Menu schließen

Ökosystem Wald



24 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


4 Dokumente zum Thema Ökosystem Wald:

Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere 3 Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald 4 Waldboden als Lebensraum 5 Entwickling des Waldes 6 Ökologisches Gleichgewicht 7 Schutz des Ökosystems (, mehrere Abbildungen) (1297 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Es wird eingegangen auf die Frage, was für Wälder es gibt und welche Merkmale die verschiedenen Waldschichten aufweisen (Baumschicht, Strauchschicht, Krautschickt, ...) (418 Wörter)
Powerpoint Präsentation zum Thema Waldameisen und deren Auswirkungen auf das Ökosystem Wald. Mit vielen Bildern und Quiz. (298 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Ökosystem Wald:

Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hey Leute, in Biologie haben wir gerade das Thema "Ökosystem Wald" und jetzt haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt dazu bearbeiten. Ich finde weder im Lehrbuch noch im Internet genügend Informationen um das Arbeitsblatt auszufüllen. Ich brauche Infos zu folgenden Stichpunkten: 1. Gemeinsamkeiten der Mischwälder und Fichtenmonokultur 2. Schich..
Ökosystem Wald 1. beschreiben sie die aspektfolge in einem eichen-buchen-mischwald 2.erläutern sie mögliche zusammenhänge der dargestellten abiotischen und biotischen faktoren im jahreslauf ich habe mehrere stunden gefehlt, deswegen weiss ich nicht wie ich die fragen beantworten soll, habe auch keine ahnung darüber, kann mir jemand helfe..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
http://i.imgur.com/9QvKS9L.jpgHallo, Ich soll einen Steckbrief gestalten und dazu einen Text kürzen. Nur markiere bzw. schreibe ich meistens viel zu viel... Kann mir jemand den Text auf das Wesentliche kürzen bzw mir  sagen, was ich von dem markierten nicht mit reinnehmen soll? Vielen Dank!
Aufgabenstellung zum Ökosystem: Wald "Wie verändern sich abiotische und biotische Faktoren innerhalb eines Jahres?" hat i.wer ahnung davon?
Wir schreiben morgen eine Klausur über Ökosysteme im Wald: Wir sollen Beziehungen zw. Tiere u. Pflanzen erkennen (wer frisst wen etc.) Außerdem sollen wir uns gründlich mit der Volterra-Regel auskennen. Kann mir bitte jemand die Volterra-Regel erklärten, aber bitte (unkompliziert). Und ich bräuchte eine Musterklausur zum Ökosystem, um zu ..
hey leute ich bnin ganz verzweifelt ich finde nichts zur ökologischen nische was sich auf den see bezieht ich habe tausende besipiele mit wald gefunden mit iwelchen savannen in afrika aber nicht übern see wäre nett wenn mir jemand hilfreiche i net seiten schicken könnte danke =(
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hallo :) Weiß jemand was in die Lücken kommt? Ich habe keine Ahnung... In einem Ökosystem erfüllt jedes Lebewesen eine bestimme____1___ Aufgabe. So stellen die _____2______ im Licht aus ___3____ und ____________4_______ energiereiche SToffe wie ______5_____ her. Dieser Prozess wird als _______6_______ bezeichnet. Man bezeichnet die Pflanzen..
Hey Leute... ich habe Studienaufgaben zum Thema Ökosystem Wald bekommen, darin befindet sich unter anderem diese Aufgabe: "Stellen Sie ein Nahrungsnetz mit mindestens 15 Gliedern auf." Hat i.jemand Ahnung davon? Steck bei der Aufgabe ziemlich fest, hab keine Ahnung davon wenn es sich um so so viele Glieder handeln soll...
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Ich brauche die Bedeutung vom Ökosystem See. Damit meine ich: Beim Ö.System Wald zB--> bedeutende Rohstoffquellen, Luftverbesserer, hat entscheidenen EInfluss auf Klima und Böden
Ich brauche für die Krautschicht und die Moosschicht je 2 Pflanzen. Für die Krautschicht hätte ich Maiglöckchen vorgeschlagen. Ist das richtig und wenn ja welchen Pflanzen fallen euch zu der jeweiligen Schicht ein?
hio hio ... ich hab grad meine Verbesserung von der FRanz HÜ gemacht, bin mri aber nicht sicher ob alles richtig ist und es wird morgen eingesammelt. Kann jemand mal drüber schauen ob es so ok ist? Schon im vorraus VIIIELEN DANK :-) Exercice combiné – le vocabulaire ‚pollution‘ / la négation / les phrases conditionnelles / la voix passive / ..
Ich habe die Sätze mit vorgegebenen Wörtern geschrieben, weiß aber nicht ob sie so richtig sind.Ich muss sie morgen abgeben. Vielen Dank im Voraus. 1. Die Menschheit entwickelt sich so schnell, dass sie nehmen kein Rücksicht auf hinterlassenen ökologischen Problemen. 2. Sie unterbrechen Ökosysteme von den Wälder und den Flüsse, und hinterlass..
1.Waldnutzung in früheren Jahrhunderten In früheren Jahrhunderten trieben die Bauern ihr Vieh zum weiden in den Wald. Außerdem wurde die Laubstreu in den Ställen anstelle von Stroh verwendet. Erötere die Folgen einer derartigen Nutzung für den Lebensraum Wald. 2.Monokultur und Mischwald In den letzten 150 Jahren wurden vorwiegend Nadelholz-Mono..
18_
Hi hab ma ne Frage, wir haben ein Arbeitsblatt in bio bekommen : Tragen Sie die Namen von Organismenarten des Ökosystems "Wald" in den entsprechenden Block der Übersicht ein !" Dann sind da 4 kleine Tabellen mit jeweils 4 Spalten, in der ersten steht immer der Hauptbegriff, Produzenten, Konsument 1.Ordnung, Konsument 2. oder 3. Ordnung und destrue..
ich brauch ganz schnelle hilfe zum thema ökosystem wald heute weil ich morgen einen vortrag halten muss ! die aufgaben lauten : >beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! >gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! >definiere den begriff produzen..
Hi, weiß jemand ob die flechte ein ökosystem oder eher ein bestandteil eines ökosystems, z.b. des waldes ist?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ökosystem Wald zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!