Menu schließen

Ödipus Sage



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Ödipus Sage:

Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Ödipus Sage:

hey könnt ihr mir da mal sagen was genaz die intention von sophokles war? bei könig ödipus`?
Hallo, zum Ende des Schuljahres habe ich mich in Deutsch nach der Möglichkeit eines Referates erkundigt mein Lehrer gab mir 3 Vorschläge: 1) Homofaber; Vergleich mit Ödipus 2) Homofaber; Begriffe Zufall, Schicksal, ist es Zufall, Vorbestimung, Schicksal etc. was Faber erfährt. 3) Zusammenhang zwischen den besuchten Orten Fabers und der Handl..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ödipus Sage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!