Menu schließen

Duales Studium: Allgemeine Elektrotechnik – Schwerpunkt Gebäudeautomation – 004S4N

Schneider Electric GmbH
Stellenüberblick

Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.

Lust bekommen? Als Ingenieur/in im Bereich der Gebäudeautomation lernst du bei uns, wie man Krankenhäuser, Verwaltungsgebäude, private Wohnanlagen oder Industriekomplexe mit der richtigen Technik ausstattet, so dass die Energie im Gebäude effizient genutzt werden kann! Führen wir dich Schritt für Schritt in komplexe Zusammenhänge ein und unterstützen dich dabei, die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen.

Wenn Du Dich in dieser Beschreibung wiederfindest, dann bring mit uns die Digitalisierung voran, starte mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bei Schneider Electric in Dein Berufsleben!

Life is On – bist Du es auch?

Dein Job

  • Du startest mit einem 6-monatigen Vorpraktikum an unserem Standort in Seligenstadt, lernst das Unternehmen, unsere Produkte und Lösungen kennen und schnupperst in die ersten Projekte rein. Im Frühjahr beginnt dein Vollzeitstudium, auf das du dich voll und ganz konzentrieren kannst.
  • Deine Semesterferien verbringst du bei uns im Betrieb und unterstützt deine Kollegen in laufenden Projekten. Du arbeitest zum Beispiel bei der Projektdokumentation mit und erledigst eigene Aufgaben wie die Erstellung von CAD-Zeichnungen oder das Anlegen von Datenpunkten, Alarmen und Zeitplänen.
  • Außerdem planen wir für dich mehrtägige Einsätze in den Bereichen Angebotswesen, Service oder Vertrieb, damit du unsere Prozesse ganzheitlich verstehst und dein Praxiswissen erweitern kannst.

Informationen zum Ingenieurstudium und Industriepraxis-Modell findest Du hier:
https://www.thm.de/m/studium/sie-wollen-studieren/duale-studienmodelle/is-i.html

Unser Angebot

  • Uns ist wichtig, dass Du etwas lernst! Aus diesem Grund erhältst Du direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
  • Wir lassen Dich mit deinen Problemen nicht alleine! Du hast während Deiner gesamten Zeit einen festen Ansprechpartner m/w, der Dir zur Seite steht.
  • Wir bieten dir schon während Deines dualen Studiums eine attraktive Vergütung.
  • Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Dein Profil

  • Du hast Dein Abitur/Fachabitur in der Tasche oder wirst es dieses Jahr abschließen.
  • Du erfüllst die Voraussetzung für das Studium an der Technischen Hochschule Mittelhessen (siehe Link).
  • Du zeichnest dich bereits durch Dein technisches Interesse aus, das Du gerne vertiefen möchtest.
  • Teamplayer gesucht! Wir bei Schneider legen Wert auf Teamarbeit und suchen gleichgesinnte Menschen.
  • Unsere Internationalität zeichnet uns aus, entsprechend bringst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit.

Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal machen – gib hierfür einfach die JOB-ID in das Suchfeld ein.

Bitte richte Deine Bewerbung an Matthias Sand und sende uns folgende Unterlagen zu:

  • Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das duale Studium interessierst
  • Unsere JOB-ID 004S4N
  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse
  • Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)

Solltest du noch Fragen haben, ist Matthias Sand gerne unter bewerbung@schneider-electric.com für Dich da. Unser D-A-CH Recruiting Team erreichst Du telefonisch unter +49 30 89 712 470 bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung.

Wir bei Schneider.

Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On.

Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de – alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt’s hier: www.schneider-electric.de/jobs.

Primärer Standort: DE-Hessen-Seligenstadt
Beschäftigungsart: Vollzeit
Bewerbungszeitraum: Laufend

30586
Stellendetails
  • StellungStudent(in)
  • BereichElektro, IT
  • Abschlussallgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife