Menu schließen

überlieferungen



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema überlieferungen:

Beschneidung im Islam, sowohl bei Frauen, als auch bei Männern Die Beschneidung ist ein vorislamischer Brauch, der bereits im Judentum und im Christentum durchgeführt wurde. Auch die Beschneidung der Mädchen zur vorislamischen Zeit ist bekannt. Der christliche Theologe Johnnes Damascensus (+749) war ein Araber und bezeugte den Brauch Überlieferungen der Beschneidung der Mädchen gibt es nur von den Hadithen... (857 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema überlieferungen:

Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Ich habe aus einem Buch folgenden Satz: "»Das Reflexivwerden der kulturellen Überlieferungen muss nun keineswegs im Zeichen von subjektzentrierter Vernunft und futuristischem Geschichtsbewusstsein stehen. In dem Maße, wie wir der intersubjektiven Konstituierung der Freiheit gewahr werden, zerfällt der possessiv- individualistische Schein ei..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über überlieferungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!