Menu schließen

Ableitung e funktion mit Bruch



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ableitung e funktion mit Bruch:

14 Forumsbeiträge zum Thema Ableitung e funktion mit Bruch:

In wirtschaftliche Anwendungen spielen mehrere Funktionen eine wichtige Rolle. Zum einen ist es die Kostenfunktion K(x), die angibt, wie hoch die Kosten für die Produktion von x Mengeneinheiten eines Produktes sind. Mit der Umsatzfunktion U(x) wird berechnet, wie viele Geldeinheiten die Firma durch den Verkauf der Produktion einnimmt. Die Gewinnfun..
Hallo. Ich habe folgende Aufabe: "Bestimme näherungsweise die Ableitung der Funkftion f an der Stelle x0=2 mit Hilfe des Differenzquotienten für h->0." und habe bei solch einer Funktion "f(x)=4x-x^2" Aus der Aufgabe lässt sich erschließen, dass der Differenzialquotient ohne die Funktion selber so aussehen muss: (f(2+h)-f(2))/h Also wollte ..
2mal Ableiten: f(x)=ln(x^2-4/x^2) /(..) steht auf einem Bruchstrich Also ich habe hier die Quotientenregel , aber ich bekomme nicht das richtige Ergebnis raus hmm.. Kann jmd Helfen ? Also mein Lehrer hat irgendwie die Brüche mit dem Kehrwert mal genommen , warum ? und wie er weiter gerechnet hat komm ich auch nicht klar also er hat ohne Zw..
Ich hab meine Probleme bei den Ableitungen von Brüchen.. Die Quotientenregel kann ich aber ich denke das hilft bei der Funktion e^4x/2 nicht viel... Kann mir da jemand helfen Danke im Voraus
Hallo... Ich hab ein kleines Problem mit dem Ableiten bei Brüchen. Mal angenommen, wir haben folgende Funktion: 2r² + 2000/r Abgeleitet soll das dann "4r - 2000/r² werden... Aber wie komme ich darauf? Kann mir das jemand schnell skizzieren? Ich sitz schon den halben Tag hier rum, wälze Bücher und Unterlagen und komm einfach nicht drauf, ..
1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihren Graphen auf Symmetrie, Null- und Polstellen sowie auf lokale Extrempunkte. Zeigen Sie das der Graph von f keine Wendepunkte besitzt. Ermitteln Sie eine Gleichung der schrägen Asymptote. f(x)= x²-x-2 Bruchstrich (x Element R, x ungleich 3) 2x-6 f´(x)= 2x²-12x+10 Bruchstrich (2x-6)² f´´(x)= 32 ..
Hi Leute, Wir haben momentan Ableitung usw.. habe alles relativ gut verstanden jedoch hackt es bei dieser aufgabe! Wäre gut wenn ihr mir eure Rechnungswege Lösungen ausfühlicher erklären würdet danke im vorraus:) Die Aufgabe lautet: Die Abbildung zeigt den Graphen zur Funktion f mit f(x)=1/10(Bruch)x³+3/5(Bruch)x² a) Bestimmen Sie die Gleichu..
also hallo erstmal ;) wir haben als hausaufgabe auf eine Extremwertaufgabe zu lösen. Wir sollen den kürzesten Weg von einem Kraftwerk zu einer Fabrik bestimmen und dabei soll ein minimaler Preis für die Leitungen relevant sein. Ich habe also folgende Funktion aufgeschrieben (mein Lehrer, hat mir auch bestätigt, dass diese korrekt ist :D) K(x)=..
Wir haben neu mit dem Thema angefangen, aber ich blick da nicht so ganz durch. Kann mir jemand bei den Hausaufgaben helfen? Man muss überall die Ableitung der Funktionen bestimmen. 1. -3/4x^8+2x^3-1/2*x^2 2. 2/3*x^2-5x+3 3. Wurzel aus x 4. 2x^3+4x^2+1 Bruchstrich x 5. x*Wurzel aus x Ich vermute mal dass es ziemlich einfach ist wenn man..
f(x) = x²-4/x² (Bruch) Zu berechnen: Definitionsbereich Polstelle oder Lücke y-Achsenschnitt Ableitungen Nullstelle Extrema Wendepunkt Zeichnung Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Ich komme bis zu den Ableitungen, aber auch nicht weiter. Die Ableitungen sind mein großes Problem bei den gebrochenrationalen Funktionen. I..
Hallo ihr Lieben benötige Eure Hilfe und würde mich riesig über Eure Antworten freuen :-) und vielen Dank im Voraus :-) Es geht um die Ableitungen, Extrempunkte und Wendepunkte der Funktion: g: x -> (-2)*cos (pi/2*x) meine Lösungen sind: 1. und 2. Ableitung: g`(x)= pi*sin (pi*x/2) g`` (x)= pi²*cos (pi*x/2)/2 Sind die Ableitungen..
hey stecke irgendwie bei einer aufgabe fest ich muss einen bruch ableiten: 2e^-x / (1+e^-x)^2 dies habe ich mit der quotientenregel versucht... herauskommen soll: -2e^-x + 2e^-2x / (1+e^-x)^3 wenn ich jetzt aber alles einsetzen will kommt bei mir totaler quatsch heraus... 2e^-x -> abgeleitet ist doch -2e^-x (1 +e^-x)^2 -> abgeleite..
Hallo : ) ich habe folgende Aufgabe: Leiten Sie einmal ab: f(x)=wurzel(5ehoch-x) also ich hab mir gedacht man kann folgender maßen vorgehn: äußere funktion ist wurzel(x) innere funktion ist -5ehoch-x äußere ableitung wären dann 1: 2wurzelx innere ableitung 5ehochx und als ergebnis hab ich raus: f`(x)= 1: 2wurzel(5ehochx) mal -5ehochx das..
Hey Leute:) Wisst ihr,wo ich eine Übersicht über alle Integrations-und Ableitungsregeln findnen kann? Auch für wurzel,bruch-funktionen am besten! Und könnt ihr mir sagen,wasnn ich die Substitutionsregel verwend eund wie genau?Ich hoffe auf schnelle hilfe! Vielen Dank:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ableitung e funktion mit Bruch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!