Menu schließen

Ängste



50 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 47 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ängste und Phobien Psychologie > Gegenstand der Psychologie > Ängste und Phobien


3 Dokumente zum Thema Ängste:

Veränderung Faber`s Leben durch die Technik & deren Rolle. Gliederung : 1. Einleitung 2. Darstellung von Fabers Weltsicht 2.1.Fabers Beruf und die Bedeutung der Technik 2.2.Fabers Flucht in die Technik als Problemlösung 2.3.Fabers Einstellung zur Technik 2.4.Hilfsmittel für Fabers Einstellung 2.5.Fabers Vergleich Maschine Mensch 3. Gründe für Fabers Weltsicht 3.1.Der reine Techniker 3.2.Fabers Ängste 4. Fabers Wandlung 4.1.Auslöser der Wandlung 4.2.Ausdruck der Wandlung 5. Resümee 6. Bezug auf die Gegenwart 7. Quellen* (2653 Wörter)
Psychoanalytische Grundbegriffe nach Erich Fromm. (286 Wörter)
Der Nachkriegsroman "Tauben im Gras" wird auf das Motiv der Angst im Allgemeinen und speziell auf verschiedene Ängste untersucht. Dabei werden die wichtigsten Charaktere charakterisiert und der Inhalt kurz zusammengefasst, (6760 Wörter)

47 Forumsbeiträge zum Thema Ängste:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Halli Hallo ihr Alle. Ich hab, als Übung auf die ZK, mal eine Erörterung geschrieben, und da ich ganz gerne ein paar mehr Meinungen als meine Eigene dazu hätte, fände ich es sehr nett von euch, sie euch mal durchzulesen.=)=) Ich weiß, viel verlangt, aber wenn ihr Lust und Zeit habt, lest sie bitte bitte mal durch und schreibt eure Meinung dazu..
Hey ho ihr! Ja wie schon gesagt müssen wir Charaktereigenschaften aufzählen. Ich hab schon ein paar aber vill. könnt ihr ja noch ergänzen. Vielen dank schon ma! -Rassenhass -Machtgiereig -berührungs Ängste -guter Redner -Menschen verachtend -Gefühlskalt und (in privatem Umfeld auch führsorglich) zu gleich -Ich-bezogen -Frauenverachtend Ja..
Hey, ich habe jetzt erst einmal alle Metaphern (dick) aus dieser Szene rausgesucht...Sind das alle oder fehlen da noch ein paar? IPHIGENIE: Denken die Himmlischen Einem der Erdgebornen Viele Verwirrungen zu Und bereiten sie ihm Von der Freude zu Schmerzen Und von Schmerzen zur Freude Tief erschütternden Übergang: Dann erziehen sie ihm..
Ulrich Greiner: Bücher für das ganze Leben In Peter Handkes jüngstem Drama ,,Zurüstungen für die Unsterblichkeit" tritt der Dichter in Gestalt einer spöttischen Erzählerin auf die Bühne und herrscht das Volk an, also uns alle: ,,Du sollst mich anschaun, Volk, wenn ich noch zu dir spreche - oder weißt du nicht einmal mehr, was schön ist?" Gut..
Hallo, ich muss eine analyse zu den Ratten von Hauptmann schreiben...weiß aber nicht so recht weiter... ich poste einfach mal das was ich bisher hab vll kann mir hier ja jemand weiter helfen! Schon mal Danke im Vorraus Dialoganalyse „Die Ratten“ Das Werk Gehart Hauptmanns, welches 1911 erschienen ist, beinhaltet tragische und komisch..
Hallo ich muss eine Meinungsrede schreiben und dabei folgende Arbeitsaufträge erledigen: https://kurier.at/politik/die-neue-g...oisten/752.307 - Fasse die Hauptaussagen des Artikels und der Grafik zusammen. Gehe dabei darauf ein, welche Gründe und Ängste hinter den Aussagen stecken können. - Untersuche, ob deine Erfahrungen mit der Jugend..
Hallo ich bin NEU hier und finde eure Seite richtig Klasse hier gibts sehr viel sinvolles und die User scheinen mir auch sehr sympatisch zu sein daher dachte ich mir ich stelle euch mal ne frage den ich muss zu morgen mein bearbeitetes Buch abgeben mit hunterdten Fragen. Eigentliches Problem: - Zeit - Keine Einfälle mehr - Zeitdruck Da..
Unter welcher Angst leidet ihr? Hier ein paar Beispiele: Allodoxaphobie = Angst vor Meinungen Arachibutyrophobie = Angst, daß beim Essen Erdnußbutter am Gaumen kleben bleibt Aulophobie = Angst vor Flöten Chronophobie = Angst vor der Zeit Deipnophobie = angst vor Essenseinladung oder Tischgespräch Genuphobie = Angst vor dem Knie Gnosiophobie..
hey, ich sollte eine art analyse über den flugzeugabsturz in der wüste verfassen. morgen wird der für alle kopiert und als musterlösung verwendet. könnt ihr mir sagen wie ihr den schluss findet? den hab ich nämlich noch verbessert -------------------------------------------------- In dem Roman „Homo Faber“ von Max Frisch aus dem Jahr 1998 wird ..
»Ach«, sagte die Maus, »die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.« – ..
Bitte auf Rechtschreibung und Grammatik korrigieren /images/smilies/danke.gif Charakterisierung Kurt Kurt Gerber verkörpert den Protagonisten des Romans. Er ist ein 19-jähriger Schüler des Realgymnasiums XVI. Gemeinsam mit seinen Eltern, lebt er in einer gemütlichen Wohnung. Kurt wird als äußerst intelligent und talentiert beschrieben. Er kenn..
Könnte jemand einen Blick darauf werfen, ich habe in kürze eine Schularbeit, deshalb würde ich mich sehr darüber freuen! DAnke! Der innere Monolog: Der Zahnarztbesuch Ich hasse den heutigen Tag! Heute steht der Zahnarztbesuch an, aber wir alle wissen doch wie es enden wird...Am liebsten würde ich krank sein, um nur nicht zum Zahnarzt gehen z..
bin jetzt schon länger mit meinem Freund zusammen und wir wollen auch bald miteinander schlafen, aber ich habe so meine Ängste. Wollte euch mal fragen wie für euch euer erstes Mal war. Hat es wehgetan? Hattet ihr Angst oder wart ihr nervös? Oder war es für euch besonders schön? Bei meinen Freunden ging das erste Mal nur ein paar Minuten, war e..
ich muss in deutsch einen aufsatz schreiben.. das thema ist "mit den hoffnungen und ängsten der menschen lassen sich die besten geschäfte machen".. ich hab eine mindmap gemacht und bis jetzt folgende punkte gefunden: -kindererziehung (ausbildungsinvestionen, etc) -glücksspiel (hoffen auf gewinn) -versicherungen -astrologie -bereich sicher..
Hey Leute, ich wende mich mal an euch. Homosexualität ist ja ein gefragtes Thema in unserer "aufgeklärten" Gesellschaft. Eigentlich habe ich nichts gegen solche Pärchen und ich versuche es zu akzeptieren. Trotzdem macht es mich total aggressiv und mir kommt das Kotzen wenn ich Pärchen sehe, die homosex. sind. Da ich Christ bin, muss ich auch..
Hey also ich muss mich damit beschäftigen wie Ecstasy auf molekularer Ebene funktioniert und wirkt. Bis jetzt habe ich, dass - E. Dopamin, Serotonin und Noradrenalin aus Vesikel verdrängt - also erhöht sich die Dopaminkonzentration und Serotoninaktivität - nach dem Rausch Dopamiin- und Serotoninarmut -> Antriebsarmut, Depression, Leere & ..
Hey, in Englisch (Klasse 11) haben wir die Hausaufgabe bekommen, einen Essay über Stress und Ängste von Jugendlichen zu schreiben. Jetzt zu meinen Fragen: Wie kann ich den Essay anfangen? Wie lang sollte er sein? Wie soll der Essay gegliedert sein? Gibt es da einen Unterschied zu einem Aufsatz in Deutsch? Der Lehrer hatte leider nichts gesagt bis ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ängste zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!