Menu schließen

Abhängigkeit und Sucht



12 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sucht und Abhängigkeit Psychologie > Gegenstand der Psychologie > Sucht und Abhängigkeit


5 Dokumente zum Thema Abhängigkeit und Sucht:

Alle Informationen rund um Sucht und Drogenabhängigkeit / Medikamentenabhängigkeit und Alkoholabhängigkeit mit vielen Hintergrundinformationen.
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Referat zum Thema Drogenabhängigkeit, u.a. mit der Erklärung einer psychischen und einer physischen Abhängigkeit. Unterteilt in Symptome, Wege in die Sucht un den damit verbundenen Ursachen, wege aus der Sucht (pädagogische Möglichkeiten). Es gibt ebenfalls eine Beschreibung verschiedener Drogen(Cannabis, Halluzinogene, Opiate, halbsynthetische Drogen, Amphetamine, Designerdrogen wie XTC) (1957 Wörter)
Die Aufgabe war es ein Kurzreferat über Alkoholsucht zu erstellen. Dies ist ein kleiner Teil des Referats da ich die Aufgabe hatte, die vier Phasen einer Sucht darzustellen. Es ist eine Tabelle hinzugefügt, die die verschiedenen Trinkertypen darstellt. Gliederung: - Voralkoholische Phase - Anfangsphase - Kritische Phase - Chronische Phase - Trinktypen nach Elvin M. Jellinek (Biologie, ) (426 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Droge Heroin. Es beinhaltet die Herkunft, die Herstellung, die Wirkungen und Nebenwirkungen des Stoffes. (359 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Abhängigkeit und Sucht:

Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Hallo! Ich muss für meinen Spanischunterricht einen Text, der benotet wird, über das Verhältnis von Presse und Prominenten verfassen. Habe ihn bereits übersetzt, bin mir allerdings an vielen Stellen unsicher, ob das auch korrekt ist. Wäre daher total lieb, wenn jemand mal kurz rüberschauen könnte :) Das Verhältnis zwischen Paparazzi und Promis..
Woran genau liegt es noch, dass ein Mensch ( Mann) eher nur narzisstische negative Züge entwickelt oder ein eher böser Narzisst wird? Das verstehe ich unter böser Narzisst: Der BN verfügt nicht über Berühmtheit,hervorstechende Eigenschaften bzw. großartige Talente, hat keinen Kontakt zur Elite, die ihm als narzisstischer Gewinn dieDroge „..
wir müssen einen aufsatz, wahrscheinlich eine rede (wir bekommen 3 aufgabenstellungen), schreiben. wie kann ich am besten argumentieren/überzeugen? es geht um das thema sucht und abhängigkeit im alltag, worüber wir schon einen 25 seitigen ordner angelegt haben. und welche "sprache" soll ich verwenden, wenn ich vor lehrer und 5. klässler einen vor..
Ich habe in der Schule gelernt, dass Meth (auch genannt: Crytal) schon beim Erstkonsum abhängig macht. Neulich hat mir das auch ein Kollege erzählt, der gerade im Referendariat ist und das Thema Drogen für seine 8. Klasse vorbereitet. Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen (das mit der sofortigen Abhängigkeit), weil ich mehrere Leute k..
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
hallo... für die entstehung von sucht unterscheidet man oft die drei bedingungsfaktoren,, Persönlichkeit","Umwelt/Umgebung" und die " Droge selbst". Wie ist das zu verstehen? kann mir jmd helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abhängigkeit und Sucht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!