Menu schließen

Abhängigkeit und Folgen



68 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 64 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Abhängigkeit und Folgen:

Zusammenfassung bzw. Klausurvorbereitung zum Thema Enzym: - Enzyme in d. Großtechnik - Hemmung v. Enzymen - Enzyme in Abhängigkeit - Funktion d. Enzyme(Biokatalysatoren) - Coenzyme - Prinzipieller Bau von Enzymen - Enzyme in med. Diagnostik - Michealis Menten Konstante - Folgen von Enzymverlust(PKU) (581 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Folgen des Rauchens. Jeder weiß, dass das Rauchen der Gesundheit schadet. Was dabei im Körper genau passiert, habe ich in diesem kurzen Referat zusammengefasst. Wichtigste Quellen waren dabei das Biologie-Buch und das Internet.
Alle Informationen rund um Alkohol. Herstellung, Geschichte, Bier & Wein, Alkoholismus, Abhängigkeit, Wirkungsweise des Alkohols, Alkohol im Blut, (Widmark-Formel), Promille Rechner, Rechtliche Hintergründe.
In diesem Referat geht es um Alkohol, Drogen und Tabak, Abhängigkeit und Folgen (1264 Wörter)

64 Forumsbeiträge zum Thema Abhängigkeit und Folgen:

Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hey Leute! Ich habe ein Problem. Ich muss als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt zum Thema Ökologie bearbeiten und bin gerade total ahnungslos... :-( Arbeitsblatt: "Überlebensrate con Garnelen in Abhängigkeit von Salzgehalt, Temperatur und Sauerstoffgehalt des Meerwassers" 1. Beschreiben und analysieren Sie die Abbildung 1 unter konsequenter Anwend..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
Hallo meine Lieben. Ich habe folgende Aufgabe aufbekommen und keinerlei Ansätze wie man diese berechnen könnte. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und mir die Aufgabe erklären könntet.  Eine 20 cm lange Zylinderspule mit 500 Windungen und 5,2 cm Durchmesser wird von einem zeitlich veränderlichen Strom durchfloss..
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
Hey, ich muss am Montag meine Hausarbeit abgeben und muss folgende Fragen zum Buch beantworten: - Inwiefern wird die Abhängigkeit von Führer(Cipolla) und Masse (Publikum) in den Novelle deutlich? - Wie "arbeitet" Cipolla und wie reagiert das Publikum? - Warum muss Cipolla durch Mario sterben? Wäre sehr nett wenn ich ein paar Antworte..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Folgende aufgabe belastet mich: Eine 100 cm hohe und 60 cm breite regentonne wird geleert. Die höhe h des wasserstandes (cm) in abhängigkeit von der zeit t sieht als funktion so aus: h(t)= 1/16t^2 - 5t + 100 -- jetzt habe ich dese aufgaben vor mir (natürlich habe ich nachgedacht und werde euch dies schildern)- nach welcher zeit steht d..
Hey leute ich war in der letzen zeit sehr krank habe viel nicht in der schule mitbekommen und muss MORGEN schon eine erörtung nachschreiben zu einem bestimmten text. Ich habe aber leider überhaupt keine ahnung wie das geht grübelnd weil ich die letzen 2 wochen gefehlt habe. Diese note ist aber sehr wichtig für mich. Kann mir jmd bitte helfen ? ..
Guten Tag Also, ich habe mal wieder einen Haufen Fragen und hoffe mal wieder auf eure doch meistens sehr kompetente Hilfe. Ich habe nun die nächsten 3 Wochen kein Mathematik mehr (Abwesenheit des Fachlehrers + Osterferien) und habe dafür einen ganze Haufen EVA (Eigenverantwortliche Arbeit) mitbekommen, die ich bearbeiten muss und schnellstm..
Welche Bedeutung hat der Differenzenquotient einer Funktion, die folgenden Zusammenhang beschreibt? a) Höhe des Wasserspiegels einer leerlaufeneden Badewanne in Abhängigkeit von der Zeit b) Temperatur in einer Kaffeetasse in Abhängigkeit von der zeit c) Temperatur einer der Gefriertruhe entnommenen Speise in abhängigkeit von der Zeit d) L..
Fragen zum Industrialisierungsprozess + Revolution Wäre froh wenn ihr dies mal anschauen könntet Verzahnte Faktoren beim Industrialisierungsprozess? - Durch die Umstrukturierung der Landwirtschaft (Agrarrevolution) waren weniger Arbeitskräfte notwendig, Landflucht - Durch die medizinischen und hygienischen Verbesserungen nahm die Sterblic..
Hey Leute, Für die Teilaufgabe B im Deutsch Abitur muss man sehr häufig das Werk mit einem anderen Werk vergleichen. Ich habe nun die verschiedensten Motive aus verschiedenen Werken wie Leutnant Gustl, Die Verwandlung, Woyzeck, etc. Zusammengefasst. Aber nur zu Effie konnte ich noch nichts machen. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? Zb..
An alle Mathe-Checker da draußen, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich folgende Aufgabe bis Freitag erledigen muss! Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Bitte helft mir! Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die in R+ definierte Funktionenschar: "Integral" a : x |--> "Integral" a(x) = (ln x -2a)ln x mit a € R. 1. a)..
Hallo Leute, ich hab hier ne Aufgabe vor mir die, mit der ich Schwierigkeiten hab und zwar: Forscher haben das Wachstum einer bestimmten Bakterienkultur in einer Petrischale beobachtet. Die von Bakterien bedeckte Fläche (in cm²) in Abhängigkeit der vergangenen Zeit(in h) seit dem Beobachtungsbeginn um 8 Uhr morgens kann man im Zeitraum vom 8.00 ..
Folgende Aufgabe, wer hilft? Aus einem rechteckigen karton mit den seitenlängen 30cm und 40cm soll eine oben offene schachtel hergestellt werden. dazu werden an allen vier ecken gleich große quadrate aus dem karton ausgeschnitten und anschließend die vier verbliebenen randstücke nach oben gebogen. Falze zum zusammenkleben werden nicht berücksic..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abhängigkeit und Folgen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!