Menu schließen

Übertragung



76 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 65 Forumsbeiträge



11 Dokumente zum Thema Übertragung:

Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Aufsatz zur Erörterung des Ausspruchs: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.", Bertolt Brechts "Dreigroschenoper", Einleitung, Erörterung, eigene Positionierung sowie Übertragung und Diskussion der These bezüglich Georg Büchners "Woyzeck", fortlaufend geschrieben, sehr ausführlich! (3398 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Präsentation zum Thema Was ist Malaria. Es werden Symptome, Krankheitsverlauf, Behandlungsmöglichkeiten, geschlechtliche und ungeschlechtliche Übertragung, allgemeine Fakten und bisherige Erkrankungszahlen zusammengefasst. Ergänzt um Bilder und Grafiken. (17 Folien) (452 Wörter)
Tabelle mit Infektionskrankheiten, deren Symptome und Inkubationszeit (249 Wörter)
Kurzrefeat im Fach Deutsch über die Vogelgrippe (mit Bildern). Gliederung: 1. Übertragung 2. Symptome 3. Gefährdete Tiere und ihre Vernichtungen 4. Weltweite Ausbreitung der Vogelgrippe 5. Infektionsschutz für Menschen (Deutsch, ) (269 Wörter)
Psychoanalytische Grundbegriffe nach Erich Fromm. (286 Wörter)
Dieses Referat handelt um Inerne Computernetzwerke. Wir hatten in der Schule das Thema Bürokommunikation, dazu mussten wir einen Vortrag und eine Dokumentation zu einem ausgewählten Thema erstellen. Dieses Projekt bearbeiteten wir als eine Gruppenarbeit. Unsere Dokumentation handelt über INTERNE COMPUTERNETZWERKE. Es handelt sich dabei über eine Erläuterung des Sinn und Zweckes, die Voraussetzungen und die Funktion der internen Computernetzwerke. (1172 Wörter)
Vortrag über Lepra (ca. 15min.) inklusive Geschichte, Symptome, Heilung, Verbreitung der Krankheit. (409 Wörter)
Welche Körperflüssigkeiten Virushaltig sind, was Eintrittsforten sein können, wodurch eine Ansteckung nicht möglich ist und HIV bei Kindern. (311 Wörter)
Ein Krankheitsverlauf kann unterschiedlich enden, Krankheitssymptome, Bezeichnungen für den Krankheitsverlauf, Verlauf einer Infektionskrankheit, Begriffe zur Epidemiologie, Infektions/ Übertragungswege. (501 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Übertragung:

Soll ich Organspender werden? Die Organspende ist für viele Menschen überlebenswichtig, die ein neues Organ benötigen. So wurden 2010 nach Auskunft der Bundesregierung 665 Nieren und 90 Lebern transplantiert. Für viele Gesunde bleibt die Frage: Organspende - ja oder nein? Eine sehr schwere Entscheidung, doch worauf lässt man sich als Organspende..
Hallo Leute, ich habe folgende Aufgabe. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batterieantrieb. Meine Gedanken: Batterie (chem. Energie) --> Übertragung des Stromes zum Motor --> Motor wandelt Strom (elek. Energie) in Bewegung (mechn. Energie)um --> Motor erzeugt wärme (th..
Hallo. Also ich komme gar nicht mit den Aufgaben klar. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Mit einem Rammbär können Pfähle eingerammt werden. a)Beschreiben sie die Energieumwandlungen und übertragungen, die dabei vor sich gehen. b) Mit welcher Geschwindigkeit trifft der 850kg schwere Körper auf den Pfahl, wenn er aus 3,5m Höhe herabf..
Hallo zusammen, da wir demnächst eine Textinterpretation als Klassenarbeit schreiben und ich damit immer noch Probleme habe,  wollte ich ,auf Empfehlung meiner Deutschlehrerin "...üben, üben, üben und Erfahrung sammeln!"  Daher hätte ich gerne eine von mir erstellte Interpretation von Euch bewertet.  Anmerken möchte ich, da..
hallihallo ihr lieben, also ich also bzw, unsere ganze Klassen müssen eine Präsentation halten zu einem Thema jeweils und dazu ein Kunstwerk gestalten, die Themen wurden durch Auslosen bestimmt.Wie der glückliche Zufall wollte habe ich das Thema Mode in der Kunst gezogen und habe natürlich schon mein Referat fertig aber noch kein Kunstwerk wo mir ..
hey, ich sollte eine art analyse über den flugzeugabsturz in der wüste verfassen. morgen wird der für alle kopiert und als musterlösung verwendet. könnt ihr mir sagen wie ihr den schluss findet? den hab ich nämlich noch verbessert -------------------------------------------------- In dem Roman „Homo Faber“ von Max Frisch aus dem Jahr 1998 wird ..
hier ist der französische text La Tour Eiffel est un point de repère de la capitale française Paris et a été construit de 1887 à 1889. La Sociètè a adopté cette construction par Gustave Eiffel. L‘architecte principal ètait Stephen Sauvestre. La Tour Eiffel a été construite pour le centième anniversaire de la Révolution française comme un j..
In dem Text "Das Nibelungenlied - Kriemhild, eine Charakterisierung" gibt es eine Textstelle an die ich mich nicht mehr Erinnern kann und die ich weder noch im Buch vorfinde  gibt es unterschiedliche Verfassungen? die Textstelle:  sie wird zur Frau. Als solche verlangt sie von ihren Brüdern, dass sie ihr Reich mit ihr teilen mögen...
Hallo erstmal an alle Leser =D. Ich besuche momentan die FOS (FachOberSchule) für Sozialwesen und um diese zu Absolvieren und den Abschluss der Hochschulreife zu erlangen muss jeder Schüler eine Facharbeit schreiben, meine ist im Fach Pädagogik/Psychologie. Jetzt hab ich aber ein Problem... Bei den Therapiemöglichkeiten habe ich in meinem Buch ..
Ich halte zu Präimplantationsdiagnostik ein Referat ... Eigentlich ein sehr spannendes Thema ^^ Aber wie soll ich meine Gliederung gestalten ? Deswegen Fragen an euch: 1) Wie soll ich es Gliedern ? 2) Was interessiert euch daran ? 2) Wie findet ihr Präimplantationsdiagnostik ? Was ist das ? - Präimplantationsdiagnostik (PID) ..
Morgen ist es soweit die Fußball-Welt hält den Atem an Die Fußball-Welt blickt nach Leipzig, Um 20.30 Uhr wird die internationale Übertragung in rund 160 Länder beginnen. Moderiert wird die Veranstaltung in der Leipziger Messe von Reinhold Beckmann und Super-Model Heidi Klum. Richtig zur Sache geht es aber erst ab 21.20 Uhr, wenn die Auslosung de..
Ixh soll die Reiz übertragung vom Neuron zum Muskel erklären...aber ich soll irgendwie das Wort Synabse mit einbringen, aber auch ehrlich ich hab die fragestellung nicht so mitbekommen^^ aber jedenfalls die Rezübertragung von Neuron zum Muskel das ist sehr wichtig !
Sehr geehrte Community, ich brauche Eure Hilfe. Wir haben das oben genannte Thema, welches ich noch nicht so recht verstehe und bei manchen Aufgaben Eure Hilfe brauche. Ich werde als erstes alle Fragen posten und danach die Lösungen die ich schon habe. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet - da bald eine Arbeit zu dem Thema ansteht. Aufg..
14_
Kann jemand diese Fragen beantworten. 1.Wer ist gefährdet ? 2.Krankheitszeichen von Aids ? 3. Nachweis von Aids ? 4. Übertragung von AIds ? 5. Schutz von Ansteckung
Hallo ich brauche unbedingt Hilfe bei meinem Referat. Im Internet lässt sich nichts zu meinem Thema finden außer serielle und paralelle Schnittstellen. Hier mein Thema komplett: Schnittstellen Spezifikationen, Protokolle • Definition Schnittstellen (serielle, parallel, synchrone Übertragung, asynchrone Übertragung, Parität • Vorausse..
Hallo, kann jemand mir Bitte helfen, wir müssen die einzelne Bauelemente sowie Funktion der NS benennen. ich weiß leider nicht ob meine Antworten richtig sind oder falsch. Leider weiß ich auch nicht, was bei Zellenkörper und Nächste Nervenzelle kommt. Dendrite= Aufnahmen von Reizen. Zellkern= Steuert die gesamten Nervenzellen. ..
hey,ich bins wieder! wollt mich noch mal für eure hilfe beim letzen mal bedanken.hat mir wirklich viel gebracht. heute hab ich jedoch eine frage zur physik.undzwar muss ich diese aufgabe lösen und ich bin mir nicht ganz sicher ob meine vorüberlegungen richtig sind. aufgabe: ein rammbär dient dazu,um z.b pfähle in den erdboden zu bringen.da..
Hallo, es geht hier drum: http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/alles.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/emwellen/ausbreitung.vscml.html Genauer um den Abschnitt: „Die Abstrahlung des Hertz`schen Dipols“ Bei der Abb. und dem Text dazu frage ich mich, wie die Auskopplung genau funktioniert, also die Ü..
Hallo, ich habe eine Hausaufgabe bekommen und weiß nich genau was ich machen soll. Zeichne in Form einer Kette die Energieumwandlung und Übertragung der Energie in einem Spielzeugauto mit Batteriebetrieb . ?
Hallo leute ich habe nur ne kurze Verständnisfrage. Gegeben ist die Übertragungsfunktion 1/jwc / R+1/jwc = 1/ 1+ jwRC Ich versteh nur nicht wie man von der Übertragungsfunktion auf das hier kommt. 1/ 1+ jwRC Kann mir das jemand bitte ausführlich erklären . Danke im Vorraus . Was wurde bei diesem Schritt genau gemacht?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Übertragung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!