Menu schließen

(Früh)neuhochdeutsch



290 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 285 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema (Früh)neuhochdeutsch:

Aufgabenstellung: Beschreibe einzelnen Phasen der Mitose (Zellteilung der Körperzellen). Beschreibung der Datei: Alle Phasen der Mitose werden GENAU erklärt. (Prophase früh / spät, Metaphase, Anaphase, Telophase, Interphase) (248 Wörter)
Dies ist ein Referat darüber, wie sich die Frauenmode in den 3 verschieden Abschnitten des Barocks entwickelt hat - Allgemeines zur Epoche des Barock - Wandel der Mode - Frühbarock am Anfang des 17. Jahrhunderts - Hochbarock 1650 - 1680 (Französische Mode) - Spätbarock 1680 - 1710 (483 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
Hier wird das Gedicht "Der Mond kommt jetzt sehr früh herauf" von Georg Britting interpretiert. Es wird dem magischen Realismus zugeordnet, einem Abschnitt des Expressionismus. Dieses Gedicht enthält eine schöne Naturbeschreibung und beschreibt das Verhältnis der Menschen zu solchen Naturerscheinungen. (638 Wörter)
Du möchtest dich zwischen einer Ausbildung und einem Dualen Studium entscheiden? Beide Optionen bieten dir eine spannende Kombination aus Theorie und gleichzeitiger Praxis im Betrieb oder Unternehmen. Du wie sieht es bei der langfristigen Karriereplanung aus? Möchtest du dich früh spezialisieren oder lieber breiter aufstellen? Hast du vor eine Führungsposition in deinem Übernehmen zu übernehmen? Wir haben die verschiedenen Vor- und Nachteile für dich zusammengestellt (1017 Wörter)

285 Forumsbeiträge zum Thema (Früh)neuhochdeutsch:

Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand bis Morgen früh noch eben ein Auge über die Charakterisierung von Amy Sumoto werfen und evntl. noch einen Schlusssatz formulieren könnte.. Danke im Vorraus. Amy Sumoto is the first person narrator in the novel "The War Between the Classes" by Gloria D. Miklowitz and the story is told from her point o..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über Laurie Saunders, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. _________________________________________________________________________ Charakteristik Laurie Saund..
Hallo zusammen! Ich muss auf Morgen eine Zitaterörterung / Texterörterung über folgendes schreiben: Günther Eich: ,,Tut das Unnütze, singt die Lieder, die man aus eurem Mund nicht erwartet! Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!“ Habe bis jetzt schon mal das Zitat versucht zu analysieren und eine Einleitung gemacht.. ..
In der Kurzgeschichte, Ein Montagmorgen in Bus‘‘ handelt von einem Mann der jeden Tag mit den Bus fährt und der eines Tages im Bus was geschient ist. Die Geschichte wurde von Pattie Wiegand geschrieben und 1994/1995 veröffentlicht. Die Kurzgeschichte beginnt damit, dass Ein Mann in einen Bus stiegt wie jeden Tag. Er sitzt neben eine ..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch ein Deutsch Klassenarbeit und naja und ich wollt euch mal fragen , ob meine Charakterisierung die ich von der Kurzgeschichte gemacht hab sich gut anhört :) :) ich bedanke mich schon im voraus :) :) Verbesserungs vorschläge wären toll :) :) Die KUrzgeschichte "Anekdote zur Senkung der Arbeitsmo..
Meine Inhaltsangabe In der Kurzgeschichte " Der große Wildenberg" von Siegfried Lenz berichtet ein Arbeitssuchender von seiner Begegnung mit dem Chef eine großen Firma. Der Erzähler steckt den Brief, in dem er eingeladen worden war, in die Drahtfabrik zukommen, in die Brieftasche. Auf dem Weg dorthin schneit es und er ist ganz allein. Neben..
Hallo,  ich habe hier eine Erörterung geschrieben zum Thema Schuluniformen. Ist sie gut geschrieben ? Was  kann ich besser machen? Ich sollte immer pro und contra Argumente finden die zusammenpassen. Mode ist  ein wichtiges Thema für Kinder,Jugendliche und Erwachsene. Heutzutage gibt es überall Mode und  es dreht sich in der..
Hey, ich bin neu hier im Forum und hoffe ganz dolle auf eure Hilfe. Mein Problem ist folgendes und zwar sollte ich einen Text auf Französisch über meinen Traumberuf schreiben und ihn morgen vortragen. Da ich aber leider keine Leuchte in diesem Fach bin, wäre es eine rießen Erleichterung, wenn ihr meinen Text nochmal kontrollieren und gegebenenfalls..
Hallo Leute! ich musste eine Charakterisierung zu der Figur Laurie Saunders aus dem Roman ,, Die Welle´´ schreiben. Wäre jemand so lieb und bewertet mir diese und viel besser, korrigiert mir dies wenn nötig? Vielen Dank im Voraus! Souhaib.B ---------------------------------------------------------------------------------------- ..
Ein viel diskutiertes Thema in der letzten Zeit war, ob jüngere Kinder Smartphone benutzen sollen. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen eine Herausgabe sprechen. Oft wird behauptet, dass viele Eltern den Smartphone für ihre Kinder nützlich finden, weil auf allen Wegen man erreichbar ist und wenn das Kind Hilfe braucht gleich ..
hi ich muss eine gedichtsinterpretation zu "lernprozess von Ulrich Zimmermann" schreiben könnt ihr mir da helfen ich verstehe das einfach nicht wäre sehr nett wenn ihr mir eine gedichtsinterpretation schreiben könntet..dann hätte ich mal was in meinem ordner von dem ich mich aus orientieren kann hier das gedicht: nach Eintritt in die schul..
Hallo, ich habe eine Bitte. Wie interpretieren und analysieren sie den Inhalt des Gedichts Großstadtmorgen von Arno Holz? Mir helfen alle Ideen und Gedanken. Vielen Dank. Großstadtmorgen Die letzten Sterne flimmerten noch matt, ein Spatz versuchte früh schon seine Kehle, da schritt ich müde durch die Friedrichstadt, bespritzt von ih..
Hallo ihr Lieben, ich muss im März eine Facharbeit zum Thema: ADS/ADHS & Hochbegabung im Fach Pädagogik abgeben. Ich wollte früh anfangen, damit ich später nicht alles auf den letzten Drücker erledigen muss. Kennt jemand gute Seiten, die ich als Hilfe nehmen kann? Oder auch Bücher? Einen Inhalt habe ich die Tage schon gemacht, wenn jema..
Hi ihr! Ich weiß es ist noch früh, aber mir ist langweilig und deshalb Frage ich euch einfach mal so : Was ist eure Lieblingsstellung beim Sex? Meine von hinten aber nicht in den Po! Falls es die Frage schon mal gab dann SORRY! Bussi an alle!
Hallo, habe die aufgabe aus dem Gedicht der Abschied die Stilmittel zu finden. Laß mein Aug den Abschied sagen, Den mein Mund nicht nehmen kann! Schwer, wie schwer ist er zu tragen! Und ich bin doch sonst ein Mann. Traurig wird in dieser Stunde Selbst der Liebe süßtes Pfand, Kalt der Kuß von deinem Munde, Matt der Druck von deiner Hand...
Hallo ich muss bald ein thema für meine fünfte pk abgeben mir fällt aber kein gutes thema ein, worüber ich 15minuten sprechen kann wichtig ist: ich muss kunst mit einem weiteren fach kombinieren gut für mich wären: biologie, geschichte oder psychologie mir fällt nix ein, was mich wirklich interessiert oder was einfach für mich ist ..
also ich muss einen Bericht mit Personbeschreibung und kurtzfassung der geschichte schreiben .nur habe ich nur noch biss morgen früh zeit denn dann muss ich es Vortragen ich ahbe biss jetzt noch keine gute informationen gefunden. bitte helft mir in dem ihr zB: links oder texte hier hinein schreibt und am besten wäre es wenn es welche wären die in ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über (Früh)neuhochdeutsch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!