Menu schließen

Abstand Gerade Ebene



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Abstand Gerade Ebene:

21 Forumsbeiträge zum Thema Abstand Gerade Ebene:

Hi wie bestimme ich noch den ABstand zweier Ebenen, wenn ich nur die Koordinatenform habe? E1: -25x-32y+5z=-69 E2: -25x-32y+5z=-9 Wie man sieht sind diese parallel. Habe auch noch 2 Geraden zu E1 gehöft die Gerade: (7;-3;2)+s(-7;5;-3) zu E2 gehörtdie Gerade:(-2;2;1)+t(3;-2,5;-1) weiß einer wie das geht? LG Miezä
2 Flugzeuge F1 und F2 fliegen jeweils mit konstanter geschwindigkeit auf geradem Kurs über eine flache Landschaft. Diese Landschaft wird in einem Koordinatensystem als x1- x2- Ebene beschrieben. F1 befindet sih zur Zeit t=0 im Punkt P(0|0|1), zur Zeit t=1 im Punk Q(0|8|5). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich F2 in R(0|0|4) bzw. in S(-1|5|6)..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
habe probleme bei der folgenden aufgabe A(-7|-5|2), B(1|9|-6), C(5|6|-1) und D(-2|0|9) sind Ecken einer dreiseitigen Pyramide. Berechnen Sie den Inhal der Grundfläche ABC und das Volumen der Pyramide. also ich muss da ja eine Ebene festlegen und dann eventuell den abstand, aber mehr weiß ich leider qauch nicht.. könnte mir jemand ratschläg..
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
gegeben sind ebene 1 X=/124)+s*(102)+t*(23-2) und ebene 2 (-221)*X+9 zwei ebenen sowie eine gerade g:X=(12-1) +u*(111). Berechne den Abstand der beiden ebenen ! wo und unter welchem winkel schneidet g die ebene 1+2? Berechne die Länge der strecke, die von beiden ebenen aus der geraden g herausgeschnitten wird? Könnt ihr mir helfen?
Hallo, ich habe ein paar Fragen zu dieser Aufgabe: Ein Flieger F1 fliegt in einer Minute vom Punkt A(-3/-2/5) zum Punkt B(5/0/4). Ein zweiter Flieger F2 fliegt gleichzeitig vom Punkt C(6/2/6) zum Punkt D(8/3/5). Alle Angaben in km. a.) Stellen Sie die Gleichung der Fluggeraden f1 und f2 auf. b.) Welchen Abstand hat Punkt A zur Geraden f2? ..
Hey ihr Lieben, ich bin bei der Aufgabe c hängen geblieben und komme leider nicht weiter. Hier zunächst einmal die Aufgabe: c) Eine Straßenlampe wird im Punkt L von drei Stangen gehalten, die an den Kanten dreier Gebäude in den Punkten P1(−2;5;6),P2(−5;−5;6) und P3(5;−5;6) verankert sind Zur besseren Ausleuchtung d..
also es geht um abstandsberechnungen... zwischen punkten,ebenen und geraden punkt-gerade,punkt-punkt und punkt-ebene kriege ich hin,aber... 1.gerade-ebene, 2.ebene-ebene und 3. ebene-punkt noch nicht:-( kann mir jemand weiterhelfen? die gleichungen können frei aufgestellt werden:smile: dankeschön:)
Hallo ich hab da mal eine aufgabe bei der ich wirklich hilfe brauche 1)Gegeben sei E: 4x-3y =0 a)Berechne den Abstand von P(7/6/5) zu E b)Gib die Koordinatengleichung einer zu E parallelen Ebene E’ im Abstand 2,5 an. c)Ein beliebiger Punkt wird orthogonal auf E projiziert. Bestimme die Abbildungsmatrix d)Gib den Kern der Abbildung an. e)E..
hey, kann mir einer ganz einfach erklären, wie man abstand von Ounkt/Ebene berechnet, sowie gerade/ebene? und den winkel zwischen gerade und ebene? schreibe morgen mein Mathe abi nach.. /
aufgabe > welche punkte der geraden X=(1 -3 5) + s(2 1 -3) haben von > der ebene x1-4x2+8x3=1 den abstand 13LE ? > Frage: > kann man diese aufgabe ohne hessische normalenform > zum Beispiel mit punkt ebene (lotfußpunkt) berechnen? > ich glaube nicht, da sich gerade und ebene schneiden (nicht senkrecht), > dann kann ich nicht die lotgerade a..
gemeint sind z.b. abstände von einer gerade und ebene, ebene und ebene
Hallo, ich kann eine aufgabe nicht ausrechnen können sie mir bitte helfen eine gerade schneidet die Ebene im Punkt R die koordinaten des punktes R habe ich berechnet welchen abstand hat der ursprung von der geraden? was ist der ursprung? ich kann das nicht rechnen danke für die hilfe eine Ebene enthält den ursprung können sie mir das vi..
Hallo.. wieder mal was zur AG. Also irgendwie sind meine Unterlagen alle schlunzig und jetzt versuch ich nochmal alles schön ordentlich aufzuschreiben. Bisher habe ich zu den Abständen Punkt/Punkt, Punkt/Ebene, Punkt/Gerade, Gerade/Gerade (windschief). Wie war das denn nochmal beim Rest? Gerade/Ebene, Ebene/Ebene, Gerade/Gerade (para..
n`abend allerseits^^ ich schreib moin nen test in mathö und hab mal paar übungsaufgaben gemacht und möchte wissen, ob sie richtig sind.. aufgabe(sind imma vektoren): gegeben sind 2 geraden g: x=(2/1/5)+r(1/0/3) und h: x=(3/4/2)+s(-1/4/1) c) gibt für die ebene durch den punkt G(12/11;1;25/11)und der geraden h eine parameter- und normalen..
Hallo ich habe Probleme bei den Hausaufgaben ..die Aufgabe lautet bestimmen sie alle Punkte p der Geraden ,die von der ebene den Abstand 3 haben . Ich habe die geradengleichung schon aufgestellt und die ebenengleichung ist auch schon gegeben . Wie gehe ich hier vor ?
Hallo, kann man diese aufgabe mit der hessischen normalenform rechnen? Im punkt Z(2 1 2) wird das lot auf die Ebene 2x1 +x2 +2x3-9 =0 errichtet die koordinaten der punkte auf dem lot, die von E den abstand 3 haben , sind zu ermitteln punkt Z in koordinatenform einsetzen? das habe ich probiert, aber kommt nicht raus
In einem kartesischen Koordinatensystem ist für jeder t€IR eine Ebene Et gegeben durch 3tx1 + 4tx2 + 5x3 -15t= 0 a) Die Gerade g sei die Schnittgrade der Ebenen E0 und E1. Bstimme eine VEktrogleichung von g. Zeige, dass sich alle Ebenen Et in g schneiden. b) Die Ebenen Et und Et* mit t ungleich 0 und t* ungleich 0 stehen aufeinander senkrech..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abstand Gerade Ebene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!