Menu schließen

Ähnlichkeitsfaktor



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ähnlichkeitsfaktor:

6 Forumsbeiträge zum Thema Ähnlichkeitsfaktor:

Hallo, ich brauche eure Hilfe! :D Fehlenden Wert berechnen: Bildlämge: 24 Originallänge: / Ahnlichkeitsfaktor k: 0,6 Bitte Rechnung schreiben^^ und wie bestimmt man den Streckfaktor? GROßES DANKE IM VORAUS :D
Hallo zusammen! Ich sollte in einer Matheaufgabe 1. das Längenverhältnis und 2. den Ähnlichkeitsfaktor angeben! PQ: - - - - (4 Kästchen) UV: - - - - - - - (7 Kästchen) Dann ist doch: PQ/UV = 4/7 und k= 7/4 oder? (Also bei k gehe ich von PQ aus!)
1. Gibt es immer einen ähnlichkeitsfaktor zum beispiel 4 oder zwei zum beispiel  4/1 UND 1/4 ?2. Müssen damit zwei vielecke ähnlich sind die winkeln gleichgroß sein UND einen ähnlichkeitsfaktor geben oder reicht es wenn eins davon erfüllt ist?
Ähnlichkeitsfaktor Woran erkenne ich ob es sich um Vergrößerung und Verkleinerung handelt. (1)k=1/5
Hallo, ich brauche eure Hilfe! :D Fehlenden Wert berechnen: Bildlämge: 24 Originallänge: / Ahnlichkeitsfaktor k: 0,6 Bitte Rechnung schreiben^^ und wie bestimmt man den Streckfaktor? GROßES DANKE IM VORAUS :D
Gibt es immer einen Ähnlichkeitsfaktor oder zwei? Weil wenn man zb. Vom dreieck F zum dreieck  G rechnen würde,würde der Ähnlichkeitsfaktor 3 sein aber wenn man von G zu F rechnen würde,würde es 1/3 sein. Was muss ich denn dann aufschreiben,wenn die frage nach dem ähnlichkeitsfsktor ist !?!  Ich hoffe meine Frage ist verständlich. . :/ ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ähnlichkeitsfaktor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!