Menu schließen

Fenstertheater polizeibericht

Frage: Fenstertheater polizeibericht
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
Hallo,

ich war in den letzten Tagen krank und mein Lehrer meinte ich soll es trotzdem versuchen, aber ich bin mit der geschichte überhaupt nicht vertraut, also könnt ihr mir pls helfen?
aufgabe:
schreibe einen kurz und knappen polizeibericht zur geschichte
Frage von renreot200 (ehem. Mitglied) | am 31.05.2010 - 17:21


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 31.05.2010 - 18:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Fenster-Theater

http://digitale-schule-bayern.de/dsdaten/8/563.pdf
http://www.brg-schoren.ac.at/wiki/5i/index.php?title=Fenster-theater&redirect=no

Also du musst auf auf die 7 w-fragen achten die lauten:
1.wer?
2.wo?
3.wann?
4.was?
5.wie?
6.warum?
7.welche folgen?
also die 1,2,3,4 ist die einleitung; 5,6 ist der hauptteil und 7 ist der schluss!so man schreibt ein bericht mit dem sachstil.
da muss man achten das man NIE gefühle meinungen und andere dinge benutzt!man schreibt den bericht im präteritum und im plusquamperfect! z.b: spielen:hatte gespielt.
Weiter kann ich noch ergänzen, dass keine großen Satzgefüge (Schachtelsätze) verwendet werden sollen, da der Bericht informieren und nicht verwirren soll.
Am besten liest du dir mal zwei oder drei Zeitungsberichte durch um einen knappen Überblick zu bekommen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: