Menu schließen

Phasen des 2ten Weltkrieges?

Frage: Phasen des 2ten Weltkrieges?
(7 Antworten)

 
Man kann den zweitenweltkrig in phasen einteilen aber wie heisen die?

Ich weis das als erste PHase die Blitzkrige auftauchen aber wie gehts weiter?
GAST stellte diese Frage am 25.05.2010 - 17:42


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 17:47
z.B.


- U-Bootkrieg
- Bombadierung von Deutschland
- Landung in der Normandie und Rückeroberung von Frankreich, Belgien etc.

 
Antwort von GAST | 25.05.2010 - 17:51
ich brauche nicht den krigsverlauf sondern ein einteilung in phasen.
die einzelen ereignisse sind nicht so wichtig. Nur die oberbegriffe dafür brauche ich.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von FramusGitarrist (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 17:55
Ist für dich der U-Bootkrieg keine Phase? Weißt du überhaupt, wie lange er gedauert hat? Auch die Rückeroberung war ein Sache von mehr als nur einem Monat. Die Bombadierung von Deutschland war auch nicht nur ein Ereignis.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 25.05.2010 - 17:57
Da kannst du deine "Phasen" herauspicken. Übrigens waren die Antworten von "FramusGitarrist" in Ordnung.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 25.05.2010 - 17:59
ich hab gefunden was ich gesucht hab.
blitzkrieg
weltkrieg (nach kreigseintritt usa respektive japan)
totaler krieg
pazifikkrieg (auch eigenstäniger begriff, verwende ich hier mal für den kreigsabschnitt nach kriegsende in europa)

ich muss das in der mündlichen prüfung morgen veilleicht aufsagen und wusse die einteilung nicht mehr. Ich muss dann aber das sosagen wie meine lehrein das möchte. Ubottkrie oder rückeroberung wen ich das sage dann zeigt die mir den volgel und weil sie dann der meinung ist ich hätte nicht gelernd und würde mir aus den ereignissen was ausdanken wie man den 2ten Wk einteilen könnte.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 25.05.2010 - 18:02
Kannst du mir den Link schicken, bitte, wo du diese Einteilung gefunden hast?
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 25.05.2010 - 18:10
http://www.cosmiq.de/qa/show/1613553/Es-gibt-2-Phasen-des-zweiten-Weltkriegs/

auf der seite hab ich die einteilung gefunden.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: