Menu schließen

Überfischung



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Überfischung:

Der Vortrag behandelt die Themen Fischfang und deren Fangmethoden, Beifang, Überfischung, Aquakulturen. (516 Wörter)
Nutzung der Meeresgebiete Gliederung: 1. Nahrungsmittel 1.1 Fische 1.2 Überfischung 1.3 Aquakulturen 2. Transport 3. Energieerzeugung 4. Gefahren (433 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Überfischung:

Ich muss ein Referat in Erdkunde machen, weiß aber nicht was ich schreiben soll. Übrigens hat jeder ein anderes Thema bekommen. Bei mir geht es um die Überfischung in den EU-Staaten (zum großen Teil was dazu schreiben) und noch einzelne Informationen dazu. Was könnte ich wohl schreiben? Das Bild dient übrigens zur Einordnung des Raumes. Mfg h..
Hi Leute, was bedeutet der Begriff "Überfischung"? Danke im Voraus für ne Antwort
Guten Abend, Ich muss eine Präsentation über Kelpwälder vortragen. Dabei muss ich bei der ersten Aufgabe unter geeigneten ökologischen Gesichtspunkten erklären, was zum Absterben der Kalifornischen Kelpwälder führt. Bei der nächsten Aufgabe muss ich die Funktion von Kelpwäldern auf Lokaler und Globaler Ebene verlgiech und Stellung zu einer These vo..
Hey! Ich brauche für eine Aufgabe, verschiedene, politische Maßnahmen, um die Fischerei-induzierte Evolution, zu verhindern. Durch die Fischerei-induzierte Evolution werden Fische zunehmend kleiner und früher geschlechtsreif, dies geschieht durch die Überfischung der Meere. Die Maßnahmen sollten gut durchdacht sein und gut erläutert sein.
Hey! ich suhe ein video mit dem Inhalt 1) Überfischung 2) Fisch als Nahrungsquelle 3) Fischfang und Verarbeitung auf hoher See Credits gibts, wenn das Video auf Schülerniveau ist und es in halbwegs hoher Qualiät zu sehen ist. Pro Punkt gibts 30 Credits
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Überfischung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!