Menu schließen

Überbevölkerung



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erdbevölkerung Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Erdbevölkerung


1 Dokumente zum Thema Überbevölkerung:

Der Vortrag handelt von der Ernährung auf der Erde. Speziell ist unterschieden in Industrie- und Entwicklungsländer. Das Referat beinhaltet Definitionen, Ursachen, Folgen und Lösungsvorschläge. (Problem der Überbevölkerung -> Nahrungsmangel) (492 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Überbevölkerung:

Hallo Leute, ich hab mal ganz kurz eine Frage in Biologie. Zwischen r-und K-Strategen gibt es Übergänge. Erläutern Sie das an diesem Beispiel: Wasserflöhe vermehren sich massenhaft eingeschlechtlich, Überbevölkerung und verschlechterte Lebensbedingungen lösen die Bildun befruchteter Dauereier aus. Ich weiß schon, was r-und K-Strategie bedeuten. ..
hey leute... ich brauche eure hilfe.. was war denn eig mit der bosten tea party gemeint? erst mal gab es keine menschen in america.. (außer die indianer) und dann.... sind briten dahingewandert weil es hieß das dort viels möglich ist (überbevölkerung in england herrschte?! : S) wir haben uns was angehört im engl unterricht.. nun soll..
1) Erläutern sie, auf welchen theoretischen Annahmen das Malthusische Gesetz beruht 2) Nennen sie den Grund, warum Malthus gegen den merkantilistischen Grundsatz "Reichtum des Staates ist Reichtum an Volk" Position bezieht. 3) Begründen Sie, warum es nicht zur vorhergesagten Katastrophe einer Überbevölkerung kam. ( Malthusisches Gesetz ) ..
naaya..vlt kann mia ja jmd helfn also wär schon toll <.< °Überbevölkerung °Kriege;Bürgerkriege °mangelndes ,,know how,, beim Anbau °geringes Einkommen;Armut °Wassermangel °ungleiche Verteilung von grund und Boden °wenig technische Hilfsmittel °ungünstiger Naturraum Erkläre wie die genannten Ursachen zum Junger führen?
Schade dass es schon 9 Jahre her ist, wo "Weltverbesserung" besprochen wird. Ich bin 84 Jahre alt und meine lebenslange "Hausaufgabe" ist Weltverbesserungsüberlegungen. Dazu habe ich eine Homepage: www.weltverbesserung.eu Das Thema wird selten ernst genommen. User "Auslese" ist da eine löbliche Ausnahme. Mein Fazit für Weltverbesserung: Unsere ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Überbevölkerung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!