Menu schließen

30 jähriger Krieg



24 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dreißigjähriger Krieg Geschichte > Frühe Neuzeit > Dreißigjähriger Krieg


6 Dokumente zum Thema 30 jähriger Krieg:

Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Zusamenfassung "Mutter Courage" vom ersten bis zum dritten Bild.(ungefähr ) (411 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
In diesem Dokument handelt es sich um eine Gedichtanalyse des Gedichtes "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius. (846 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema 30 jähriger Krieg:

Hallo! Kann mir jemand sagen, wer genau der Sieger beim Schwedischen Krieg von 1630 und beim Schwedisch-Französischen Krieg waren? Aus dem Internet werde ich nicht so ganz schlau... Danke!
Hi wir wollen morgen in Geschichte mit dem 30 Jährigen Krieg anfangen und ich wollte fragen ob jmd. spezielle Infos hat weil beim 30 Jährigen Krieg weiß ich nur so die Grundhandlung und die groben Eckdaten. Weil ich möchte mich etwas darauf vorbereiten. Vielen Dank in Veraus :)
Ich brauche unbedingt Hilfe bei dem 30-jährigen Krieg....ich soll eine Power-Point Präsentation machen doch leider weiß ich nichts genaues und habe auch noch keine Bilder bzw. Diagramme...Ich würde mich sehr über ein paar nachrichten von euch freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Seiten wisst, wo ich eventuell etwas finden könnte...Vielleicht Wei..
hey leutz, wie baut man muskeln an der brust als unter16-jähriger auf?und wie kriegt man diese dreiecks-form?und wie den hintern?*rotwerd* mfg
ich soll eine Inhaltsangabe schreiben,da ich nicht solange in Deutschland bin,fällt mir sehr schwer und hoffe,hier kann mir jemand helfen. Ich möchte nur,dass ihr mal so den Ausdruck ein bisschen verändert oder einfach korrigieren und wenn Fehler drin enthlaten sind. danke im Voraus Don LOKIS Wolfgang Borchert schreibt in seiner Kurzges..
30.Jähriger Krieg Fertig Referat Kann bitte Jemand Helfen
Wie kann ich ein Referat zu diesem Thema inhaltlich am besten gestalte`?
Ist es (jungen, so um die 28) Lehrern peinlich, wenn sie Schülern beim Kondome kaufen begegnen? Es klingt jetzt ein wenig komisch, aber meine Freundin und ich sind zusammen vom Sport Nachhause gegangen und dann wollte meine Freundin noch schnell in die Apotheke und für ihre Mutter Schmerztabletten mitnehmen (ihre Mutter ist krank und hat sie darum ..
Ich wollte frage, ob die 13 Kolonien gleich nach dem 7 - Jährigen Krieg enstanden sind. Stimmt diese Textausschnitt? Nach dem Sieben – Jährigen Krieg (1756 – 1763), den die europäischen Großmächte in Europa und zugleich in Nordamerika ausgetragen hatten, musste Frankreich Kanada an Großbritannien abtreten. Der britisch-französische..
hi ihr hab ein problem ich soll in deutsch ein text über die Ängste , Sorgen und Nöte der leute zur zeit des 30 jährigen krieges schreiben aber ich hab kp was ich da schreiben soll.... Bitte sagt mir doch ein paar argument ich bin am verzweifeln... danke für die antworten. ich hb nur ein argument unzwar das sie angst vor seuchen hatten.. thx @ ..
Wie führte der Religionskonflikt zwischen Protestanten und Katholiken zu einem gesamteuropäischen Krieg?
HI erstmal! hat jemand von euch ne Ahnung vom 30 jährigen Krieg?oder irgendwelche alten Heftaufschriebe die verständlich sind? schreib am Donnerstag ne Klausur und des istn Teil der Arbeit... Danke schonmal im Vorraus! Tanja =o)
habe kurzvortrag vergessen und heute sprecht mich die lehrerin an und ich bin im zeitdruck wegen hausaufgaben das tehma ist das gesicht des kriges der 30 jährige krig und der 2 weltkrieg soll ich nehmen könnt ihr mir gliderrung helfen oder paar tipps bitte schnell danke im vorraus
hi also wir nehmen grad in eng das thema usa der weg zur unabhängig keit durch...un ich wiollt fragen ob der siebenjährige krieg aucvh in amerika war? in wikipedia versteh ich das net ok thx
Ich brauche unbedingt Hilfe bei dem 30-jährigen Krieg....ich soll eine Power-Point Präsentation machen doch leider weiß ich nichts genaues und habe auch noch keine Bilder bzw. Diagramme...Ich würde mich sehr über ein paar nachrichten von euch freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Seiten verratet, wo ich eventuell etwas finden könnte...
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Hausaufgabe in Geschichte. Die Aufgaben sind: 1.) Rekapituliert das Konfessionelle Zeitalter und den Dreißigjährigen Krieg. 2.) Beschreibt das Grundverständnis des Staates zu dieser Zeit (mittelalterliches Verständnis). 3.) Erklärt die Probleme, die sich mit dem Dreißigjährigen Krieg und diesem Denken ergeb..
Wer war alles an diesem Krieg beteiligt?
Hi Leute, könnt ihr bitte mein Text korrigieren bitte ? Bitte korrigiert Grammatik & Rechtschreibung bitte... UND schaut ob die Aufgabenstellung erfülle bitte, es ist sehr wichtig... Aufgabe: Aufgabe: Verfasse einen naturalistischen Text Nach der Lektüre der Erklärungen weißt du einiges über die naturalistische Literatur. Nun sollst du..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 30 jähriger Krieg zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!