Menu schließen

Ökosystem See Stickstoffkreislauf



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ökosystem See Stickstoffkreislauf:

In dieser PowerPoint Präsentation (PPTX) geht es um den Aufbau und Ablauf von marinen Ökosystemen und den Klimawandel. Ich habe 12 NP bzw. 2+ bekommen. Gliederung: Struktur abiotische und biotische Umweltfaktoren Kohlenstoffkreislauf Stickstoffkreislauf Auswirkung des Klimawandels Schutzmaßnahmen (832 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Ökosystem See Stickstoffkreislauf:

HILFE Ich habe die Aufgabe bekommen eine Beschreibung des Sticksoffkreislaufs im Ökosystem See zu schreiben ! Dabei soll ich alle fachbegriffe einbeziehen :( allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll, da ich bei dieser Unterrichtseinheit krank war :( Über hilfe würde ich mich sehr freuen Vielen Dank
Hallo zusammen, es wäre echt superlieb, wenn ihr bei folgender aufgabe helfen könntet: "Diskutieren Sie im Hinblick auf den Stickstoffkreislauf Vor-und Nachteile der Entenfütterung in einem Stadtweiher. Beurteilen Sie die Rolle des Fischbesatzes und der häufig auftretenden Blüten der Cyanobakterien." danke schonmal im voraus:)
Beschreiben sie den Stickstoffkreislauf in einem gewässer Erklären sie die stoffkreisläufe in einem Fließgewässer mithilfe der erschließungsfelder "Wechselwirkung und Zeit " und erläutern sie ihre Bedeutung für das Ökosystem . Erläutern sie eine Hypothese über die Wechselwirkung zwischen Stoffhaushalt und Einzugsgebiet bei Fließgewässern Ich ..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Ich schreibe demnächst eine Klausur und muss dafür den Vorgang von dem Stickstoffkreislauf im See lernen. Jedoch verwirrt mich alles also die Begriffe und Vorgänge- Ammonifiktaion, Denitrifikation usw. Außerdem steht in meinem Biobuch, dass Stickstoff entweder durch Niederschläge oder Diffusion in ein Gewässer gelangen kann.. Es wäre wirklich e..
Ich hab da mal ne frage.... ich muss die 3 wichtigen Kreisläufe aus dem See kurz beschreiben können...den Stickstoffkreislauf habe ich schon... nun fehlt mir aber der Phosphorkreislauf und der Kohlenstoffkreislauf noch... könnte mir dabei jemand helfen ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ökosystem See Stickstoffkreislauf zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!