Menu schließen

Ökosysteme



29 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


4 Dokumente zum Thema Ökosysteme:

Eine Zusammenfassung des Themas Ökologie auf LK-Niveau. Selbst vorm Abitur zusammengestellt und damit erfolgreich gelernt. Diverse Regeln (Bergmann, Allen, etc.), Transpiration, Fotosynthese, Lichtreaktion, Dunkelreaktion, Osmotische Zustandsgleichung, Wechselbeziehungen zwischen Organismen, Ökosysteme, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe uvm. (2666 Wörter)
Ausführliche Zusammenfassung zum Thema Ökologie: Gliederung: 1. Definition 2. Einteilungsmöglichkeiten 3. Einfluss von abiotischen und biotischen Umweltfaktoren auf Pflanzen und Tieren 4. Symbiose, Konkurrenz, Einnischung, Räuber- Beute, Beziehung, Parasitismus 5. Formen des Zusammenlebens 6. Ökosysteme 7. Sukkzession (7474 Wörter)
In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)
Das ist eine Zusammenfassung über die Ökologie (Was es eigentlich ist.) (368 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Ökosysteme:

Hallo, Ich habe eine Aufgabe, die ich leider überhaupt nicht verstehe. Ich versuche es bereits seit gestern und kriege es einfach nicht hin. Es geht um diese Aufgabe hier: http://picpaste.de/image-J1vKV53B.jpg Leider kann man hier kein Bild hochladen oder ich finde es einfach nicht, deswegen der link. Die Tabelle habe ich bereits gezeichnet ..
Hallo, Ich benötige dringend für eine Aufnahmeprüfung am Bayer. Gymnasium 10. Klasse eine Klassenarbeit mit möglichen Fragen zu o.g. Themen. Weiß jemand wo ich das kostenlos bekommen kann. Schon mal vielen Dank 🙏🏻
Hey Leute, Wir nehmen in Biologie gerade das Thema der Ökosysteme durch und dazu hätte ich eine Frage! was ist der Unterschied zwischen einer Aspektfolge und einer Sukzession? Danke für eure Hilfe ! :)
Wir schreiben morgen eine Klausur über Ökosysteme im Wald: Wir sollen Beziehungen zw. Tiere u. Pflanzen erkennen (wer frisst wen etc.) Außerdem sollen wir uns gründlich mit der Volterra-Regel auskennen. Kann mir bitte jemand die Volterra-Regel erklärten, aber bitte (unkompliziert). Und ich bräuchte eine Musterklausur zum Ökosystem, um zu ..
sukzession in ökosystemen an beispielen beschreiben was sukzession ist weiß ich danke für die hilfe
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hey =) bin bei meiner Klausurvorbereitung an folgender Aufgabe hängen geblieben: Obwohl die Primärproduktion der Ozeane pro Fläche 5-mal kleiner ist als die der Festland-Ökosysteme, verhält sich bei ihnen jährliche Produktion zu vorhandener Biomasse wie 14:1, auf dem Festland aber wie 1:16. Wie lässt sich das erklären? Bin mir nicht sicher wi..
Hilfe....ich brauche dringend eure Hilfe..Ich habe Biologie Hausaufgaben,kann damit aber i.wie nicht viel anfangen... Hier sind die Aufgaben: 1.Pflanzen benötigen verschiedene Nährsalze für ihre Entwicklung. Erläutern sie an zwei Beispielen die Bedeutung von Nährsalzen bei Pflanzen. 2.Begründen sie die Notwendigkeit,Dosierungsanleitungen f..
Kann mir jemand dazu ein Link suchen, weiß nicht was ich da "lernen"muss der Punkt heißt Oberpunkt(Überschrift ist): Geoökosystem/Ökologie 1) Ökosystembeispiel Tropischer Regenwald/Trockenraum(Klima, Stoffkreislauf, Nutzung durch den Menschen)
Guten abend, wie der Titel schon sagt muss ich meine FIP in bio/ökosysteme halten und zwar über die "Polkappen" der schriftliche teil soll einen umfang von ca 4-6 seiten haben nur ich habe keine ahnung wie ich die fip aufbauen soll da ich auch kein material für um die 4 seiten finde... ich hoffe ihr könnt mir helfen
1) Beschreibe die abiotische Faktoren ,welche das Leben in der stadt kennzeichnen 2) Erläutere die Begiffe ``Kulturfolger`` , ``Kulturflüchtigling`` und ``Ökologische Nische 3) Erläutere den Begriff ``Neubürger`` und Beispiele aus dem Planzen und Tierreich an. 4) Erläutere dich über die `Kaninchenplage in aus Australien ,wie es hierzu kam ..
Moin. Ich brauche ganz dringent, bis zum 26.5. diese beiden aufgaben gelöst. Und das am Besten von einem Biologie Experten bzw. jemanden der in den Leistungskurs geht. Aufgaben: 1. Erklären Sie an Hand von 2 Verschiedenen Darstellungsweisen die Nahrungsbeziehungen von Organismen in Ökosystemen an jeweils einem Beispiel. Und beschreiben Sie je..
Hallo Ihr Lieben! Ich bereite grade ein kurzfrisiges Referat über Marine Ökosysteme vor, und bin derweil am recherchieren im Internet. Allerdings finde ich allgemein zu Marinen Ökoksystemen wenig, mehr zu den Gefährungsfaktoren und negativen Folgen wie z.B. zum Klimwandel. Was wisst ihr denn über marine Ökosysteme? Habt ihr vllt ein Buch zu H..
Hallo zusammen! ;) Es geht um Folgendes: Ich schreibe eine Facharbeit mit dem Titel Jangtsekiang - Lebensader Chinas. Nun möchte ich den Begriff Lebensader näher definieren. Jedoch kommt dieser Begriff eher aus dem Umgangssprachlichen, so dass es in diversen Enzyklopädien und Lexika (Wikipedia, Brockhaus, Meyer´s, Herder) keine genau Definition ..
Biologische Strukturen sind durch die Systemcharaktere gekennzeichnet. Ökosysteme, Organismen, Gewebe und Zellen sind Systeme, die die Eigenschaft haben, zugleich Systemkomponenten einer nächst höheren Organisationsebene zu sein. Beweisen sie die aussage mithilfe (leber, knochen, lunge, gehirn, herz oder muskel) ich verstehs net... hilfe! bitte..
Wie stelle ich die Unterschiede zwischen einem oligotrophen und einem eutrophen See dar unter berücksichtigung der biotischen und abiotischen Faktoren
Ich habe die Sätze mit vorgegebenen Wörtern geschrieben, weiß aber nicht ob sie so richtig sind.Ich muss sie morgen abgeben. Vielen Dank im Voraus. 1. Die Menschheit entwickelt sich so schnell, dass sie nehmen kein Rücksicht auf hinterlassenen ökologischen Problemen. 2. Sie unterbrechen Ökosysteme von den Wälder und den Flüsse, und hinterlass..
Wie kann man eine erörterung in Biologe schreiben und Thema ist Ökosystem
Biotische und abiotischen Faktoren von oligotrophen und von eutrophen See? Danke
Guten Abend, Ich muss eine Präsentation über Kelpwälder vortragen. Dabei muss ich bei der ersten Aufgabe unter geeigneten ökologischen Gesichtspunkten erklären, was zum Absterben der Kalifornischen Kelpwälder führt. Bei der nächsten Aufgabe muss ich die Funktion von Kelpwäldern auf Lokaler und Globaler Ebene verlgiech und Stellung zu einer These vo..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ökosysteme zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!