Menu schließen

Ödipuskomplex



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ödipuskomplex:

Das Arbeitsblatt verdeutlicht Zusammenhänge in Freuds Theorie der infantilen Wunschvorstellung, die z.B. durch den Ödipuskomplex geprägt ist. Man erkennt Wechselbeziehungen, Ursachen usw. (63 Wörter)
Eine ausführliche Biographie von Siegmund Freud (1856- 1939), in Form einer Zeitleiste (363 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Ödipuskomplex:

Hey, ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe bald eine Klausur über den Prinzen von Homburg. Es wird wohl um den Ödipuskomplex gehen. So. Nun kenne ich den Ödipuskomplex und das Buch, jedoch kann ich beide nicht in Einklang bringen. Ich verstehe nicht was der Ödipuskomplex mit dem Prinzen zu tun hat. Dieser verehrt ja den Kurfürsten (schon..
Hi, ich hab hier grad den Psychologie Threat gefunden, da hab ich mir gedacht, ich stell jetzt eine Frage dazu! *g* Und zwar beschäftigt mich seit einer Weile der "Ödipuskomplex" von Sigmund Freud... Freud meinte, dass jeder Junge als Kind eine Art Neid auf den eigenen Vater entwickelt und eine überzogene Liebe zur Mutter. Er würde am Liebsten n..
Hey ihr Also ich hab zu Morgen eine Hausaufgabe auf und da sollen wir schreiben wie man den Ödipuskonflikt lösen kann.Also ich weiß schon um was es da geht und so aber mir fallen irgendwie garkeine Lösungsbeispiele ein.Und wie die Eltern dem Kind aus der Krise helfen können.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ödipuskomplex zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!