Menu schließen

5 Pk Politik und Geschichte Abiturprüfung


Suche nur im Fach Geschichte


121 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 120 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema 5 Pk Politik und Geschichte Abiturprüfung:

Angefangen mit der Französischen Revolution über Industrielle Revolution und Imperialismus, der Weg in den ersten Weltkrieg, Weimarer Republik, das Dritte Reich,bis Deutschland nach 1945 Zusammenfassung, Ideal zur Vorbereitung für Abiturprüfungen (1717 Wörter)

120 Forumsbeiträge zum Thema 5 Pk Politik und Geschichte Abiturprüfung:

Hey Leute, ich habe nächste Woche meine mündliche Abiturprüfung in Religion und ich hadere noch etwas mit dem oben genannten Thema. Da unser Lehrer meinte wir sollen uns das nochmal genau anschaun, hoffe ich mir kann vllt hier jemand weiterhelfen. Also Inhalt, Defintion kenn ich alles, auch Lösungsansätze der Theodizeefrage, aber ich verstehe n..
Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Hallo, ich habe in 7 Tagen meine mündliche Abiturprüfung & habe eine Frage: Was wird in der Bibel über das christliche Menschenbild gesagt? Ich muss das mit dem von T.Hobbes vergleichen. Ich habe zwar schon einige Aspekte, aber vielleicht fällt euch noch was ausgefallenes oder was anderes, was ich vergessen habe, ein... Eine andere Frage wäre, ..
Moin Leute, möchte genau wissen was eine Vorabiklausur ist. Dass heißt ob es vom Inhalt wie eine normale klausur ist oder ob es eher in der Richtung Abiturprüfungen ist. Habt ihr als Vorabiklausur eines der alten Abiturprüfungen vom 2007,2008,2009,2010 bekommen? Hoffe, dass jemand der Abi gemacht hat hier schreibt.
Hallo! Hat vllt jemand von euch eine Erörterung zu dem Artikel Iris Radisch: Zeichen und Wunder? Dieser Text kam 2005 in der AbiturPrüfung in Sachsen-Anhalt dran. Bitte keine Antworten dass ich ich bei google suchen soll, da habe ich bereits geschaut. Danke Text ist hier: http://www.zeit.de/2003/51/01__Leiter_2 Credits gitbs nur für..
Hallo Leute bis vor kurzem habe ich in der Tankstelle gearbeitet, aber leider musste ich dort kündigen, weil ich Zeit zum Lernen für meine Abiturprüfungen gebraucht habe. Nun möchte ich studieren und brauche dingend einen Nebenjob, ich habe hier mal eine Bewerbung für eine Aushilfekraft im Einzelkraft geschrieben. Es wäre sehr lieb, wenn jemand mir..
Hallo,=) Wollt mich erkundigen, ob mir jemand nen Link nennen kann -zu den Lösungen bzw. Lösungswege der Abiturprüfung 2007 vom Mathe Lk aus NRW?! PS. Der Zweck dient wirklich nich dem abschreiben xD-Ich bin am üben;) Danke
Hallo :) weißt vielleicht jemand wie man die Lösungen von der Abiprüfung in mathe GK finden kann?
Hey Leute! Ich suche die Lösungen einer Abiturprüfunf 2007 mit der Nummer: M GK NT 2 Normalerweise kann man sie auf dieser Seite http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=2 abrufen und seien Lösungen vergleichen. Die Aufgaben sind aber alle mit HT gekennzeichnet. Kann mir jemand eventuell helfen? Und ich w..
Hi, wie man bereits in der Überschrift lesen kann, schreibe ich in 16 Tagen, im Englisch LK, meine erste Abiturprüfung. Und ich hab so saumäßig viel Angst. Wie geht ihr vor? / Wie seid ihr vorgegangen? ... ich weiß einfach nicht, was ich für Englisch tun soll... unser Lehrer hat uns so gut wie garnicht dafür vorbereitet... ich hab echt Angst es ko..
Morgen schreibe ich meine Abiturprüfung im Englisch-Leistungskurs und wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Tipps von euch geben könntet, die für mich hilfreich sein könnten. Wir bekommen für die Prüfung jeweils 255 min + 30 min Auswahlzeit.Ich überlege mir die Zeit folgendermaßen einzuteilen(ich gehe davon aus, dass ich die 30 min Auswahlze..
Mein Cousin, der im Moment in der 4.Klasse ist, hat von seinen Lehrern eine Gymnasiumempfehlung erhalten.Er ist ein sehr fleißiger Schüler, jedoch machen sich seine Eltern darüber sorgen, dass er überbelastet wird mit dem Stoff, der nun doch ziemlich schnell abgearbeitet wird, damit die Schüler nach der 12.Klasse ihr Abitur in der Tasche haben. Wie..
hallo! :) also, ich muss bis morgen den ersten abschnitt eines textes analysieren, aber ich kann das absolut nicht. das problem: ich werde den morgen abgeben müssen und kann es mir überhaupt nicht leisten deswegen nochmal schlechte punke dafür zu bekommen! der text ist aufgabe 2 auf der seite: http://www.bildungsserver-mv.de/download/abitur/abi-0..
Hey, undzwar habe ich demnächst eine mündliche Abiturprüfung in Erdkunde. Wollte mal die Meinung anderer hören. Was für Themen würdet Ihr denn empfehlen? mit freundlichen Grüßen, Ayshegul
http://mcn.privat.t-online.de/brecht.html ---> Text des Gedichtes Hallo, Ich bin gerade dabei für die kommende Abiturprüfung den Gedichtvergleich zu üben. Nun habe ein paar Fragen zu dem Gedicht "Fragen" von Bertolt Brecht (siehe unten). Ich bin der Meinung, dass das Gedicht über eine Trennung bzw. über die Sehnsucht des lyrischen Ic..
Hallo Leute, ich schreibe morgen meine Abiturprüfung in Deutsch-LK. Habe schon fleißig gelernt und mir grade nochmal die Hinweise zur Abiturprüfung 2010(Berlin und Brandenburg) durchgelesen. Habe mich schon fleißig auf einen Gedichtvergleich vorbereitet und viel über den Barock gelernt. Jetzt lese ich hier unter Aufgabenarten: untersuchendes Ersc..
Hallo zusammen, ich habe nächste Woche meine Abiturprüfung im Fach Deutsch und habe bei den alten Prüfungen gemerkt , dass man bei politischen Reden immer vergleichen soll. Nur leider finde ich im Internet nur einzelne Redeanalysen ohne Vergleiche. Hat jemand von euch eventuell ein Beispiel oder weiß wie der Aufbau davon ist ? lg
Hallo :) Ich suche Themen für das mündliche Abitur im Fach evangelische Religion, da ich bald meine vier Themenvorschläge abgeben muss. Ich habe schon einige interessante Themen gefunden aber hatte die Hoffnung, dass euch vielleicht noch ein paar bessere einfallen! Die Themen sollen sich im Bereich Jesus Christus, Wirklichkeiten und Religionen und..
Hallo Community, hab für Montag seit gestern ein Referat vorzubereiten. Es handelt sich dabei um die Leistungskurs Abiturprüfung aus dem Fach Mathematik aus dem Jahr 1987 zu lösen. Blicke aber mal wieder einfach nicht durch diese Wahrscheinlichkeitsrechnung. Hoffe, dass sich vielleicht ein paar Leute melden, um wenigstens einen Teil der Aufga..
Hi Leute, ich gehe in die 13.Klasse und werde nächstes Jahr mein Abitur machen. Jetzt hab ich noch eine Woche Zeit mein mündliches Abifach zu ändern, also Bio auf Mathe. Ich habe in beiden Fächern eine Note 3 und in Mathe sogar eine bessere 3 als in Bio! Es gibt für beide Fächer Vor-und Nachteile für mich. Ich habe gehört in Bio kann man b..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 5 Pk Politik und Geschichte Abiturprüfung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!