Menu schließen

20–37 und in Johannes



88 Beiträge gefunden:

19 Dokumente und 69 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Päpste Religion > Christentum > Päpste
Thema: Johannes Brahms Musik > Komponisten und Musiker > Johannes Brahms
Thema: Hugenotten Geschichte > Frühe Neuzeit > Hugenotten
Thema: Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet Deutsch > Holz, Arno / Schlaf, Johannes - Papa Hamlet
Thema: Schlaf, Johannes Deutsch > Schlaf, Johannes


19 Dokumente zum Thema 20–37 und in Johannes:

Kunstepoche: Bauhaus (Referat) Das Bauhaus begann 1919 mit der Formulierung einer Utopie: Der "Bau der Zukunft" sollte alle Künste in idealer Einheit verbinden. Gegründet von Walter Gropius 1919 in Weimar. Präsentation mit Beamer und Laptop möglich sofern Ihr das Angebot der angegebenen Quellen (Fotos usw.) nutzt Seiten: 4 (740 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Ausführliche Sowi-Facharbeit über das "Amt des Bundespräsidenten" INHALTSVERZEICHNIS 2 KURZÜBERSICHT BUNDESPRÄSIDENT 3 WAS IST DER BUNDESPRÄSIDENT 4 VERFASSUNGSRECHTLICHE GRUNDLAGEN 4 Artikel 54 [Wahl - Amtsdauer] 5 Artikel 55 [Unvereinbarkeiten] 5 Artikel 56 [Amtseid] 5 Artikel 57 [Vertretung] 5 Artikel 58 [Gegenzeichnung] 5 Artikel 59 [Völkerrechtliche Vertretung des Bundes] 5 Artikel 60 [Beamtenernennung - Begnadigungsrecht - Immunität] 6 Artikel 61 [Anklage vor dem Bundesverfassungsgericht] 6 WAS MACHT DER BUNDESPRÄSIDENT? 6 Vorschlag und Ernennung des Bundeskanzlers 6 Auflösen des Bundestages 6 Ernennung & Entlassung von Bundesminister, Bundesrichter, Bundesbeamten Offiziere und Unteroffiziere 7 Begnadigungsrecht 7 Ausfertigung von Bundesgesetzen 7 Völkerrechtliche Vertretung Deutschlands 8 Festlegung von Staatssymbolen 8 Staatsakte, Staatsbegräbnisse 8 Parteienfinanzierungskommission 8 Orden und Ehrungen 9 Staatsbesuche 9 WER KANN BUNDESPRÄSIDENT WERDEN? 9 WIE WIRD DER BUNDESPRÄSIDENT GEWÄHLT? 9 Wahlverlauf 10 WAS MACHT DAS BUNDESPRÄSIDIALAMT? 10 SONSTIGES 11 Der Amtsitz 11 Bundespräsidentengehalt 11 ÜBER DEN AKTUELLEN BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER 11 Kindheit und Ausbildungsjahre 11 Berufliches 11 Als Präsidentschaftskandidat 12 Als Bundespräsident 13 Familie 13 ÜBER EHEMALIGE BUNDESPRÄSIDENTEN 13 Theodor Heus 13 Heinrich Lübke 14 Gustav Heinemann 15 Walter Scheel 16 Karl Carstens 17 Richard von Weizsäcker 18 Roman Herzog 19 Johannes Rau ANHANG Auszüge aus dem Grundgesetz QUELLENANGABEN Textquellen Bildquellen (24 Seiten) (8892 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Motivik, Vertreter, Phasen,... der lyrischen Epoche des "Expressionismus". In einfachen Worten zusammengefasst, perfekt als Klausurvorbereitung (478 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)
Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Der Lebendslauf von Calvin, seine Ideen, die Reformation in Genf und die Entwicklung seiner neuen Religionsrichtung Aufgabe: Wer war Johannes Calvin? Schulbuch: Anno 2 (415 Wörter)
Kurze Beschreibung des Charakters der Figur Friedrich Mergel, auch seines Verhaltensänderung durch den Einfluss aussenstehender Personen, mit teilweiser Deutung der Wandlung seines Charakters. (402 Wörter)
Gottesbilder der Bibel 1. Beschreiben Sie in welcher historischen Situation dieser Text entstand und welche Funktion er in dieser Zeit für die Menschen hatte. Was ist seine historische Aussage und sein „Sitz im Leben“ und seine Gottesaussage? 2. Was ist die Aussage des Textes, die über die historische Situation hinaus Gültigkeit hat? 3. Welche Bedeutung hat dieser Text für Menschen heute? Was ist sein „Sitz im Leben“ in unserer Welt? Welches Gottesbild vermittelt er für heute? Möglich ist auch eine begründete kritische Auseinandersetzung mit dem Text. (1065 Wörter)
Die neutestamentlichen Zeugnisse von der Auferweckung / Auferstehung Jesu nach Markus 16,1-8, nach Matthäus 28,1-10, nach Lukas 20,1-10 und nach Johannes 20,1-10 im Vergleich. (211 Wörter)
Eine Zusammenfassung der wichtigsten Daten zu den vier Evangelien aus der Bibel, sowie eine schöne Erläuerung der Zweiquellentheorie. (147 Wörter)
Analyse und Unterschiede: Die Kreuzigung Jesu in Markus 15, 20–37 und in Johannes, 19, 17-27(37) Es wird gesagt, welche Personen Johannes und Markus erwähnen, un dletzendlich, was sie über JEsus sagen. (1009 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Ich muss ein Referat über dieses Buch halten, umd da ich mir keine ganzen Referate aufschreibe, lade ich mein Handout hoch. ein Werk aus dem Mittelalter ein Streitgespräch zwischen Mittelalter und Humanismus (277 Wörter)
Kurz & Bündig alle wichtigen Infos über unseren verstorbenen Papst Johannes Paul II. (758 Wörter)
Biographie von Johannes Brahms (105 Wörter)
Die Datei beinhaltet ein Werkeverzeichnis von Johannes Brahms, in der genaue Angaben gemacht wurden, wieviele Lieder er schrieb, usw. (337 Wörter)
Die Geschichte über das Meininger Theater in Thüringen! "Meinigen, die Stadt des Theaters und der klassischen Musik" (1440 Wörter)

69 Forumsbeiträge zum Thema 20–37 und in Johannes:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Aufgabe steht im Titel, wäre sehr dankbar um schnelle Antwort. Mein Bruder hat grüne Haare von Monika Seck- Agthe (1983) Gestern hat sich mein Bruder Johannes eine Haarsträhne grün färben lassen. Die restlichen Haare hat er mit Baby-Öl eingeschmiert, dann hat er sich ganz schwarz angezogen und sich so an den Kaffeetisch gesetzt. Mein Bruder i..
heyyy! ich habe hier schon mal die frage hier gestellt und habe auch viele antworten bekommen,doch ich hab den thread löschen lassen ich depp...... also noch einmal :D hat jemand eine interpretation von johannes kühn "zeitung am kaffeetisch? bitte helft mir is wirklich dringend..... thx
hallo ich muss in deutsch analyse zu dem text ``jugendliche plaudern anders`` schreiben. Hat einer von euch schon mal ne analyse dazu geschrieben und kann mir dabei helfen ? Das ist der Text: Jugendliche plaudern anders (Aus: FOCUS Schule Online 22.06.2009) Für das Plauderverhalten von Jugendlichen haben Eltern oft nur ein Kopfschütteln üb..
wir In den Letzten Wochen haben wir im Unterricht drei große Städte behandelt(HONG KONG, JOHANNESBURG, MUMBAI). Nun sollten wir uns eine große Stadt aussuchen, die wir in einer ca.5 minütigen Präsentation vorstellen. Die Stadt muss nicht zwingend englischsprachig sein. Jede Präsentation soll Einzelarbeit sein und muss mit Power Point erarbeitet wer..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Hallo miteinander! ich suche eine Interpretation dieses Gedichtes! Gegoogelt hab ich schon, gefunden hab ich nix..hat vll jemand von euch ne Idee?
Hermann Gessler, Reichsvogt in Schwyz und Uri Werner, Freiherr von Attinghausen,Bannerherr Ulrich von Rudenz, sein Neffe Landleute aus Schwyz: Werner Stauffacher Konrad Hunn Itel Reding Hans auf der Mauer Jörg im Hofe Ulrich der Schmied Jost von Weiler aus Uri: Walther Fürst Wilhelm Tell Rösselmann, der Pfarrer Petermann, der Sigrist..
Living in a big city – it is good or bad? I think living in a big city has its pros but also cons. Opinions about big cities are different. I will explain what is good and bad and explain it to the examples of Berlin, Mumbai and Johannesburg. First of all, big cities always offered us a lot of opportunities to reach higher education. The..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu verbessern weil ich muss eig über calvinismus und habe nur über johannes calvin gemacht -.- bitte corregiert mich...sagt mir wenn ich was wegmachen kann...also wenn was überflüssig ist , oder was ich noch aschreiben kann...und bitte helft mir bei dem was ich bei calvinismus schreiben muss ich sas die ganze nacht..
Erläutern Sie den „Konsequenten Naturalismus“ am Beispiel der Prosaskizze „Papa Hamlet“ von Arno Holz und Johannes Schlaf.
Guten Abend, hab ein gewisses Problem mi einem Subjekt, das meint, er müsste meine FReundin ununterbrochen angraben...hört sich anfangs nich allzu schlimm an, das ändert sich aber gleich *G* Es sieht so aus: Der Kerl, nennen wir ihn mal Johannes, ist seit gut 4Jahren eine der wenigen Personen, mit denen ich richtig Krach hab, wir haben uns auch s..
Wo bekomm ich einen nicht zu ausführlichen Lebenslauf für Gutenberg her? Oder wer hat zufällig einen ? mFg
Johannes R. Becher Ihr Mütter Deutschlands … (1946) Ihr Mütter Deutschlands, die ihr habt verloren Im Zweiten Weltkrieg eure Söhne, hört: Der euch gefallen ist, wird neu geboren, Und euer Heiligtum bleibt unzerstört, Wenn ihr gewillt seid, Deutschland zu erretten, Und gebt der Freiheit euer Mutterwort – Dann schwebt ein Sege..
Hat jemand eine Gedichtsanalyse zu dem GEdicht " DIe Asche brennt auf meiner Brust" von Johannes R. Becher? Oder kann mir jemand bei der Analyse helfen? Die Asche brennt auf meiner Brust, Ich weiß, ich hab davon gewusst Und ließ das Opfer fahren. Ich habe nicht die Hand gerührt, Nur ab und zu hab ich gespürt, Dass wir einst - Menschen ware..
Hi zusammen, ich habe ein problem. ich schreibe bald ene KA uber das thema cild labour- kinderarbeit. habt ihr Vokabelideen? schreibt eifach was euch zu diesem thema einfällt. danke im voraus MfG Johannes
Hi Leute:) Meine Lehrerin ist seit zwei Wochen Krank und jetzt haben wir ein Blatt mit einer Aufgabe von ihr bekommen und sollen die Aufgabe als Hausaufgabe machen. Es geht um eine Redeanalyse :/ hab dat noch nie gemacht :( Verstehe nich wie sie uns so ne Hausaufgabe geben kann! :( Es geht um Die "Dankesrede von Johannes Rau nach seiner Wahl zu..
Hallo..:) Ich habe ein Problem..! =( Ich muss eine Epochendarstellung machen. Die Epoche ist Naturalismus..! Habe einen Text verfasst, weis aber nicht was noch zu ergänzen ist. Wenn einer mir helfen kan, wäre ich sehr happy.. Ich bedank mich schon ! :) Naturalismus Die Epoche des Naturalismus begann 1875 und ging bis etwa 1900. Naturalismus ..
Hallo, halte morgen ein wichtiges Refarat über Nelson Mandela. Wäre nett, wenn ihr ein paar Fehler verbessern könntet. Marriage and Family Nelson wedded three times. From the first two marriages he has got six childiren. He divorced from his first wife at 1957 from his second wife at 1996. On his 80 Birthday he married the widow Graca Mac..
Hallo, ich muss in der kommenden Woche ein Referat über die Nationalhymne der DDR halten. Darin muss ich beschreiben, worum es darin geht, bzw interpretieren & die Entstehung und die Reaktion der Bürger auf diese Hymne erklären. Die Interpretation habe ich schon herausgearbeitet, allerdings konnte ich nicht genaues bzw. verständliches über die EN..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über 20–37 und in Johannes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!