Menu schließen

Abkürzungen



24 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Abkürzungen:

Präsentation über die Digitalisierung und deren Einfluss auf die deutsche Sprache
Die Aufgaben bei diesem Referat waren, die Begriffe/ Abkürzungen "www", "http", "Mailingliste" und "OCR" zu erklären und einen Internetleitfaden für Anfänger zu schreiben. (1597 Wörter)
Sehr nützliche Begriffe der Wirtschaft mit kurzen Erläuterungen und Abkürzungen, kursintern mit Frau Friede erarbeitet :) (205 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Abkürzungen:

Meine coress hat irgendwas von einem "PD" geschrieben... hat einer von euch ne Ahnung was des heißen könnte? Danke schonmal :)
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/woerterbuecher/index.html http://www.canoo.net/ http://www.chemie.fu-berlin.de/cgi-bin/acronym Akronyme und Abkürzungen Abkürzungen von Namen chemischer Verbindungen http://www.mein-wirtschaftslexikon.de/ http://woerterbuch.babylon.com/wirtschaft/ Lexikon für BWL http:..
Könnt ihr mir weiterhelfen? WIll wissen für welche Konsolen die Abkürzungen stehen: PS = Play Station PS2 = Playstation 2 N64 ist auch klar... und diese hier: DC = ? GBA =? WS ? NGP? SS? SFC? FC? GG? MD? MAMA ? PC88 ? PCE ? Helft ma bidde weiter!
4_
Hallo! Die Abkürzungen sb (somebody), sth (something, ... sind ja allgem. bekannt, oder? Aber was heißt "swh"? Hab das in einem Text gelesen, und nicht rausgefunden, was das heißt... Danke für eure Hilfe!
Hallo, Ich brauch dringend eure hilfe: Dieser französische Text enthält viel SMS Abkürzungen. Was ist Übersetzung des Textes auf deutsch? Bjr. Sava. T bi1 rentré hiR ? Je V te raconter un truc : ce mat1 G T dans la rue kan soud1 G vu 1 garçon tomB par terre. G T mdr.  Il été très NRV. Après je suis allé chez mon frR, celui ki..
Wisst ihr ob das so richtig sei? H+= Wasserstoffmolekühl H2= 2 Wasserstoffatome und H = Wasserstoff? Danke schön
Hallo leute. Ich habe heute in meinem Pädagogik unterricht einen Vortrag über Maria Montessori gehalten. Jedoch nur über allgemeine dinge. Mein Lehrer verlangt zur nächsten stunde von mir, dass ich dem Kurs erklären kann wie ein Stundenplan von jemandem aussieht, der auch so eine Schule geht. Ich habe im Internet ein Paar exemplare gefunden, bin..
hallo ich bräuchte eine seite wo ich mir die chemischen elemente kopieren kann wo man genau siht wie sei heißen die abkürzungen und die nummerierung...... bitte um schnelle benachrichtigung haben nix gefunden im netz danke euch schon mal
Ich habe einen Text geschrieben. Könnt ihr mal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. In dem Kommentar "Lol und Lall" von Holger Gertz, der am 09. Dezember 2006 in der SZ Wochenende erschien, geht es um die ändernde Sprache in dem Internetzeitalter und deren Reflektion zu dem Alltag. Der Autor setzt sich mit der Frage auseinander, inwiefern die..
Und zwar...:) Wisst ihr so in der Art Abkürzungen bzw. Kürzel oder einfach ein zeichen für Schwester ? so z.B oder so :D :D lol ich hoff ihr habts kapiert schon komisch die Frage awa naja
HUHU wollte mal wissen von euch was ihr für Abkürzungen alle so kennt z.b --> lol = Lachen rofl = Totlachn oder so =) schreibt hin was euch einfällt
wie nennt man diese abkürzungen wie z.b. m = Masse oder F = Kraft auf physiker deutsch?
Also guten abend ersteinaml... ich schreibe nächste Woche eine chemie Test. DAs thema des Testes sind Formeln. Zum Aluminium + Sauerstoff -> Aluminiumoxid : nun das kann man ja auch mit abkürzungen schreiben AL + O -> ALO Hier habe ich jetzt mein problem ich kapier net wie das mit den Zahlen gehand habt wird ( Wertigkeit, Molekülsubstanz) Scho m..
Könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen? 1.1 Im Kleintierverein werden weiße Hasen mit schwarzen Hasen gekreuzt und alle Hasen der der 1. Folgegeneration sind grau. Benenne und formuliere das Vererbungsgesetzt, das hier seine Anwendung findet und Benenne den hier vorliegenden Erbgang mit dem entsprechenden Fachbegriff. Vererbungsgesetzt:..
also, zu HA: 1) erklären sie folgende begriffe/abkürzungen: Resort, TIS, TFS 2) nennen sie phasen der entwicklung eines resorts. TIS: (ein satz aus dem text, ich zitiere) "Es kommt in der Folge zur Bildung von Kleinbetrieben des informellen touristischen Sektors (TIS)" TFS: (wieder ein satz) " Eiige betriebe des TIS wechseln aufgrund der gr..
Hallo! Kann mir bitte jemand die Besetzung von dem Stück The Young Person`s guide to the orchestra von Benjamin Britten sagen? Also, die steht hier in meinem Musikbuch... allerdings in Abkürzungen. Und ich weiß nicht, was Hn. in F, Pk., Cymb., Vl., Va.,Vc. und Kb. heißt... Ich wäre euch echt dankbar! Lg. sbarreadhe
kann mir jm. diese zwei begriffe kurz in seinen worten erklären?thx
Hey Leute, mein Thema ist Einflüsse der Mediengestützen Kommunikation auf den Sprachalltag. Damit gemeint sind Abkürzungen/Akronyme wie LOL, OMG, WTF & Co. Wie stark wirken bzw. wirken sie sich überhaupt auf den Sprachalltag aus? Diese Abkürzungen haben ihren Ursprung im Internet und sind weit verbreitet auf Social Media Seiten. Aber gibt es n..
was gibt es alles für wichtige abkürzungen und was bedeuten sie? ich blick da nicht durch
Hallo, Leute. Ich war letztens auf Wikipedia und habe da einfach mal ein bisschen rumgesurft. Da bin ich auf ein interessantes Thema gestoßen ... Jeder halbwegs aktive Chatter oder Forumuser kennt die Ausdrücke "lol", "rofl", "*g*", etc. Aber es gibt noch mehr, viel mehr. Eine Liste nahezu aller sog. "Akronyme und Abkürzungen des Netzjargon" ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abkürzungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!