Menu schließen

Überlegung



126 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 122 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Überlegung:

Es werden zwei Definitionen von "Surrealismus" gegeben und ein paar Zitate aufgezeit. Zudem werden die wichtigsten Autoren des Surrealismus genannt. (191 Wörter)
Handelt es sich bei Sophokles' Werk 'König Ödipus' um eine Schicksalstragödie oder eine Charaktertragödie? (131 Wörter)
Die Klausur bestand aus einem Auszug des Romanes "Sofies Welt" von Jostein Gaarder mit folgenden Aufgaben: 1.Geben Sie die Ausführungen zur Philosophie des Anaxagoras" wieder. 2.Vergleichen Sie den Denkansatz Anaxagoras" mit anderen Naturphilosophen. 3.Stellen Sie überlegungen zu der Frage an, welcher der Naturphilosophen die modernste Position vertritt. (572 Wörter)
"Empfehlungsschreiben" für folgende Situation: Die Direktion Ihrer Schule überlegt die Installierung von Überwachungskameras. Begründet wird die Überlegung von Seiten der Direktion mit der notwendigen Eindämmung von Vandalismus und Diebstählen. Als Mitglied des Schulgemeinschaftsausschusses (SGA) werden Sie von der Direktion angesichts der Berichterstattung in den Medien gebeten, eine Empfehlung zu verfassen. Diese soll als Diskussionsgrundlage für die nächste Sitzung des SGA dienen. https://www.bifie.at/system/files/dl/srdp_de_musterthemenpakete_2012-03-12_neu.pdf (Seiten 9, 11 und 12) (779 Wörter)

122 Forumsbeiträge zum Thema Überlegung:

Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hallo, ist die Schilderung ansich und die Grammatik ok? Danke schonmal im Vorraus :) Ein Waldspaziergang Nach anstrengenden Tagen gehe ich immer gerne im Wald spazieren. Es ist fast 17 Uhr und ich begebe mich in den sauerstoffreichen Wald. Heute ist das Wetter schlecht, da es regnet. Im Wald lausche ich zu den kleinen Vögeln, die sehr laut ..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Hallo, ich habe eine Erörterung zum Thema Anglizismen in der dutschen Sprache geschriben. Da ich zunächst einmal sehr viele grammatische und rechtschreib Fehler mache, des Weiteren nicht mehr genau weiß, wie eine Erörterung geschrieben wird, würde ich euch bitten meine Erörterung einmal durchzulesen und zukorrigieren, und ggf. zu ergänzen. Bin für..
hey leute... brauche eure hilfe! ich muss diesen text interpretieren im bezug auf diese Fragen: 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bestimmte computers..
Gibt es ein Schaubild zu Immanuel Kants Überlegung zur Aufklärung? welches ich mir angucken könnte um aus dem text darüber schlau zu werden und ein Interview über sein menschenbild schreiben zu können?
Guten Mittag! ich muss in meinem Klausur etwas über Woyzeck schreiben und ich brauche ein bisschen Hilfe. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. - welche Konflikte stehen im Text zentral? - erklär die Konflikte anhand der dazugehörigen Figurenkonstellation und belegen Sie ihre Überlegungen an Textstellen. Ich habe schon die Figurenkons..
Hallo, ich muss einige Fragen über die Kurzgeschichte "Schließlich ist letztes mal auch nichts passiert" von Kirsten Boie beantworten und ich weiß leider nicht wie: 1. Untersuche die Sprache auf der Ebene der inneren Handlung! (bis Zeile 90) Beschreibe ihre besonderheiten und erkläre sie aus dem Sinnzusammenhang. 2. Trage Überlegungen zusa..
Hallo ! Ich bin etwas verzweifelt, was die Suche nach einem guten Thema für die 5.Prüfungskomponente im Abitur angeht. Ich habe bereits angegeben, dass ich in Partnerarbeit ein Referat in Geschichte halten möchte- Politikwissenschaft ist das Bezugsfach. Ich würde gern für den geschichtlichen (Haupt-)teil die Zeit des Nationalsozialismus oder die ..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallöchen ihr lieben, wäre lieb wenn mir jemand den text korrigieren könnte rechjtschreibung usw. und mir sagen könnte wie der Inhalt ist.Die Aufgabenstellung ist in dem Thread davor hehe. Vielen Dank, im voraus Überschrift: Leben wir in einem aufgeklärten Zeitalter? Um die Frage beantworten zu können, ob wir in einem aufgeklärten Zeitalter ..
Als Pseudo-Xenophon (teils auch: „der alte Oligarch“) wird ein anonymer antiker griechischer Autor bezeichnet, der wohl im letzten Drittel des 5. Jahrhunderts v. Chr., nach 430 und vor 411 v. Chr., eine Schrift über den „Staat der Athener“ verfasst hat, die unter den Schriften Xenophons überliefert wurde, aber nicht von diesem stammt. Das Werk darf..
Hallo Community, ich hätte da 1-2 Fragen zu der Pfeffersche Zelle (Osmose - Modell). 1. Was ist die Beziehung zwischen den beide, stelle die entsprechenden Teile gegenüber. Als Überlegung hatte ich folgendes aufgeschrieben: Zellwand - Tonzylind Zellmembran - semipermeable Membran Zytoplasma/Zellsaftvakuole - konzentrierte Zuckerlösun 2. Sc..
Hallo, könnte jemand bitte meine Gedichtinterpretation zum Gedicht: der übernächste Krieg von Hilde Domin, Korrektur lesen und bewerten/mir Tipps zur Verbesserung geben? Um es kürzer zu fassen, habe ich Einleitung und Wertung mit Schluss weggelassen und mit der Inhaltsangabe begonnen. Das lyrische Ich äußert sich darüber, wie gefangen es auf ..
Hallo alle zusammen, ich muss bis zum Freitag den 22.02.2013 eine Facharbeit abgeben. Das Thema muss allerdings bis zum 20.12.12 stehen. Ich schreib die Facharbeit in meinem Erdkunde-LK (Stufe 11). Das grobe Thema hab ich schon, und zwar "Naturkatastrophen in Südostasien", meine Lehrerin ist auch damit einverstanden. Ich glaube, dass das The..
Hallo...ich muss in Bio folgende Frage beantworten Beschreiben Sie die Vorgänge und Konsequenzen, wenn in der DNA das normale Basentriplett CTC durch das Basentriplett CTG ersetzt werden würde. Ich weiß schon was mit diesen Buchstaben gemeint ist aber ich weiß nicht welche Konsequenzen das hätte. Es hätte bestimmt einige Konsequenzen aber mir..
Hi, ich soll den die Szene "der Sprachtest" von Felix Mitterer unter der folgenden Fragestellung interpretieren 1. welche nachrichten übermittelt der besitzer d. computers an den bauern? 2. welche hierarchische ordnung von begriffen u. überlegungen erkennt der bauer in den signalen, die der computer ihm sendet? 3. zeigen sie, wie der bauer bes..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
Hallo Leute, habe hier 2 Aufgaben bei denen ich nicht weiterkomme. 1. Aufgabe: In einem Naturschutzgebiet versucht man, eine fast ausgestorbene Tierart wieder anzusiedeln. Dazu wird eine Gruppe von 12 Tieren in der Natur ausgesetzt. 2 Jahre später sind es schon 18 Tiere, das Naturschutzgebiet kann von maximal 80 Tieren besiedelt werden. a) Wa..
San Salvador – Peter Bichsel In der von Peter Bichsel verfassten Kurzprosa „San Salvador“, die im Jahre 1964 veröffentlicht wurde geht es um einen verheirateten Mann namens Paul der seiner Frau Hildegard einen Brief schreibt, da er mit dem Gedanken spielt auszuwandern. Paul sitzt zu Hause alleine an einem Tisch und fertigt einen Abschiedsbrief..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Überlegung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!