Menu schließen

Über die Gleichberechtigung



23 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 22 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Über die Gleichberechtigung:

Referat über die Frauenrechtlerin Olympe de Gouges zur Zeit der französischen Revolution.... mit kleinem Ausschnitt aus ihrer "Erklärung der Frauen- und Bürgerinnenrechte" (911 Wörter)

22 Forumsbeiträge zum Thema Über die Gleichberechtigung:

Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
Ich habe hier eine Textgrundlage: Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht http://www.berlinonline.de/berliner-...139/index.html Dazu habe ich eine Erörterung geschrieben und bitte um Feedback -------------------------------------------------- In dem Kommentar "Gleiche Chancen durch getrennten Unterricht" von Christine Dankba..
1. Wer kämpfte gegen wen? Welche Konfessionen hatten Herrscher und Beherrschte. - Österreich und Spanien (katholisch) kämpften gegen Frankreich, Niederlande, Dänemark und Schweden (protestantisch). Aber das ist ja nicht die komplette antwort auf die frage...Welche Rolle spielte Deutschland? 2. Welche Phasen des Krieges kann man abgrenzen und ..
Ist die Idee der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau realisierbar bzw. sind beide Geschlechter von Natur aus gleich/verschieden? Bedeutende Philosophen meinten z.B., dass das weibl. Geschlecht nicht dazu fähig sei, allgemeingültige Sätze zu formulieren und Entscheidungen zu fällen (z.B. Gericht).
Hmm also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe in Deutsch eine aufgabe auf die für mich sehr schwierig ist und da breuchte ich mal ein wenig hilfe von den experten hier. Also ich sollte mir einen Artikel über die RAF Terroristen raussuchen ( Begandigung ? ) Ich sollte mir dort eine Frage rausschreiben. ( Sollten der gefangene RAF Terrorist begn..
Ich soll die nachfolgenden Stichpunkte erklären... Warum ist es wichtig das ein kind das lernt? wie bringt man es den Kindern im Kindergarten bei?/wie fördert man diese Fähigkeit? Ich soll sie an Beispielen erklären 1.durch toleranten Umgang miteinander lernen Kinder Respekt, Akzeptanz und Gleichberechtigung 2.Erwachsene übernehmen eine wi..
Olympe de Gouges Marie Gouze: Kindheit und Eltern * 07.05.1748 in Montauban dem heutigen Département Tarn-et-Garonne 08.05.1748 getauft verbrachte dort auch ihre Jugend Hatte 3 Geschwister Wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf Lernte lediglich die Grundkentnisse vom Lesen und Schreiben Muttersprache: Okzitan LeiblicherVater war vermutl..
Hallo, ich verstehe diesen folgenden Text nicht von der webseite : http://www.bpb.de/izpb/9988/nationalsozialistische-aussenpolitik-der-weg-in-den-krieg?p=all Sudetenkrise Nach dem "Anschluß" begannen die Planungen für eine Eroberung der Tschechoslowakei. Wieder diente das Selbstbestimmungsrecht als Deckmantel für das Ausgreifen auf..
Ja, die Frage steht da oben. Ich komme darauf, weil meine Nichte, die hatte gerade Geburtstag und sie wünschte sich so einen Manga namens "Mama Colle". Hab ich ihr gekauft. Nun hab ich aber mal etwas darin herumgeblättert und irgendwie kommt mir diese ganze Story völlig Gender"-überformt", Stereotype-reproduzierend, sexistisch und beinahe schon "..
Um eine gute textgebundene Erörterung verfassen zu können, muss man sich mit den Argumentationstypen auseinandersetzen.  Kann bitte jemand Feedback zu meiner Bestimmung der Argumentationstypen geben? Danke im Vorhinein! /images/smilies/thumbsup.gif Auszüge aus dem Artikel: "Gezielte Manipulation beim Eurovision Song Contest" in Med..
Hi, ich schreib nächste Woche eine Klassenarbeit (5 Jahre Franz) über die Frauenbewegung in Frankreich. Des sind halt so nen paar Fragen allgemein zur Frauenbewegung in Frankreich (Gleichberechtigung) und nen paar anhand von einem Text. Da ich da aber unbedingt eine gute Note schreiben muss und echt schlecht in Franz bin brauch ich eure Hilfe. ..
Hallo kann mir einer das hier Gramatisch richtig überstzen ? Martin Luther King Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existierte immernoch der Razismu..
hilfe hab ich mich grad bepisst vor lachen :D:D das muss man einfach veröffentlichen.. Auszüge aus Kinderaufsätzen Sonntag kamen die neuen Glocken für unsere Kirche. Der Bürgermeister hielt eine lange Rede. Dann schüttelte ihm der Pfarrer die Hand. Anschließend wurden sie aufgehängt. In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und..
Ich muss über die Religion Taoismus/Konfuzianismus referieren. Aber leider finde ich nichts Nützliches zu diesem Thema , welches die folgenden Kriterien berücksichtigen soll. - Missionarische Tätigkeit? - Toleranz gegenüber anderen Religionen? - Welche Antworten findet die Religion auf die Fragen Tod, Leid, Krankheit? - Welche Antwort gi..
Vor 50 Jahren, am 3. Mai 1957, verabschiedete der Bundestag das Gleichberechtigungsgesetz. Bis zu diesem Zeitpunkt stand das geltende Ehe- und Familienrecht nicht im Einklang mit dem Gleichheitsgebot der Verfassung, da innerhalb der Familien ausschließlich die Männer zu bestimmen hatten. Entscheidungen über Arbeitsaufnahme, Geldangelegenheiten und ..
https://i.imgur.com/94m2iHx.jpg Ich habe den Ausführungen der anderen Diskussionsteilnehmer sehr aufmerksam zugehört. Da ich einige von ihnen sehr bedenklich finde, sehe ich mich dazu veranlasst, mich selbst zu Wort zu melden. Die Äußerung, wonach die Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen beängstigend finde, halte ich für übertrieben,..
Hallo ich suche jemanden der mir in English bei einer Übersetzung HELFEN kann .. zu übersetzender Text : Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s Großvater kämpfte er für die Bürgerrechte der Neger , doch wurde dadurch nicht viel erreicht. In den südlichen Staaten existiert..
Kann jemand meine eigene Meinung zu Freihandel und Protektionismus korrigiert? Wäre schön wenn ihr noch paar Bemerkungen, Hinweise, Tipps geben könnt. Vielen Dank. Ich bin weder für Protektionismus noch für Freihandel, denn ich denke, dass die Nachteile der beiden Außenwirtschaftspolitik nicht ignoriert werden dürfen. Zum Beispiel Freihandel fü..
Die Lehrerin meint, dass ich vieles wörtlich übernommen habe leider verstehe ich nicht wie ich es besser machen soll. Kann mir jemand helfen? Bitte um Änderung Vorschläge. https://i.imgur.com/ueRYkyH.jpghttps://i.imgur.com/8AVJtEX.jpg Der Art Fall Amanda Todd: Cyubermobbing bis in den Tod Der Art Fall Amanda Todd: Cyubermobbing bis in den Tod v..
kann mir jemand diesen text auf english übersetzen Er entwarf mit seinen Mitstreitern einen konkreten Plan, um die Machthaber zu einer Gleichheit von Schwarzen und Weissen zu zwingen, oder zumindest starken Druck in dieser Richtung auszuüben. Am 3. April 1963 begannen 30 Freiwillige mit dem Sitzstreik. Tag für Tag setzten sie diese Streiks fort...
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Über Gleichberechtigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!