Menu schließen

Äquator



64 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 62 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gradnetz und Kartenkunde Erdkunde > Die Erde und andere Planeten > Gradnetz und Kartenkunde
Thema: Afrika Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Afrika


2 Dokumente zum Thema Äquator:

Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung der Grundlagen der globalen atmosphärischen Zirkulation. Es wird ausführliche erklärt, wodurch sich die unterschiedlichen Klimate erklären lassen im Bezug auf Winde, Temperatur und Niederschlag. (683 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Äquator:

Könnt ihr mir bitte helfen ich check die Aufgabe nich ! Der Umfang der Erde beträgt etwa 40000 km. Welche Geschwindigkeit haben die Menschen am Äquator allein wegen der täglichen Erddrehung ?
Hallo erstmal, wir haben zu morgen eine Sachtextanalyse auf zum Text "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" (Westdeutsche Allg. Zeitung, 23.09.1995)* Ich hab zwar schon eine fertige Analyse, welche ich nach dem Schema 1. Einleitungsatz 2. Inhaltsangabe: 3. sprachliche Analyse Überleitungssatz: Nun werde ich den Text interpr..
Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
hhuu wie gross sind die radialbeschleunigungen absolut und im vergleich zur erdbeschleunigung? a)wäschetrommel d=32cm,3000u/min b) astronautenmaschine (abstand drehachse-kabine 6,5m) 20u/min c)auf der erde am äquator bzw auf dem 45° breite infolge der drehung der erde um ihre achse d) des mondes infolge seines umlaufs um die erde e) die e..
Am Südpol beträgt die Gewichtskraft einer Packung Reis 10 Newton. Musst du am Äquator Reis dazu geben oder Ausschütten , um wieder auf 10 Newton zu kommen? geht das oder ist das eine Fangfrae
Brauche hilfe in Physik! Sthehe grad nur auf knappe 5 punkte und nächstesmal muss ich die ha abgeben. aber ich verstehe die aufgaben leider net 1) Bestimmen sie die umlaufauer T, die umdrehungszahl pro minute, die drehaequenz und die geschwindigkeit des kreisenden balls. das stroboskop blitzt im abstand von 0,12 sekunden, r= 0,6meter 2a) Di..
Weiß jemand was in die Lücken kommt? Durch die hohe__________ steigt Warmluft auf;es bilden sich Wolken und es kommt zu__________.Wenn die Luft die Tropopause erreicht,___________.Die Luft sinkt bei ca.30° N bzw. 30° S abweil sie sich__________.Dabei erwärmt sie sich erneut und_________.Es lagern sich mehrere Luftschichten übereinander - es enst..
hie leute könntet ihr mir vielleicht helfen,komme nit weiter :S ich muss zu den folgen städten die klimazonen aufschreiben. Diese städte gehören zum 70.Leitengrad... Boston,Baffin (insel),Labrados,Sargassosee,Hisoaniola,Caracas,Bergland von Guayana,Äquator,Sajama,Atacama,Ojos des Selado,Aconagua,Maipo,Lanin,San Valentin,Magellandstraße,Feuer..
Die erde dreht sich in 24h einmal um ihre achse.Mit welcher Geschwindigkeit bewegt sich ein Körper,der sich auf dem Äquator befindet?(äquatorumfang:40.000km). Danke,Dankeschön
Ich habe 4Aufgaben, die ich nicht verstanden habe und wollte euch mal fragen, ob ihr mir helfen könntet. 1)Für die Zentralbeschleunigung gelten zwei Gleichungen : a=v^2/r und a=w^2*r. Aus der ersten Beziehung folgt eine Antiproportionalität zum Bahnradius und aus der zweiten folgt eine Proportionalität. Weshalb ist dies kein Widerspruch ? 2)I..
Hallo ,   İch verstehe die Passatzirkulation nicht. İch habe schon etwas angefangen zusammenzufassen , komme aber nicht weiter .   Die Erwärmung dr Erde am Äquator ist sehr groß, da die Sönne im Zenit steht . Die warme Luft dehnt sich aus , strömt dabei in die Höhe und der Luftdruck sinkt dabei ab . Die aufsteigende Luft k..
Hallo, die JAhresniederschlagssumme ist am Äqutor am größten, und an den Polen am kleinsten, doch warum ist das so? das konnte mir selbst wikipedia nicht beantworten. vielleicht habt ihr ja eine Idee, viele liebe Grüße
Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe... Ich habe die Aufgaben probiert zu lösen aber es hakt immer wieder :( 1. Aufgabe Zwei kugelförmige Körper mit den Massen 1,0kg und 3,0kg ruhen mit 2,0m Abstand ihrer Mittelpunkte auf einem ebenen Tisch. Berechnen Sie die Beschleunigung der beiden Kugeln Kugeln zu Beginn der Bewegung. Als ich habe di..
Hallo ihr Lieben, bitte um Eure Hilfe und schon mal vielen Dank im Voraus/images/smilies/liebe.gif Aufgabe: Vom Marsmond Phobos sind die folgenden Daten bekannt: Mittlere Höhe über der Marsoberfläche d=6000km Umlaufzeit T P =0,32 Erdentage Mittlerer Radius des Mars R=3380km Bestimme aus diesen Angaben die Gewichtskraft eines grünen ..
Hi Leute, findet ihr in dem Text rhetorische Mittel ? Wenn deutsche Touristen im Ausland auftreten, dann schlagen sich nicht nur Modeschöpfer die Hände über dem Kopf zusammen. Gabriele Hannen hat sich der Spezies angenommen. Es gibt Kleidungsstücke,die allenfalls in Plastiktüten lagernd in irgendwelchen Regalen dahindämmern dürfen. Denkt..
Hey Community, Ich schreibe morgen eine Arbeit über Winter- und Sommermonsune. Ich habe mir einen Text zu der Entstehung von Wintermonsunen über Indien überlegt, könntet ihr mir Fehler zeigen und ggf verbessern? Und wo liegt der Unterschied zum Sommermonsun? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Danke :) Im Winter befindet sich die ITC-Zo..
1. Erklären Sie die Entstehung der Niederschläge am Äquator. 2. Erläutern Sie, inwiefern es auch abseits des Äquators zu Niederschlägen kommt. 3. Erklären Sie die Enstehung der Luftbewegungen der Tropischen Zirkulation. 4. Erklären Sie, warum die Tropische Zirkulation existiert und so keine Windbewegungen über die gesamte Erde gibt. komme lei..
hi ich hab null ahnung was ich bei der aufgabe machen soll: erläutere die intensität der unterschiedlichen verwitterungsprozesse in den verschiedenen klimazonen: gemäßigte, passat, äquatoriale. hm also ich hab nich mal ne ahnung was es für prozesse gibt...mein die des mit den physikalischen oder was anderes? is echt wichtig bitte helft mir..
Könntet ihr mir vielleicht helfen? Physik hab ich einfach nicht drauf und ich schreibe morgen eine Klausur… Könntet ihr evtl. noch den Rechnungsweg aufschreiben? Aufgabe 1: Welche Endgeschwindigkeiten erreichen a) eine Straßenbahn a = 0,3 m/s² b) ein PKW a = 2m/s² c) eine Rakete a = 42 m/s² nach 5 Sekungen aus der Ruher heraus? ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Äquator zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!