Menu schließen

Österreich Ungarn



22 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 18 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Europa (Länder, Meere,..) Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Europa (Länder, Meere,..)


4 Dokumente zum Thema Österreich Ungarn:

Zusammenfassung über den Ersten Weltkrieg von 1914 bis 1918. Es geht um die Entstehung des Ersten Weltkrieges, angefangen durch den neuen außenpolitischen Kurs nach Otto von Bismarck. Deutschland strebt voran als Welt - und Kolonialmacht. Das Wettrüsten und die Frage um die Erhaltung des britischen Status um die Flotte und Seemacht. Balkankrise 1912 und 1913. Das Attentat auf den Thronfolger Franz Ferdinand im Jahre 1914. Die Großmächte streben nach mehr Macht und beginnen sich zu bekriegen. Konflikte geraten außer Kontrolle. Der Erste Weltkrieg bricht aus. Die Kriegsziele einzelner Mächte. Österreich - Ungarn und Serbien mit Russland und Deutsches Reich Frankreich geraten in Konflikt. (433 Wörter)
Sind die wirklichen geheimen Kriegsziele bzw. Hintergründe geschildert, insbesondere von Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Russland und dem Völkerstaat Österreich und Ungarn (kurz und knapp: ) (173 Wörter)
Chronologie 1989, Öffnung der Grenze Österreich/ Ungarn,Quellen: Besuch zeitgeschichtliche Forum und Geschichtsbuch westermann, Erläuterungen was an bestimmten, wichtigen tagen im Jahre 1989 geschah (362 Wörter)
In dem Text geht es um die Donaumonarchie im Allgemeinen und um die Verteilung und Übernahme von Ländereien am Ende des Ersten Weltkrieges. Die Errichtung eines Sicherheitsgürtels zwischen Deutschland und Russland wurde erreicht durch die Aufteilung des Königreiches Österreich-Ungarn und Abspaltung vieler Gebiete und deren Zuschlag an Nachbarländer. (480 Wörter)

18 Forumsbeiträge zum Thema Österreich Ungarn:

muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
Guten Abend, entschuldigt bitte schonmal meine unglaublich schlechten Kenntnisse in Geographie und Geschichte... Nachdem 2. Weltkrieg wurde Deutschland und Berlin in die 4 Besatzungszonen aufgeteilt. Kurze Zeit später folge dann die Teilung in BRD und DDR. Was geschah dann mit Berlin? War es, da es in der DDR lag komplett unter der sowj..
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Kann mir jmd diesen Satz erklären Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, der russischen Mobilmachung gegen Österreich...
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Hi^^ Meine Aufgabe: Vergleichen Sie die Beschlüsse des Versailler Vertrags mit dem 14-Punkte-Program des US-Präsidenten Wilson. Den großteil hab ich, aber in wie fern wurden follgende Punkte im Versailler Vertrag beachtet ? Autonomie der Völker Österreich-Ungarn Autonomie der Völker des Osmanischen Reiches Wiederherstellung Serbiens, Rum..
Hallo :) Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet. Ich möchte das mittlere gemeinsame österreichisch-ungarische Wappen erklären. Hier mal ein Bild dazu http://heinrichhoffmann.files.wordpress.com/2009/12/wappen_c396sterreich-ungarn_1915_28mittel29.png Was ich bisher habe: - über Ungarn ist die Stephanskrone. Für das schiefe Kreuz habe ich au..
1. Wie .waren die wirtschaftliche & politische Situation des einzelnen Länder Europas VOR dem 1. Weltkrieg? 2.kann mir jmd den Mechanismus des Kriegserklärungen, erklären? 3. Wie waren nochmals die beiden Kriegsparteien und die dazugehörigen Staaten? (Österreich-Ungarn+ Deutsches Reich gegen USA, GB, Frankreich&Serbien, stimmt`s?) 4...
Hi, ich muss einen französischen Vortrag über ein Land halten das ich gerne mal bereisen möchte. Ich hoffe jemand ist so freundlich und kann diesen bitte kontrollieren und auf Fehler überprüfen, weil ich wirklich schlecht in Französisch bin. Was ich sagen möchte: Ich möchte gerne nach Slowenien reisen. Slowenien ist ein Land in Südosteuropa. ..
Wer guckt die Auslosung zur Quali der Euro 2008? Eurosport glaub ich EM Qualifikation: Griechenland gesetzt - Deutschland nicht - 27.01.2006 09:30 LIVE! Die Auslosung zur EURO 2008 Am Freitag, ab 12 Uhr, werden die Quali-Gruppen für die EURO gezogen, die 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet. Unter 50 UEFA-Mitgliedsländern werden ..
hallo leute...kann mir einer von euch gründe sagen warum das deutsche reich im 1. weltkrieg die vollmacht an österreich-ungarn abgegeben hat?ich hab schon gegooglt aba ich finde da nix...
huhu kurze fragen ;) das Mittelmeerabkommen hat genau was, mit Dtl zu tun? Bismarck hat es zwischen Österreich/Ungarn u GB vermittelt oder? Hat es was mit Frankreich zu tun? und noch kurz zum 2 bzw 3-Bund 2bund war ja zw- Ö/U und Dtl und der 2bund zw Ö/U u Dtl und Italien richtig? ist der 3bund eine erweiterung des 2Bundes oder haben d..
Hallihallöchen=) Ich muss bald meine GFS zum ersten Weltkrieg in Geschichte halten und hätte eine Frage: In welcher Beziehung zueinadner standen Österreich-Ungarn und Serbien? Als ÖU Bosnien und Herzegowina annektierte, wieso hat das Serbien so gar nicht gepasst? Bitte Hilfe :) LG
Wir habn so ne shit Aufgabe in Geschichte aufbekommen, die ich nicht wirklich ralle! Die hat mit den Ursachen des 1. Weltkriegs zu tun... Also: "Im Zentrum des
Pension zählte am Wochenende insgesamt 125 Gäste. 40% davon kamen aus Österreich.8% der Gäste waren Italiener, 32% waren Schweizer und 20% stammten aus dem benachbarten Ungarn. Wie viele Gäste kamen jeweils aus den verschiedenen Ländern? muss einen Prozentstreifen auch zeichnen bitte beantwortet sie mir danke!;)
weiß einer die ursachen für die schwierigkeiten der demokratie in den folgenden ländern? -Ungarn -Litauen -Albanien -Polen -Jugoslawien -Rumänien -Österreich -Estland und Lettland -Bulgarien -Griechenland für eine antwort wäre ich sehr dankbar und danke voraus. alter Thread
hi wisst ihr warum elisabeth von österreich-ungarn so berühmt ist, in wikipedia steht nur das sie einer der schönsten frauen ist aber mehr auch nicht?
Folgende Ereignisse in die zeitliche richtige Reihenfolge : 2+4 Vertrag, Rücktritt Erich Honeckers, DDR - Bürger dürfen nach Westen Ausreise, Ungarn öffnet die Grenzen zu Österreich, DDR hört zu bestehen, Währungs Wirtschafts--und Sozialunion, erste freie Volkskammerwahl, Genscher Rede zu den Flüchtlingen in der Prager Botschaft, erste gesamte deut..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Österreich Ungarn zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!