Menu schließen

Abstand



433 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 431 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Abstandsbestimmungen Mathematik > Geometrie und Trigonometrie > Abstandsbestimmungen


2 Dokumente zum Thema Abstand:

Diese Datei enthält eine Definition des Begriffs "Tsunami", Informationen über deren Entstehung und Ausbreitung, sowie die Lösungen der Aufgaben: Ein Tsunami entsteht bei den Shetland-Inseln. a)Wann würde der Tsunami Bremerhaven erreichen? b)Kann eine Aussage über die Anzahl von Wellen, die Höhe und den Abstand der einzelnen Wellen gemacht werden? Desweiteren werden die Begriffe Wellenlänge, Frequenzen einer Welle, Wellengeschwindigkeit, Longitudinalwelle, Transversalwelle und Stehende Welle kurz erklärt. Mit Quellenverzeichnis. Ingesamt 1.n. Mit Grafik (von Wikipedia) und Formeln. Inhalt: 1. Definition 2. Entstehung 3. Ausbreitung 4. Aufgabe 5. Begriffe 6. Quellen (1043 Wörter)
Ich habe, hinsichlicht aufs Abi, die wichtigsten Geometrische Grundbegriffe zusammengefasst (die höchst wahrscheinelich im Zusammenhang mit Analytischer Geometrie im Abi vorkommen werden) zusammen gefasst. (u.a. sämtliche Vierecke und deren Eigenschaften -Parallelogramm, Raute, Rechteck...-, was ist eine Winkelhalbierende?, Eigenschaften und Volumen von Pyramieden und Kegeln). Zu jedem Geometrischen Grundbegriff ist eine Zeichnung mit den Wichtigsten Geraden und Abständen vorhanden! (232 Wörter)

431 Forumsbeiträge zum Thema Abstand:

Hi Leute, Also erstmal zu mir. Ich bin 17 Jahre alt und werden am Ende dieses Schuljahren mein Mittlere Reife schreiben. Ich hatte die Aufgabe in einer Klassenarbeit eine Erörterung zu schreiben. Ich finde jedoch das ich zu schlecht benotet worden bin und würde sehr gerne eure Meinung darüber hören. Es wäre also wirklich toll wenn ihr euch meine..
Hey, ich muss eine gedichtanalyse zu dem gedicht machen, habe auch schon alles außer die bedeutung des versmaßes (metrum) und des reimschemas. Da weiß ich echt nicht, was das bedeuten könnte... also es ist kein reimschema vorhanden und das versmaß ist jambus, überwiegend männliche kadenzen, 4 weibliche in unregelmäßigen abständen. danke schon..
Hallo zusammen ! Habe gerade in Mathe das Thema Idee Raum und Form. Ich soll zu diesen Thema paar Aufgaben zu Morgen lösen ! Und habe leider keine Ahnung was ich da machen soll ! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen ? Wäre sehr nett ! Vielen Dank im Voraus ! Das sind die Aufgaben : 2-Euro-Münze Die 2-Euro-Münze hat folgende Maße: Durch..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hier sind Aufgaben zu einer Mondbeobachtung und meine Lösungen. Bitte korrigieren . Ich habe dazu 2 Horizontskizzen angerfertigt, auf die ich mich in meinen Erklärungen beziehe. 1. Wie verändert sich der Mondort an verschiedenen Tagen zur gleichen Zeit? a) Was kannst du beobachten ? b) Erkläre! a) An verschiedenen Beobachtungsabenden (zu..
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
Hi, ich muss bist morgen eine Argumentation schreiben. These: Sind Klassenfahrten sinnvoll? Ich muss auf der pro und kontra Seite jeweils ein Argument ausarbeiten. Behauptung Begründung Beispiel (Bezug zum Text) Nur blöd ist, dass mir nie Beispiele einfallen :S Könntet ihr mir dabei bitte helfen? :)) Also, als pro Argument hab ich: Man hat A..
Hallo, ich komme bei folgender Aufgabe nicht weiter: Man stellt sich eine Kugel vor die auf einem Holzbrett runterrollt. (Der Abstand des Brettes zum Boden ist beliebig) Erkläre,wie man Hangabtriebskraft und Normalkraft an der geneigten Ebene grafisch und rechnerisch bestimmen kann! (Mit Sinus,Cosinus und Tangens)
Hallo bitte die Folgende Aufgabe korriegieren danke vorab. Die Brennweite einer Augenlinse ist altershalber nicht mehr variabel, sondern auf 1,9 cm fixiert. Der Abstand von der Mitte der Linse bis zur Netzhaut beträgt 1,5 cm. Welche Korrekturlinse wird benötigt, um einen Gegenstand „im Unendlichen“ scharf sehen zu können? Welche ..
Hey Leute, Ich wollte hier mal meine Aufgabe posten, um zu gucken ob ich alles richtig habe. Aufgabe: Ein PKW überholt auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 110 kmh einen LKW, der mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh fährt. Der PKW ist 4,3 m, der LKW mit Anhänger 13,7 m lang. Der Abstand vor und nach dem Überholen beträgt 25 m. ..
Hallo Leute!Bitte helft mir.Ich habe letzten Freitag eine Mathearbeit geschrieben und ich soll sie jetzt berichtigen.Die Aufgabe,wo ich nicht weiter komme lautet:Zeichne zwei Parallelen im Abstand von 2,5cm(das hab ich schon).Eine dritte Gerade soll sie im 75 Grad Winkel schneiden.Meine Frage ist also,wie man einen 75 Grad Winkel zeichnet. seeste..
Hallo, meine 2-wöchige Praktikumszeit (9.Klasse) ist vorbei und jetzt versuche ich mich an dem Praktikumsbericht, den wir bis Freitag nach den Osterferien haben sollen. Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem... Der ganze Bericht ist mir (hoff ich doch) einigermaßen gelungen und ich hatte keine Probleme dabei, sachlich zu bleiben. Bei..
Hey hab eine Hausaufgabe auf und nicht so richtig Plan. bzw würde mich auch gerne vergewissern.. 27. Auf ein optisches Gitter mit der Gitterkonstanten b = 2mm fällt rotes Licht der Wellenlänge 760 nm. Wie viele Beugungsmaxima kann man prinzipiell nur beobachten? 28. Ein Gitter mit 200 Strichen pro Millimeter soll zur Messung der Li..
Zwei Parallele, im abstand von 10cm verlaufende gerade Leiter werden in entgegengesetzter Richtung von den Strömen I1=15A und I2=25A durchflossen. Bestimmen sie in welchen Punkten die magnetische Feldstärke null ist. Kann mir da jemand behilflich sein
Hallo, ich muss bis Morgen eine Textbeschreibung über einen Text machen. Muss nicht lang sein. Es geht über die Parabel " Die Stachelschweine " Einfach Einleitung dann kleine Inhaltsangabe und Persöhnliche Meinung und Kritik. Der Text: Die Stachelschweine Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nahe..
Aufgabe a) und b) habe ich schon gemacht. Bei c) weiß ich einfach nicht weiter WICHTIG! wir sollen die aufgabe ohne hesse`sche normalenform lösen Echolot (Tiefenmessung) EIn Motorboot bewegt sich in einem Gewässer mit ebenem, aber leicht ansteigendem Grund. P(0/0/-20), Q(50/50/-15) und R(0/50/-15) sind Punkte der Grundebene. Das Boot besitzt e..
hhuu wie gross sind die radialbeschleunigungen absolut und im vergleich zur erdbeschleunigung? a)wäschetrommel d=32cm,3000u/min b) astronautenmaschine (abstand drehachse-kabine 6,5m) 20u/min c)auf der erde am äquator bzw auf dem 45° breite infolge der drehung der erde um ihre achse d) des mondes infolge seines umlaufs um die erde e) die e..
Moin, Die mündlichen sind ja noch ein bisschen hin (Ende Mai) und morgen geht`s erstmal mit Informatik los, aber dennoch mache ich mir irgendwie schon jetzt Gedanken über die Mündl. Abgesehen davon, dass es mit Abstand die schwerste Prüfung ist stellt sich da natürlich die Frage der Kleidungswahl. Was ist "angemessen"? Da es ja schon ein z..
Ein kugelförmiger Gasbehälter (durchmesser = 10 m) berührt direkt eine senkrechte Mauer in 6 m Abstand vom linken Mauerende im Punkt T(-6|0|5). Er soll durch eine schräge Platte, die am Boden bei A(0|16,25|0) und B(-12|16,25|0) verankert ist und in den Punkten C(0|5|15) und D(-12|5|15) durch senkrechte Streben gestützt wird, abgedeckt werden. 1...
Hallo ich schreibe morgen eine matheklausur und habe folgende Frage: Gegeben sind die Punkte A(20/0/8) B(12/12/0) C(0/12/6) Es geht um eine Werkstatthalle mit einem Pultdach. Die Abluft wird durch ein lotrechtes Edelstahlrohr aus der Halle geführt, sein Endpunkt iat R(10/10/8). Berechnen Sie die Länge des Edelstahlrohres, das übder die Dachf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!