Menu schließen

Überholvorgang Geschwindigkeit



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Überholvorgang Geschwindigkeit:

12 Forumsbeiträge zum Thema Überholvorgang Geschwindigkeit:

Hey Leute, Ich wollte hier mal meine Aufgabe posten, um zu gucken ob ich alles richtig habe. Aufgabe: Ein PKW überholt auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit von 110 kmh einen LKW, der mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh fährt. Der PKW ist 4,3 m, der LKW mit Anhänger 13,7 m lang. Der Abstand vor und nach dem Überholen beträgt 25 m. ..
Ein PKW fährt hinter einem LKW mit einer Geschwindigkeit von 54 km/h hinterher. Sein Sicherheitsabstand(2-s Abstand) beträgt 30 m. Nach der Zeit t1=3 s überholt er den LKW mit der konstanten Geschwindigkeit v=90 km/h. Nach dem Überholen fährt das PKW mit 54 km/h weiter(ursprüngliche Geschwindigkeit. Nach Erreichen des Sicherheitsabstands vor dem LK..
HILFE^^ Sie schätzen die zusätzliche Strecke, die sie beim Überholen gegenüber dem langsamerenFahrzeug zurücklegen müssen, auf 50m. Wie lang wird die Überholstrecke, wenn sie mit der Geschwindigkeit v=100 km/h überholen und sie die geschwindigkeit des anderen Fahrzeugs mit 80 km/h einschätzen? Rauskommen soll 0,25 km aber wie man da draufkommt,..
Hallo! Ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich einfach keinen Ansatz finde. Es soll berechnet werden, mit welcher Mindestsichtweite ein Auto auf einer Landstraße (Geschwindigkeitsbegrenzung 100km/h) einen LKW (Geschwindigkeit 80 km/h) überholen kann, wenn Gegenverkehr herrscht. Folgende Angaben gelten als gegeben: Das Auto fährt mit einer kon..
Ein 5m langer PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit von 90 km/h auf einer Fernverkehrsstraße und überholt einen 20m langen Lastzug, der mit 72 km/h fährt. Dabei wechselt der PKW 40m hinter dem Lkw auf die Überholspur und ordnet sich 30m vor dem Lkw wieder ein. a) Wie lange dauert der Überholvorgang? b) welche Streck legt der PKW dabei zurück?
Yo, Zwei jeweils 4,5m lange Autos A und B fahren auf gerader Strecke im Abstand d=40m mit konstanter Geschwindigkeit va=vb=15m/s hintereinander. Nun beschleunigt Auto Akonstant mit a=2m/s² und überholt Auto B. Der Überholvorgang ist abgeschlossen wenn beide Fahrzeuge wieder den Abstand d haben. Berechnes Sie die für den Überholvorgang benötigte ..
Hallo, kann mir jemand bitte helfen bei dieser Frage?danke Ein Autofahrer überholt mit 90 km/h auf der landstrasse einen LKW,der mit 54km/h vor ihm fährt.der überholvorgang dauert 9s. a)wie lang ist der überholweg? b)ein anderes Auto kommt dem überholenden Fahrzeug mit einer Geschwindigkeit von 108km/h entgegen.wie weit muss dieses auto b..
Hab Aufgaben in Physik bekommen um mich auf die Klausur vorzubereiten leider komm ich irgendwie nicht ganz klar=(.. Dies sind die Aufgaben: An einer Landstraße liegen die Orte A,B und C. Die Strecke von A nach C beträgt 20km, B ist 4km von A entfernt. Zur Zeit t=0 startet ein Radfahrer in B und erreicht nach 90 Minuten C. Zur gleichen Zeit start..
Hi, ich brauche Hilfe, wer kann diese Aufgebe lösen? Danke schonmal im Voraus! Ein 4,2m länger PKW A fährt mit der Geschwindigkeit 18 km/h auf einer Landstraße hinter einem Traktor B mit einem Anhänger (Gesamtlänge : 15m) her, der diese Geschwindigkeit konstant beibehält. Der PKW hält den Sicherheitsabstand von 9m (halber Tachometerstand ..
Info: Fach NAT Schule: Elektronikschule Zwei jeweils 4,5 m lange Autos A und B fahren auf gerader Strecke im Abstand von 40 m konstanter Geschwindigkeit 15 m/s hintereinander. Nun beschleunigt Auto A konstant mit 2 m/s² und überholt Auto B. Der Überholvorgang ist abgeschlossen, wenn beide Fahrzeuge wieder den Abstand 40 m haben. Berechnen ..
Ein pkw mit einer Masse m=1,5t und der Länge 5m fährt 20m hinter einem lkw der Länge 15m mit der Geschwindigkeit 70km/h her. Nun setzt der Pkw zum Überholen an und beschleunigt mit 2,5 m/s^2. mit einem Sicherheitsabstand von 20m schert der pkw vor dem lkw wieder ein. a) bestimme die überholstrecke b) untersuche ob der pkw bei diesem überholvorgang..
Auf einem zweigleisigen Bahnhof fährt eine Rangierlok mit v = 36 km/h und nähert sich von hinten einem auf dem Nebengleis stehenden Personenzug. Wenm die Rangierlok 30m hinter der Personenzuglok ist, setzt sich diese gleichmäßig beschleunigt mit a = 0, 8m/s² in Bewegung wann und wo Überholen sich die Loks? wer hat tipps?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Überholvorgang Geschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!