Menu schließen

ägypten



74 Beiträge gefunden:

12 Dokumente und 62 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ägypten Geschichte > Hochkulturen und Antike > Ägypten
Thema: Afrika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Afrika
Thema: Kriege und Krisen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Kriege und Krisen


12 Dokumente zum Thema ägypten:

Die Aufgab war es anhand eines Referates das Land Ägypten den Mitschülern näher zu bringen. Beschrieben ist die Landschaft und die Wirtschaft des Landes. Außerdem sind die 2 größten Städe Ägyptens nämlich Kairo und Luxor näher erklärt. Und ganz besonders wird auf die Pyramiden und Tempel Bezug genommen. (378 Stichwörter) (321 Wörter)
Referat über die 'Hockkultur Ägypten'
Egypt (Ägypten) Gliederung: 1. The Nile (the course, importance for Egypt) 2. Oasis (Definition, examples Faijum and Siwa) Dauer: 10-15 Min. Auf Folgendes wird genauer eingegangen: geographische Daten Ägyptens, Vokabeln zum Thema, Verlauf und Bedeutung des Nils, Oasen und deren Bedeutung für Ägypten, importance of the water (810 Wörter)
tabellarische Übersicht über alle Kriege von 1948 bis 1982 (196 Wörter)
Es handelt sich hier um meine Religionsklausur aus dem 1. Semester der 12. Klasse (Meck-Pomm). Aufgaben + Lösung, Teilthemen sind: Rastafari und Judentum. (1147 Wörter)
Hier erfährst du, wie die alten Ägypter ihre Toten früher für die Ewigkeit präparierten und auch ein bisschen darüber warum sie dies taten. (Mumifizierungsritual) (266 Wörter)
Bildbeschreibung und ausführliche Deutung des Gemäldes "Mose vor dem brennenden Dornbusch" (447 Wörter)
Ethikreferat über das Thema "Tod in der Mythologie" - Einleitung - Altes Ägypten: Der Totenkult - Griechenland: Die Unterwelt - Nordeuropa: Der Weltenbaum (, zahlreiche Abbildungen) (536 Wörter)
Die Aufgabe bestand darin ein Referat zum Thema Pyramidenbau zu schreiben. Für die Ägypter waren die Pyramiden damals mehr als nur einfache Gebäude. Sie waren der Ort an dem ihr König mit den Göttern in Kontakt trat. Der König erfuhr dort den göttlichen Segen und hörte den Rat der Götter zur Führung seines Landes... (593 Wörter)
Es geht um die verschiedenen Theorien wie Pyramiden gebaut wurden und Allgemeines über Pyramiden. Es ist im Layout eines Zeitungsberichts geschrieben. Die bekanntesten Pyramiden werden vorgestellt. (324 Wörter)
Übersicht über Zeitraum, Auseinandersetzung, Kriegsparteien, Schlachten, Ergebnisse, Position Frankreichs (364 Wörter)
Alle wichtigen Infos über die Cheopspyramide in Ägypten (Plakat) Dieser Text gehört auf ein Plakat, mit Abbildung der Pyramide. (282 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema ägypten:

also wir müssen zu diesen Fragen antworten (die Fragen beziehen sich auf Ägypten und Griechenland) zeitliche Einordnung geographische Besonderheiten Lage der Städte staatliche Organisation und Verwaltung
Hallo könnt ihr mir vllt diese frage baentwirren =)
Herzlich willkommen an allen Bitte können Sie mein Motivationschreiben korrigieren? Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Beantragung eines nationalen Visums zur Teilnahme am Sprachkurs nach § 16b Aufenthaltsgesetz verfasse ich Ihnen mit großem Interesse mein Motivationsschreiben. Ich bin ein 35-jähriger Arzt aus Ägypten. Ich habe 2003 ein S..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Wir müssen in Geschi ( 7. Klass ) en Referat üba Alexander der Große schreiben... Alexander der Große Alexander der Große wurde am 20. Juli 356 v.Chr. in Pella (Makedonien) geboren. Er eroberte das Perserreich im Jahre 336 – 323 v.Chr. Blätter 1 austeilen, 1 Blatt pro Tisch Sein Vater, Philipp, wurde kurz vor dem gemeinsamen Aufbruch um..
 Vergleiche den Staat in Ägypten mit der griechischen Polis. 
ich muss ein referat über den französischen imperialismus schreiben. doch irgendwie komm ich da nicht weiter! ich brauche dringend allgemeine angaben, wie zb : welche jahre? was ist vorrausgegangen? welche personen waren beteiligt? welche gebiete wollte frankreich haben? was ist `informeller` und `formeller` imperialismus?wie standen die länder z..
wieso gab es jedes jahr eine überschwemmung in Ägypten durch den nil?
1. Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat. 2. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der Herr..
hey ich schr meine facharbeit in geschichte u muss in 2 wochen einen themavorschlag abgeben aba ich hab gar keine ahnung.hatte schon das alte ägypten o nostradamus mit seinen vorhersagen in blick,aber naja.....vielleicht hat einer von euch noch ne schöne idee!? freue mich auf jede antwort! mine
kann mir jemand die alten bewässerungsmethoden in ägypten erklären?
Hallo alle zusammen ich habe helfe meiner Freundin gerade bei ihrer Prüfung weil ich eigendlich in Geschichte recht fit bin aber hier komme ich beim letzten Thema was mir noch fehlt nicht mehr weiter (vllt hab ich auch keinen Kopf mehr dafür): wie oben bereits erwähnt der Kulturvergleich zwischen Ägypten und Griechendland (Religion,etc) in der Ant..
Ich hab vorhin in einem Forum einen kleinen Film über die Elektrizität im alten Ägypten gesehen. Was haltet ihr davon? http://www.youtube.com/watch?v=JaKhJPTmUPo http://www.youtube.com/watch?v=pk-gLJosefE
Also, es geht um Folgendes: ich war in der letzten woche in ägypten, sharm el sheikh und bin heute zurückgekommen. dort habe ich im hotel so nen jungen- oder besser gesagt einen mann kennengelernt, also nicht so kennen gelernt sondern halt gesehn und aus der ferne angehimmelt, naja und paarmal mit ihm gesprochen, aber nur so bisschen (er war anima..
haii leutzZzz! hab ma ne frage un würd gern eure meinung ma wiss....wir ham n flug nach ägypten für ende august bis september gebucht....un jezz warn da ja die terroranschläge...würdet ihr trotzdem nach ägypten(hurghada) fliegen oda umbuchen? danke schonmal an alle liebzZz YouU!=) eure liz
kann mir jemand was über die Entwicklung des Kalenders vom alten Ägypten bis heute geben ?
Kann mir bitte jemand helfen diese Karikatur über die aktuelle Situation in Ägypten zu interpretieren? Also mit den in dem Panzer sitzenden Personen ist ja eindeutig der Militärrat gemeint, der sich ja eigentlich auf dem Weg zur Demokratie befindet... helft ihr mir bitte weiter? http://www.toonpool.com/user/65/files/militaerregierung_in_ae..
Wie viele wissen gab es in einigen arabischen Ländern wie Tunesien und Ägypten Aufstände gegen die Regierung, die dann zu einem Regierungssturz führten. Es gibt immernoch Aufstände gegen die Regierungen Libyen und Bahrain. Aber warum? Wegen Wikileaks vielleicht?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ägypten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!