Menu schließen

ölkrise



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema ölkrise:

Die Datei enthält meine Geschichtsjahresarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit und Weltumweltkonferenzen von 1972 bis 2002" Meine Facharebit erläutert den Begriff der Nachhaltigkeit und gibt einen Überblick über die Entwicklung der Umweltpoitik und des Umweltbewusstseins in den letzten 30 Jahren. Außerdem gehe ich auch noch auf das Problem der Ölkrise von 1972/73 und der finalen Ölkrise in spätestens 50 Jahren ein. Der Text ist zum Teil sehr sachlich und mit Fakten überfüllt, also auch nciht unbedingt einfach zu lesen. Aber falls jemand alles über die Themen erfahren will, findet ers hier ;-). 1. Einleitung 2. Nachhaltigkeit/ Nachhaltige Entwicklung 2.1 Begriffsklärung 2.2 Ölkrise 1973 als ein Signal für die Notwendigkeit von Veränderungen 3. Weltumweltkonferenzen 3.1 UNO-Konferenz zur menschlichen Umwelt 1972 in Stockholm 3.2 Der Brundtland-Report 1987 3.3 Der Erdgipfel in Rio de Janeiro 1992 3.3.1 Konventionen und Deklarationen der UNCED in Rio 3.3.2 Ergebnisse seit 1992 3.4. Weltgipfel für nachhaltige Entwicklung 2002 in Johannesburg 4. Ergebnisse 5. Quellenverzeichnis 6. Selbständigkeitserklärung 7. Anhang (8741 Wörter)
Ausführliche Beschreibung der politischen Entwicklung in Deutschland und von den Plänen einer Wiedervereinigung (Unterthemen: Beginn der sozialliberalen Ära, Ostverträge, Innenpolitische Entwicklung bis zum Wechsel Brandt/Schmidt, Schwere Aufgaben für Innenpolitik, Aufgaben bestätigen neue Regierung, Schwindendes Wirtschaftswachstum, Nato-Doppelbeschluss, Die Grünen, Machtwechsel) Bilder mit im Referat (2764 Wörter)
Kaspisches Öl und seine Bedeutung für die Westlichen Länder(Europa & USA). Unabhängigkeit der Nato Staaten durch Kaspisches Öl. Historischer Hintergrund, Bodenschätze im Kaukasus und Pipelines. (513 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema ölkrise:

Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) F: "Wie findest du mein Kleid?" M: "Welches?" F: "Das ich anhabe." M: "Besonders hübsch." F: "Oder findest du das grüne schöner?" M: "Das grüne?" F: "Das Halblang mit dem spitzen Ausschnitt." M: "Nein." F: "Was `nein`?" M: "Ich finde es nicht schöner als das was du anhast." F: "Du hast ges..
Da es im letzten Threat zu unübersichtlich wird mach ich einen neuen auf^^ So hallo erstmal, ich sitze immer noch in der Aufgabe 2 fest und habe meine Lehrerin gefragt und ich bekam auch eine Antwort. Hier ist der Text und die Antwort hoffentlich könnnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Vorraus Text: GARDEROBE Personen: Ein Ehepaar: Mann ..
Hey, ich muss in Bio eine Präsentation halten mit Fachübergreifeden Aspekt zu Geografie großes Überthema Ölkrise am golf von mexico Das ganze soll 20 min dauern. NUn weiß ich aber nicht wirklich was ich da großartig machen soll.. weil es ja auch "anspruchsvoll" sein soll und nicht so oberflächig. hab ihr paar Ideen was ich so reinnehmen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ölkrise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!