnen? > ich glaube nicht, da sich gerade und ebene schneiden (nicht senkrecht), > dann kann ich nicht die lotgerade a..
Steh irgendwie total aufm Schlauch und bräuchte Hilfe bei meiner HA..es dreht sich um Verktoren und Matrix-Zeugs Gegeben seien a=(1,2,2) , b=(2,1,b3) und c=(2,c2,c3) sollen alles Vektoren sein... so und nun a.) Welche Beziehung besteht zwischen b3,c2 und c3, so dass die Vektoren a,b,c linear abhängig sind? b.) Berechne b3,c2,c3 so, dass je zwei V..
Aufgabe: Berechnen Sie den Abstand des Punktes von der Ebene durch die Punkte P, Q und R. A(3/3/-4); P(2/0/4); Q(6/7/1); R(-2/3/7) Ich habe die Ebenengleichung schon erstellt und dann den Normalenvektor ermittelt. Ich habe dann die Formel für den Abstand: d= |n^0 * (Verktor x - Vektor p| n ist klar und p auch (das ist Punkt A)... Aber..
Hallo, ich kann eine aufgabe nicht ausrechnen können sie mir bitte helfen eine gerade schneidet die Ebene im Punkt R die koordinaten des punktes R habe ich berechnet welchen abstand hat der ursprung von der geraden? was ist der ursprung? ich kann das nicht rechnen danke für die hilfe eine Ebene enthält den ursprung können sie mir das vi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abstand Punkt Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!