Menu schließen

30 jähriger



74 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 67 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dreißigjähriger Krieg Geschichte > Frühe Neuzeit > Dreißigjähriger Krieg


7 Dokumente zum Thema 30 jähriger:

Gedichtsinterpretation des Gedichtes "Tränen des Vaterlandes" von Andreas Gryphius (1616 - 1664). Epoche: Barock Thema: 30-jähriger Krieg Inhalt: - Einleitung mit Zitat - Autor und Zeit - Analyse und Interpretation - äußere Form - Reimschema - Stilmittel - Autorenintention - Epochennachweis - eigene Meinung - Schlussteil (1419 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
- Ausführlicher Text über die Entstehung des 30-jährigen Krieges - Prager Fenstersturz - die außenpolitischen Umstände die zum Krieg führten, über den Ereignisse während des Krieges bis hin zum Ende - der Böhmisch-Pfälzische Krieg - der Dänisch-Niedersächsische Krieg - der Schwedisch-Französische Krieg (1223 Wörter)
Zusamenfassung "Mutter Courage" vom ersten bis zum dritten Bild.(ungefähr ) (411 Wörter)
Wie der Titel schon sagt, über den Wahrheitsgehalt von Bauernrgeln und tatsächlich eintretende Witterungssingularitäten. Ist eher ein informatives Referat, nicht lehrstoffbezogen. Gibts aber schnell mal ne gute Note dafür. Gliederung meiner Ausarbeitung: I. Bauernregeln II. 100-jähriger Kalender III. Witterungssingularitäten IV. Arbeitsblatt (962 Wörter)
Die Datei ist eine Hausaufgabe, in der die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte vom Jahre 1517-1648 aufgelistet sind, soweit wie möglich mit genauem Datum und Hintergrund. (258 Wörter)
In diesem Dokument handelt es sich um eine Gedichtanalyse des Gedichtes "Ebenbild unseres Lebens" von Andreas Gryphius. (846 Wörter)

67 Forumsbeiträge zum Thema 30 jähriger:

Hallo, Wollte schnell kurz mal Fragen, ob diese Textanalyse passt. ------------------------------------------------------------------------------ Josef Reding wurde am 20. März 1929 in Castrop-Rauxel geboren. Er lebt und arbeitet in Dortmund. Der Sohn eines Filmvorführers wurde als 16-jähriger zur deutschen Wehrmacht eingezogen. Er studier..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Hallo zusammen, jetzt geht es in den Endspurt, die letzten Abiturarbeiten werden geschrieben, bis zu den Sommerferien noch einmal mehrere Klassenarbeiten und dann ist schon wieder ein Schuljahr vorbei. Ihr hört alle immer wieder: Gute Zeugnisnoten sind wichtig. Gleichzeitig hört man auch: Alles Quatsch, nach dem (Berufs-)Abschluss will niem..
Ich brauche nur eine Korrektur: Der 76-jähriger alter Mann (S. 111) , ist der Protagonist der Kurzgeschichte und ein Nebenfigur, der Soldat. Bekannt über den alten Mann ist, dass der stahlgeränderten Brille und sehr stäubigen Kleidern trägt. Er arbeitete in San Carlos als Hüter, bis er die Stadt wegen des spanischen Bürgerkrieges verlassen müsste ..
Hey, ich bin 16 und habe mich in einem 23-jährigen verliebt.. Wir kennen uns aus einer Bar und er hat sich auch in mich verliebt. Wie weit darf er gehen, ohne sich strafbar zu machen? Habt ihr Erfahrung mit Älteren? Er möchte ganz gerne, dass ich bei ihm schlafe und ich denke, das mach ich auch. Was haltet ihr davon? Ach ja, er wird noch bevor ic..
Herzlich willkommen an allen Bitte können Sie mein Motivationschreiben korrigieren? Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Beantragung eines nationalen Visums zur Teilnahme am Sprachkurs nach § 16b Aufenthaltsgesetz verfasse ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben. Ich bin ein 35-jähriger Arzt aus Ägypten. Ich habe 2003 ein S..
Hallo, ich steh komplett auf dem Schlauch... ich soll als Hausaufgabe eine literarische Erörterung über das Zitat von Otto Ludwig ("Hamlet ist ein meuchelnder Schwächling")verfassen und ganz ehrlich...mir fallen keine Argumente dafür /dagegen ein, dass er es ist :(. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit, ich weiß es leider nicht^^... Es..
Hey ihr! Ich würde mal generell fragen wie ihr dazu steht wenn man als 18 jähriger ohne besondere sexuelle Erfahrung zu einer Prostituierten gehen würde. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Denn in meinem Freundeskreis gibt es eigentlich eine ganze Reihe solcher Personen die solche Dienste in Anspruch genommen haben, nur bin ich da ein we..
Hallo! Kann mir jemand sagen, wer genau der Sieger beim Schwedischen Krieg von 1630 und beim Schwedisch-Französischen Krieg waren? Aus dem Internet werde ich nicht so ganz schlau... Danke!
ja die frage sagt schon alles, also postet mal.... weil son 12 jähriger ist der meinung, dass er schon alt genug dafür ist?!?! *hust*
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
https://i.imgur.com/OfnZZ4C.jpgNr. 3 Biete um genauer Erklärung damit der 10 jähriger es versteht die man diese Aufgabe lösen kann. Vielen Dank im Voraus !
Also vorne weg, ich bin schonmal kein kleinpubertärer 13 jähriger. Habe schon ein stattliches Alter von 20 jungen Jahren erreicht! Ich hab da echt ein GROSSES Problem! Und zwar habe ich schon seit gut 5 Monaten keinen Sex mehr mit meiner Freundin(19)! Habe auch schon alles probiert, z.B. Massagen oder anderwertiges Verwöhnen. Ich geh ihr auch ..
servus alle zammen^^ wisst ihr was mir gestern passiert ist?... also ich steig bei uns so in die straßenbahn am hauptbahnhof in mannheim ein... eine haltestellle weiter steigt so ein vllt 45 jähriger depp ein un setzt sich neben mich un faselt mich mit so einem dreck zu von wegen wie es mir geht etc... jo.. alles schön und gut... dann fängt ..
(wollte diese frage eigendlich am freitag um 13h posten... hmmm... da war aber leider gerade die seite offline) möchte trotzdem mal eure meinung hören! ich habe gerade im radio gehört: das ein 17 jahre alter junge in der türkei im gefängnis sizt, weil er mit einer 13 jahren alten engländerin gekuschelt hat. da kann ich nur den kopf schüt..
Hi wir wollen morgen in Geschichte mit dem 30 Jährigen Krieg anfangen und ich wollte fragen ob jmd. spezielle Infos hat weil beim 30 Jährigen Krieg weiß ich nur so die Grundhandlung und die groben Eckdaten. Weil ich möchte mich etwas darauf vorbereiten. Vielen Dank in Veraus :)
hallooo @ alll hab eine frage an euch warum stehen jungs auf ältere frauen ? kenne viel und halte nicht für richtig zb. ein 18-jähriger steht auf 24-jährige die soagr zwei kleine kinder hat naj ma gucken wie ihr alle so darüber denkt finde ich interessant ehehe......
Ich brauche unbedingt Hilfe bei dem 30-jährigen Krieg....ich soll eine Power-Point Präsentation machen doch leider weiß ich nichts genaues und habe auch noch keine Bilder bzw. Diagramme...Ich würde mich sehr über ein paar nachrichten von euch freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Seiten wisst, wo ich eventuell etwas finden könnte...Vielleicht Wei..
Haay. Ich muss für die Deutsch Haussii`s ein Zeitungsnachtrich schreiben. Ich bitte um Korrektur. Detmold. Ein 27-jähriger aus Horn-Bad Meinbergen wurde am Mittwochnachmittag in einen Markt in der Horn’shenstaße 4 Flaschen Weinbrand stehen wollte. Ein Angestellter hatte sich bewusst ihm in den Weg gestellt. Doch der Täter klappte ein zusamme..
hey leutz, wie baut man muskeln an der brust als unter16-jähriger auf?und wie kriegt man diese dreiecks-form?und wie den hintern?*rotwerd* mfg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 30 jähriger zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!