Menu schließen

5 Prüfungskomponente Sport


Suche nur im Fach Sport


31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema 5 Prüfungskomponente Sport:

31 Forumsbeiträge zum Thema 5 Prüfungskomponente Sport:

Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Hallo ! Ich bin etwas verzweifelt, was die Suche nach einem guten Thema für die 5.Prüfungskomponente im Abitur angeht. Ich habe bereits angegeben, dass ich in Partnerarbeit ein Referat in Geschichte halten möchte- Politikwissenschaft ist das Bezugsfach. Ich würde gern für den geschichtlichen (Haupt-)teil die Zeit des Nationalsozialismus oder die ..
Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
Hallo, ich habe in der fünften Prüfungskomponente im Abitur das Thema Sporttheorie und die Problemfrage lautet: Könnte man mit den Trainingsmethoden von damals, heute noch Weltmeister im Boxen werden? Anhand vom Beispiel von Klitschko und Ali. Jetzt ist meine Frage, welche Trainingsmethoden im Boxen benutzt wurden und heute benutzt werden. Ich beda..
hallo, ich mache meine 5.pk nächstes jahr in sport. das problem ist, mir fällt kein thema ein hoffe, ihr könnt mir helfen
Hallo, Aktuell suche ich ein Thema für meine 5.PK die ich in meine Prüfungsfach Sport halten muss. Mein Bezugsfach ist Biologie. Allerdings habe ich große Schwierigkeiten dabei ein Interessantes und passendes Thema zu finden geschweige denn eine dazugehörige Leitfrage aufzustellen. Als erstes hatte ich an etwas wie Doping und dessen Folgen geda..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Hallo Leute, ich suche seit Wochen schon nach einem Thema für meine 5. PK (Präsentation). Leider habe ich noch kein konkretes Thema gefunden. Mein Referenzfach ist Politik. Bezugsfach kann fast alles sein bis auf Geschichte und Erdkunde. Ich würde vielleicht eher aktuelle Themen machen, wie z.B. Gaddafi (wie es dazu kam, dass 42 Jahre keiner i..
hallöchen. ich brauch mal bitte dringend eure hilfe. es geht um folgendes: ich schribe für meine 5. prüfungskomponente eine facharbeit von etwa 20 seiten. ich habe mir für mein referenzfach (hauptfach) kunst ausgesucht. dazu brauche ich allerdings noch ein bezugsfach und eine passende fragestellung. ich dachte mir, dass ich so in die richtung ..
Ich mache zurzeit mein Abitur und habe mich für Mathematik als 5. Prüfungskomponente entschieden. In der 5.PK muss ich mir selber ein Thema aus der Mathematik auswählen, das ebenfalls ein Bezug zu einen dieser Fächer aufweist (Chemie, Inforamtik, Physik,.. siehe 1. Beitrag). Meine Frage an euch lautet, ob Ihr vielleicht Themen kennt, die dazu pass..
ich halte meine 5.pk geografie und will über die kinderarbeit in Indien eine präsentationsprfrüfung machen leider fehlt mir noch die richtige Frage eventuell sowas wie: Kinderarbeit auf dem Indischen Subkontinent - Ist die Folge eines Boykott des Kauf dieser Produkte ein möglicher Lösungsansatz? / oder eine verschlechterung ihrer Lebensbedingungen..
Ich wurde heute, am Tag der Prüfungsthemen-Festlegung, versetzt. Nun suche ich ein neues Thema. Auf die schnelle habe ich mich für das Referenzfach: Geschichte Und Bezugsfach: Politikwissenschaften entschieden. Da wir ja auch eigene Recherchen und selbstständige Arbeit machen sollen, ist mir eingefallen, dass ich die Arbeitsabteilungen mei..
Hallo, nun will ich endlich in den nächsten Tagen/Woche(n) mein endgültiges Thema für meine 5. PK finden. Dazu hab ich mir schon Gedanken gemacht. Politik ist mein Referenzfach, Bezugsfach kann ich alles nehmen bis auf Geschichte und Erdkunde. Ich würde gerne etwas zur Energiepolitik der EU machen (z.B. "Energie 2020 Strategie"). Bloß mir ..
Ich habe bis jetzt immer noch nichts gefunden, deshalb gleich nochmal... Ich habe mich für Sport und als Nebenfach Geschichte gewählt. Ich habe bis jetzt das Thema: Olympische Spiele 1972 mit der Grppe "Schwarzer September"! Doch ist das hier das Problem, dass man nichts Materielles, also ein Gegenstand mitbringen kann... Deshalb: Habt ihr ..
Hey, eine Freundin macht dieses Jahr ihr Abitur. Sie hat als 5. Prüfungskomponente Sport und möchte irgendetw. zum Thema "Tennis" machen. Hat jmd. von euch bzgl. einer möglichen Fragestellung Ideen? - wäre echt super! Danke im Voraus!
Hallo ^^ Ich werde nächstes Jahr mein Abi machen, und muss daher auch eine 5. Prüfung ablegen in Form einer Präsentation. Hab mich schon bisschen umgeschaut, und denke, dass ich eine in Deutsch ablegen werde. Zwei mögliche Themen habe ich mir schon ausgesucht, einmal das Buch "Die Welle" von Morton Rhue und "Die Päpstin" von Donna Woolfolk Cross..
Hey Leute! Brauche dringend hilfe wegen meiner 5ten prüfungskomponente.Mein Referenzfach ist deutsch und als bezugsfach habe ich darstellendes spiel gewählt!Mir fällt leider kein Thema ein...Hab so in richtung Andorra gedacht (Max Frisch).Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Btteeeeeeee:(:(:(
Hallo, ich habe bald meine 5. PK und wollte einfach mal rumfragen, ob meine bisher ausgesuchten Themen für 15 Minuten Zeit in der Prüfung in Ordnung sind oder ich noch etwas verändern sollte. 1. Was sind Transistoren? 2. Entwicklung und Herstellung (ganz kurz) 3. Funktionsweise (PNP- und NPN-Technik) 4. Anwendung (logische Schaltungen - NOR,N..
Hallo Leute, für mich steht bald das Abitur an der Tür und meine fünfte Prüfungskomponente ist Darstellendes Spiel(DS) mit dem Referenzfach Informatik. Ich hätte da 2 Fragen und zwar brauche ich bisschen Literatur bzw. Informationen für Darstellendes Spiel bezogen auf den Informatikteil. Und ich würd mal gerne wissen ob mir hier die ein ode..
Hallo @ All! Ich werde Nächstes Jahr mein abi machen..udn als 5.prüfungskomponente hab ich Eine besondre mündl. Prüfung in Kunst genommen...mit dem bezugsfach : Geschichte... aber mir fällt irgendwie nit wirklich ein thema ein, weölches ich dann sozusagen wie ne art präsentation vorstellen könnte... Habt ihr ne Idee? Just write it down :D daaa..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 Prüfungskomponente Sport zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!