Menu schließen

%E4ltere Eltern



1225 Beiträge gefunden:

30 Dokumente und 1195 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Partnerschaft, Ehe und Familie Ethik > Der Mensch > Partnerschaft, Ehe und Familie
Thema: Weiss, Peter - Abschied von den Eltern Deutsch > Weiss, Peter - Abschied von den Eltern
Thema: Büchner, Georg - Brief an die Eltern vom 28.07.1835 Deutsch > Büchner, Georg - Brief an die Eltern vom 28.07.1835


30 Dokumente zum Thema %E4ltere Eltern:

Inhaltsverzeichnis 1. Die Grundannahmen der Psychoanalyse 1.1 Die Instanzen der Persönlichkeit 1.1.1 ES 1.1.2 ICH 1.1.3 ÜBER-ICH 1.1.4 Realität 1.2 Zusammenarbeit der Instanzen 1.3 Schlussfolgerungen für die Erziehung Ihrer Kinder 2.1 Die orale Phase 2.2 Folgerungen für die Erziehung 3.1 Die anale Phase 3.2 Folgerungen für die Erziehung 4.1 Die phallische Phase 4.2 Folgerungen für die Erziehung (1950 Wörter)
Die Argumentation spricht Lehrer und Eltern an. Anhand einer Art Rede werden die verschiedenen Pro-Argumente, die für das Internet sprechen, dargestellt. 1.: Nutzung der Schüler 2.: Nutzung der Lehrer 3.: Nutzung der Eltern 4.: Von wievielen das Internet genutzt wird (Statistik) (291 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Eine Hausaufgabe zur Klausurvorbereitung Klasse 12 Englisch GK Es geht um den seelischen Konflikt, der Entsteht, wenn man zwischen zwei Glaubensrichtungen aufwächst, zum einem hat man muslimische Eltern, zum anderem lebt man in einem christlichen Staat. (224 Wörter)
Die Aufgabe zu dieser Facharbeit war es, einen wissenschaftlichen Text über ein frei zu wählendes Thema zu schreiben und dabei die maximale Seitenanzahl von 12 Seiten reinem Text nicht zu überschreiten. Meine Facharbeit handelt von dem Thema Legasthenie. Es werden Definition, Symptomatik, Diagnoseverfahren, Ursachen und Therapie näher erläutert. Außerdem habe ich als "praktischen Teil" ein Interview mit betroffenen Eltern dargestellt. (3658 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Eine kleine Argumentation über die Vorbildfunktion von Eltern und welche Fehler in der Erziehung gemacht werden können. Titel: "Vorbildfunktion: Eltern!" oder „Wie der Vater so der Sohn“ (305 Wörter)
Alle wichtigen Etappen der machtergreifung Hitlers mit Hintergrund Infos, Fotos und einem Link zu einer Rede Hitlers. (Zeitleiste / Tabelle, ) (570 Wörter)
Anhaltspunkte für eine gesunde Ernährung Die Ernährungspyramide Vitamine Energiezufuhr 10 Tipps für eine gesunde, optimale Ernährung Die Esskulturen - Schweiz - Amerika - Afrika Vergleichen der Esskulturen Folgen einer schlechten Ernährung Der Body Mass Index Folgen für Menschen mit Esskrankheiten Menschen mit Übergewicht (Adipositas) Menschen mit Magersucht (Anorexia nervosa) Folgen und Kosten für den Staat und die Krankenkassen Prävention - Eltern bei den Kindern Prävention - Staat Aussichten für die Zukunft Umfrage und ihre Auswertung Besuch bei einer Ernährungsberaterin Schlussfolgerung 7648 wörter quelle: internet,bücher,versicherung (7781 Wörter)
In meiner Hausarbeit zum Thema "Schizophrenie – Eine Belastung nicht nur für den Klienten" beschreibe ich, welche Belastungen vor allem für die Angehörigen und Partner von den erkrankten Personen auftreten können. Gliederung: Kapitel 1 – Einleitung zum Thema Kapitel 2 – Allgemeines zum Krankheitsbild der „Schizophrenie“ Kapitel 2.1 Symptome der Schizophrenie Kapitel 2.2 Formen der Schizophrenie Kapitel 2.3 Ursachen der Schizophrenie Kapitel 3 – Belastungen für Angehörige Kapitel 3.1 Allgemeine Fakten über Belastungen der Angehörigen Kapitel 3.2 Belastungen beim Ausbruch der Krankheit Kapitel 3.3 Chronische Alltagsbelastungen Kapitel 3.4 Spezifische Belastungen für Eltern schizophrener Patienten Kapitel 3.5 Spezifische Belastungen für Partner schizophrener Patienten Kapitel 4 – Partner schizophrener Patienten Kapitel 4.1 Der Erkrankungsbeginn und spätere psychotische Episoden Kapitel 4.2 Alltag als Partner eines schizophrenen Patienten Kapitel 4.3 Unterstützungsbedarf der Partner im Krankheitsverlauf Kapitel 4.4 Die Frage nach dem weiteren Verlauf der Beziehungen Kapitel 5 – Zusammenfassung und Schlusswort +Anhang - Symptome der Schizophrenie laut ICD 10 Anzahl der .338 (inkl. Literaturverzeichnis und Anhang) Literaturverzeichnis: Arieti, Silvano (1986): Schizophrenie. Ursachen, Verlauf, Therapie, Hilfen für Betroffene. 2.Auflage, München Zürich: Piper Dörner, Klaus / Plog, Ursula (1992): Irren ist menschlich. Lehrbuch der Psychiatrie / Psychotherapie. 7. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Finzen, Asmus (1996): „Der Verwaltungsrat ist schizophren“. Die Krank-heit und das Stigma. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie Verlag Jungbauer, Johannes (Hrsg.) (2005): Unser Leben ist jetzt anders. Belas-tungen und Belastungsfolgen bei Angehörigen schizophrener Patienten. 1. Auflage, Bonn: Psychiatrie-Verlag Kissling, Werner / Pitschel-Walz, Gabriele (2003): Mit Schizophrenie le-ben. Information für Patienten und Angehörige. 1. Auflage, Stuttgart: Schat-tauer Rotthaus, Wilhelm / Trapman, Hilde (2004): Auffälliges Verhalten im Ju-gendalter. Handbuch für Eltern und Erzieher. 1.Auflage, Band 2, Dortmund: Verlag Modernes Lernen Schone, Reinhold / Wagenblass, Sabine (2002): Wenn Eltern psychisch krank sind... . Kindliche Lebenswelten und institutionelle Handlungsmuster. 1.Auflage, Münster: Votum Schwarzer, Wolfgang / Trost, Alexander (Hrsg.) (2002): Psychiatrie und Psychotherapie. Für psycho-soziale und pädagogische Berufe. 2. Auflage, Dortmund: Borgmann (3.) (3357 Wörter)
Eine Erörterung über die Nachteile "älterer Eltern"; (303 Wörter)
Dies ist ein sehr ausführliches Referat über die Züchtung von Nutzpflanzen, demonstriert und erklärt am Beispiel der Züchtung der Kartoffel. (Fach: Biologie) (1372 Wörter)
Dies ist ein Referat über Joseph Goebbels. Wo drin beschrieben wird,wer seine Eltern waren,wie er aufgewachsen ist, wie er Hitler kennen lernte, was er für Aufgaben hatte und wie es bis zu seinem Tod verlief. (Biographie, ) (992 Wörter)
Pädagogik-Hausarbeit zum Thema: Grenzen der Erziehung, an die Eltern u. Erzieher stoßen: „Ich verändere mich“ Gliederung: 1. Eigener Bezug / eigene Vorstellungen zur Thematik 2. Lernen als konstruktiver Prozess 3. Wahrnehmung und Handlung 4. Verhaltensveränderung durch „Six-Step-Reframing“ 5. Verhaltensveränderung durch NLP 6. Theorie des Vereinigten Feldes 7. Reflexion des Erarbeiteten in Bezug auf das Gesamtthema 8. Quellen (3367 Wörter)
Deutsch-Aufsatz, spannende Erlebnisserzählung von drei Freundinnen (520 Wörter)
Es geht um das Thema Kinder und Medien, vorallem Computerspiele. Dieses Thema wurde in der Hausaufgabe ausführlich erörtert und mögliche Auswirkungen von Computerspielen auf Kinder beschrieben. Wie kann man Kinder und Jugendliche zu einem sinnvollen Umgang mit dem Medium leiten? (591 Wörter)
In dieser Datei kann man sich für den Ethikunterricht oder Werte und Normen informieren. In dieser Arbeit ging es um die verschiedenen Arten der Liebe (bsp.: Mutterliebe)diese Fragen beruhen auf den Texten von Erich Fromm und als Zusatz K. Gibran(Von der Liebe). Die erste Aufgabe ist es die verschiedenen Arten der Liebe aufzuzählen und kurz zu erläutern.Als nächstes muss man den Unterschied zwischen Selbstliebe und selbstsüchtiger Liebe nennen, wobei wir auf Erich Fromm zurückgreifen. Später ist das eigenständige Verständnis und Analysefähigkeit gefragt um zwei verschiedene Aussagen zu erläutern. Als letztes nimmt man kritisch Stellung zu einem unbekannten Text. (Klausur, zu den Antworten + Scan der Klausur) (764 Wörter)
Biographie von John F. Kennedy
Ein Nachtrag zum Referat "Adolf Hitler - PRIVAT"! Die Bilder passten nicht mehr ins andere Dokument, gehören aber auf jeden Fall dazu! Sie können natürlich auch einzeln genutzt werden. Kurze Beschriftung der Bilder liegt vor. Bilder sind in guter Qualität und können als Word-Dokument auch beliebig verändert werden (z.B. vergrößern od. verkleinern). > Bilder von Eltern, Hitler als Baby + als Kind + als junger Mann + als Gefreiter, Selbstportrait, Geburtshaus, Mein Kampf, seine Unterschrift, Eva Braun, Geli Raubal und Maria Reiter >>> es folgt noch ein 2. Nachtrag mit noch mehr Bildern!!!
-Entwicklungsaufgaben von Eltern sowie Jugendlichen -wichtige Begriffsklärungen (5374 Wörter)
Hausaufgabe war das Märchen `Hänsel und Gretel` anders herum zu erzählen: Diesmal wollen die Kinder ihre Eltern los werden . (715 Wörter)
Unterscheidung und Einteilung in der Rechts- und Geschäftsfähigkeit. (112 Wörter)
Frank Wedekinds Biographie, die wichtigsten Daten hinsichtlich seines familiären Hintergrunds und seiner Bildung. (309 Wörter)
Die Kurzgeschichte "Denk immer an heute Nachmittag" schildert die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Sohn, die nicht besonders gut ist. In dieser Interpretation wird versucht, den Gefühlen des Vaters und des Sohnes auf den Grund zu gehen. (554 Wörter)
Hier ist eine ausführliche Biographie von Eichendorffs Leben - Elternhaus, Kindheit in Lubowitz und Schulzeit in Breslau - Studium in Halle und Heidelberg, Begegnungen und Reisen - Einbettung seines Lebens in die historischen Ereignisse - Auswirkung des politischen Ereignisse auf sein Leben und Schaffen (2287 Wörter)
Biographie und Lebenslauf von Tiberius, dem 2.röm.Kaiser. Informationen aus verschiedenen Arbeitsblättern vom Lehrer. (ausführlich!). Es wird eingengangen auf: Seine Person, seine Eltern, seine Kindheit, Scheidung und Heirat mit Julia, Tiberius als Herrscher, Tiberius auf Capri und das Ende seiner Herrschaft. (1175 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation von "Die Tochter" schreiben. Peter Bichsel beschreibt in dieser Kurzgeschichte einen Aspekt des Ablöseprozesses von Kindern aus ihrem Elternhaus. In alltäglicher Sprache zeigt er die Eltern in ihrer Welt mit den wenigen Berührungspunkten zum Leben ihrer Tochter. (589 Wörter)
Dies ist die Planungszusammenstellung für einen fiktiven Elternabend zum Thema Experimente.. (844 Wörter)
Du wohnst noch bei deinen Eltern, möchtest aber in eine eigene Wohnung ziehen? Als Minderjährige oder Minderjähriger gibt es hier eine Reihe von Möglichkeiten, sogar eine finanzielle Unterstützung durch den Staat. Im Einzelnen: - Rechtliche Rahmenbedingungen für einen Auszeug ab 16 Jahren - Wie kannst du die eigene Wohnung finanzieren? (Kindergeld, Berufsausbildungsbeihilfe BAB, BAföG)) - Appartment, Wohngemeinschaft oder Wohnheim? Was passt besser zu dir? (1087 Wörter)

1195 Forumsbeiträge zum Thema %E4ltere Eltern:

Hey Leute suche die besten Ausreden oder Krankheiten,um euren Eltern zu erklären dass ihr nicht in die SChule müsst. (am besten auch ne Krankheit dass man nicht zum Arzt muss)
Hallo ihr lieben! Da ich am 15. eine Deutscharbeit über das Analysieren von Kurzgeschichten schreiben werde, habe ich mir zum Üben die Kurzgeschichte "Nachts schlafen die Ratten doch", von Wolfgang Borchert vorgenommen. Damit ich auch weiß, das ich alles soweit richtig gemacht habe (oder auch nicht :P) und genauso in der Arbeit vorgehen kann, wür..
Hallo Leute, ich schreibe in wenigen Tagen eine Spanischklausur und benötige UNBEDINGT eure Hilfe, da ich die Klausur sonst verhauen werde. Das Thema der Klausur ist ein Tagesablauf auf Spanisch. Ich hab schonmal einen auf Deutsch verfasst; wäre cool, wenn ihr mir den übersetzen könntet -unswar auf Spanisch-. Danke ! Um 6 uhr stehe ich mor..
In unsere Schule wird diskutiert, ob Handyverbot in der Schule geben soll. Es gibt natürlich sehr viele Argumente die für und gegen die Benutzung des Handys in der Schule sprechen. Durch das Handyverbot kann man in Notfällen niemanden anrufen. Außerdem ist auch oft die Direktion und Konferenzzimmer unbesetzt und deswegen werden eintreffende anruf..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Ich muss ein Essay zum Thema "Anthropologie" schreiben, der ein Problem kritisch betrachtet. Ich bin nämlich kein Deutscher, deshalb bin ich mir nicht sicher wegen Grammatik und Rechtsschreibung. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ihn korrigieren kann. Danke im Voraus. Vor langer Zeit sind Körperstrafen als Erziehungsmittel in vielen Kultur..
würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Für die meisten der Jugendlichen ist es vom Alltag nicht mehr wegzudenken- das Smartphone. Die Jugendlichen nutzen das Handy zu ganz anderen Zwecken, wie zum Beispiel SMS schreiben oder im Internet surfen. Diese haben nicht nur Vorteile. Also ergibt sich die Frage, ob Handys für Kinder und Jugendliche sinnvoll sind. Anhänger des Smartphones führe..
Salut ^^, nach den Ferien steht bei mir die mdl. Französischklausur an, bei der wir uns 2 Minuten lang vorstellen sollen. Ich hab jetzt mal als erstes das ganze auf Deutsch getippt und dann mit Hilfe vom elektronischen Wörterbuch so la la übersetzt, weswegen ich zum besseren Verständnis noch mal den deutschen Text mitschicke. Vielen herzlichen D..
Hall Leute:) ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir heöfen würdet! Kann sich das mal jemand durchlesen und bewerten? Inhaltsangabe: Die Klavierstunde In der Kurzgeschichte "Die Klavierstunde" von Gabriele Wohmann, geht es um einen Jungen und dessen Klavierlehrerin, die sich auf die bevorstehende Klavierstunde vorbereiten und ihr voller A..
Hi, ich kam letztens eine Std. zu spät in die Schule. Jetzt wurde mir gesagt das ich dafür eine Entschulidgung brauch, ich weiß nur nicht wie ich die formulieren soll. Ich hab halt verschlafen, das kann man aber schlecht schreiben. Könnt ihr mir beim formulieren helfen? PS: bin über 18 meine Eltern fühlen sich nicht mehr dafür vernatwortlic..
Halli Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Die Nachprüfungen rücken schon immer näher. Ich hab mal eine Kurzgeschichte versucht zu analysieren nach einem Schema der Klausur, hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Tipps geben wie ich es besser machen könnte?!Mir fehlen jedoch noch die 5. und die 7.., da weiß ich leider noch nicht genau was ich da ..
Hallo Ich brauche umbedingt eine Rückmeldung zu meiner Charakterisierung über David Collins, eine Figur aus dem Roman "Die Welle". Fehler (Grammatik, Rechtsschreibung...), Anmerkungen, Hinweise, Verbesserungen... sind erwünscht. Vielen Dank. __________________________________________________________________________ Charakteristik David Collins..
Die Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, die 1946 erschien, erzählt von einem kleinen Jungen, der auf die Leiche seines kleinen Bruders, welche dank einer Bombe unter Trümmern begraben liegt, aufpasst, damit sie nicht von den Ratten gefressen wird. Ein älterer Mann ist mit einem Korb voller Kaninchenf..
Ich weiß, der Text ist lang, doch ich brauche wirklich eure Hilfe! Eine Mediation ist so etwas wie ein Summary, und dieser Deutsche Text soll nun sinngemäß ins Englische übersetzt werden und dabei summeriert werden. Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet... Kindern kein Handy geben, sondern ein starkes Rückgrat Da sagt der..
Hallo, wir haben als aufbekommen dass wir die Hauptfiguren des Buches "Nichts - Was im leben wichtig ist" von Janne Teller zu beschreiben. ich habe bereits meine 7 herausgesucht und diese beschrieben. Könnte pls jemand mal drüber schauen und mir sagen ob das so ok ist /images/smilies/smile.gif und evtl Verbesserungsvorschläge machen. Vielen dank..
Hallo und zwar habe ich für morgen die Aufgabe eine Satire zu schreiben. Angefangen habe ich schon, mithilfe eines Beitrages hier auf "e-hausaufgaben". Könntet ihr euch das vielleicht durchlesen und auch vielleicht korrigieren was dazukommen soll bzw. nicht rein soll. Danke! Text: "Liebe Schülerinnen und Schüler, Sehr geehrte Damen und Her..
Ich musste eine Erörterung über die Einführung von Schuluniformen in Österreich schreiben und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ein neues tolles Markenshirt macht heutzutage viel aus. Es ist cool und manche meinen, dass durch diesen „Markenzwang“ Jugendliche, die sich nicht so teure Kleider leisten können, ausgegrenzt werden. ..
könnt ihr mir sagen ob de inhaltsangabe gut ist.? Inhaltsangabe In dem Jugendbuch „Rolltreppe abwärts“ geschrieben von Hans Georg Noack geht es um einen 13 Jährigen Jungen namens Jürgen Joachim Jäger von allen Jochen genannt. Durch falsche Freunde fängt der Jochen an zu rauchen und zu klauen an. In der Schule prügelt er mit seine Mits..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über %E4ltere Eltern zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!