Menu schließen

befruchtete eizelle

Frage: befruchtete eizelle
(29 Antworten)

 
ist eine befruchtete eizelle ein lebewesen?

Ja - Warum?
nein - warum nicht?

danke schonmal
GAST stellte diese Frage am 22.08.2007 - 16:06

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:08

Ansichtssache*20zeichen tipp*

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:11
meiner meinung nach muss man als lebewesen erst mal geboren werden


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 22.08.2007 - 16:20
wie definierst du geboren?

oder sind pflanzen keine lebewesen für dich? im klassischem sinne werden sie auch nicht geboren

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:22
ansichtssache? ganz toll,soll ich das meinem lehrer sagen oder was? ^^

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:22
Definitiv - ja!

Allein die Fruchtzelle ist ein Lebewesen, genau wie der Samen !

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:28
sicherlich sind pflanzen lebewesen, aber ich denke mal der lehrer von kih wollte wahrscheilich auf das problem der abtreibung hinaus, was ich bei pflanzen jetzt nicht grade sehe,
ausserdem sollte man bei geburt fortpflanzung und tod zwischen sauertoffproduzierenden- und verbrauchenden unterscheiden

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:30
Zellen = Lebewesen ---> siehe Wiki ;]

Also... eine befruchtete EiZELLE ist DEFINIT ein Lebewesen

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:32
naja wikipedia ist nicht wirklich eine vertrauensvolle quelle.

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:35
Dann halt:

Zellen = Lebewesen ---> siehe Biologieunterricht


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Katha15 (ehem. Mitglied) | 22.08.2007 - 16:36
Wenn schon das Sperma ein Lebewesen ist, wie gehen dann Leute mit sowas um die total daran glauben, dass man Leben nich töten darf?! XD

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:36
schon besser :).

(20 zeichen)

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:37
hier gehts um ne befruchtete eizelle, nicht um sperma.

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:45
Also sie ist ganz klar ein Lebewesen - ob ein besonders schützenswertes ist eine ganz andere Frage. Pflanzen sind ja auch Lebenwesen und nicht einmal ein Veganer schert sich einen Dreck darum :)

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:51
es ist bestimmt kein lebewesen... wenn deine eizelle befruchtet wird entsteht ein embryo und ich glaub... nich das dsa ein lebewesen ist.. ein lebewesen.. kann handeln.. sich bewegen und ist unabhängig von anderen...is das ein ungeborenes? ich glaube nicht..eine eizelle hat am anfang nich keine organe.. nichts... das ensteht alles erst in den 9 schwangerschaftsmonaten.... erst dann.. wenn dieser prozess abgeschlossen ist hast du meiner meinung nach ein lebewesen vor dirs tehen...

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:53
Zellen sind Lebeswesen - definitiv!

Übrigens: Eine Schwangerschaft dauert keine 9 Monate ;]

... es sind 40 Wochen = 10 Monate ; )

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 16:58
Es muss doch auch keine menschliche Eizelle sein oder? Im Tierreich gibt es sehr kurze Austragungszeiten.
Und Pflanzen sind Lebewesen, die sich aber recht selten fortbewegen können. Das kann also kein Kriterium für ein Lebewegen sein!

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 17:01
Fortbewegung ist aber ein kriterium für ein lebewesen

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 17:05
Das kenne ich nicht so.
Mir sind nur Reproduktionsfähigkeit, genetische Veränderbarkeit und Stoffwechsel bekannt.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 22.08.2007 - 17:06
da hat fredda recht.

oder laufen die blumen in deinem garten umher @kih? ^^

 
Antwort von GAST | 22.08.2007 - 17:07
kennzeichen der lebewesen:
fortpflanzung,zellulärer aufbau,evolutive anpassung,stoffwechsel,fortbewegung,reize wahrnehmen.wachstum,tod

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: