Menu schließen

wer kennt ein sehr gutes Kochrezept?

Frage: wer kennt ein sehr gutes Kochrezept?
(65 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
kennt ihr ein SEHR gutes kochrezept, am besten etwas süßes.
Es kann aber auch was normalessbares sein xD
und die zutaten dazu sollten in jedem haushalt zu finden sein wenn geht:) danke
Frage von dudu93 (ehem. Mitglied) | am 14.10.2009 - 21:48


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.10.2009 - 15:44
Ich glaube, gekocht wurde gestern, der Thread ist erledigt.

________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 16.10.2009 - 15:45
das glaube ich nicht matata...die threaderstellerin hat doch grad eben nach weiteren ideen gefragt.


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 16.10.2009 - 15:47
ja, ich habe es gesehen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 16.10.2009 - 15:55
was süßes ? warum machst du nicht einfach mousse au chocolad ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dudu93 (ehem. Mitglied) | 21.10.2009 - 21:18
wenn ihr mir sagt wie mans macht mach ich mousse au chocolat :-P
weiter ideen bitte und ja ich brauch weitere ideen auch selbst gemachte und erfundene dinge die gut schmecken wenns geht :D
meldet euch leutz <3


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dudu93 (ehem. Mitglied) | 21.10.2009 - 21:19
schreibt bittteeeeeeeeeeeeeee

 
Antwort von GAST | 21.10.2009 - 21:23
Link gelöscht, durch dauernde Wiederholung wird er nicht besser

autor gesperrt von matata wegen sinnlosem Inhalt am 21.10.2009 [/mod]


Autor
Beiträge 40227
2100
Antwort von matata | 21.10.2009 - 21:31
Wiilst du eigentlich ein Kochbuch schreibnen mit unseren Rezepten oder bist du zu bequem zum googlen?

http://www.marions-kochbuch.de/
http://www.kochbu.ch/rezepte/index.php
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 21.10.2009 - 21:36
www.kochrezepte.de
kannst ja mal schauen ob du da was schönes findest.

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 01:19
sehr lecker türkischer schneekuchen mit schokosoße : ) also habe ichgemacht ist der hammer : ) nix mehr übrig

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 01:32
ich mag mit hackfleisch und reis gefühllte paprika, mit käse überbacken in einer pilzweißweisauce o,o. hab ich n paar ma gemacht undso is auch ganz leicht, dauert nur n bissl

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 02:19
gaanz einfach ^^du musst 3 eier nehmen , rühren.. und dann braten .. fertig :D


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 22.10.2009 - 08:49
Ich "koche" derzeit gerne was, was ich "türkische Pizza" (wegen dem Fladenbrot) nenne:
Man (frau!) nehme:
1 fertiges Fladenbrot von Lidl
1 Becher saure Sahne, Salz, Pfeffer
1 Zwiebel gewürfelt (evtl. falls vorhanden: 1/2 Stange Lauch in Scheiben)
1 Packung Speckwürfel (Katenschinken, ca. 100 g)
1/2 Packung geriebener Käse

Backofen auf 175 ° einschalten.
Fladenbrot quer aufschneiden. Die beiden Scheiben jeweils in 4 Teile schneiden und auf das Backblech legen.
Die Teile mit dem Sauerrahm (kann auch Schmand sein, bevorzuge jedoch Saure Sahne) einstreichen, mit Salz und Pfeffer etwas (nicht zuviel) würzen.
Zwiebel- und Speckwürfel (und evtl. Lauch) darauf und dann zum Schluss den Käse darauf verteilen.
Alles bei ca. 10 Min. aufbacken.
Schmeckt lecker und macht papp-satt.

Man kann auch andere Sachen "draufpacken", z. B. Salami in Streifen gechnitten oder Paprikawürfel.
Falls du Lauch nimmst: Darauf achten, dass der Käse oben drüber ist, sonst wird der Lauch strohig. Evtl. in die saure Sahne reindrücken.
Ganz wichtig: Vor dem Belegen die Pizza bereits vierteln, nach dem Backen geht das nicht mehr so gut.

Eine große Schüssel gemischten Bauernsalat dazu macht das zu einem leckeren Mittag- oder Abendessen für bis zu 4 Personen.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 22.10.2009 - 09:03
Noch ein schnelles leckeres Mittagessen.

Man nehme 1 Packung Maultaschen (ca. 6 Stück).
Diese macht man in Gemüsebrühe (oder leicht gesalzenem Wasser) heiß (ca.
10 Min. ziehen lassen).
Herausnehmen und dann wie folgt weiterverarbeiten:

Variante a):
Backofen vorheizen - 175 bis 200 °
1 Zwiebel in feine Ringe schneiden und in etwas Öl glasig dünsten.

Maultaschen aus dem Wasser nehmen, abtropfen lassen. Dicht nebeneinander auf ein Blech mit Backpapier legen.
Zwiebeln darüber verteilen.
Mit 1/2 Packung geriebenen Käse überstreuen.
Ca. 10 Min. im Backofen überbacken ..... fertig.

Variante b):
Maultaschen aus der Brühe nehmen, abtropfen lassen.
In ca. 1 cm breite Streifen schneiden.
Etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Streifen anbraten, zusammen mit Zwiebelwürfeln.
Wenn alles leicht angebraten ist:
2 Eier verquirlen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Maultaschenstreifen geben. Kurz stocken lassen und mit Schnittlauchröllchen überstreuen.
Fertig!

Beide Varianten immer mit frischem Salat servieren.
Schmeckt nicht nur den Schwaben....!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 10:28
Nudelauflauf:

1 Packnung Nudeln,
1 gerieb. Käse
1 Creme Fraiche
1 Dose Mais
1 Dose Erbsen und Karotten(gemischt)
1 Fertig Lasagne Soße von Knorr(hab grad Werbung gemacht:D) oder so ( ja!Absicht, dass ich für den Nudelauflauf Lasagnesoße nehme)
-evtl. Hackfleich oder nicht...


Und so gehs: also Nudel kochen- während dessen könnt ihr die soße machen....also erst Hackfleich anbraten...(wie gesagt, wenn ihr es mit Fleich machen wollt) nach dem Anbraten die Fix-Soße also die Lasagne Soße( Zubereitung steht auf der Packung) hinzufügen....kochen lassen...dann den Mais und die Erbsen und die Karotten hinzufügen.

Die Auflaufform einfetten...dann immer schichtweise...erst die nudeln dann die soße...nudeln dann die soße bis zur obersten Schicht...auf die oberste Schicht kommt dann Creme Fraiche-darüber der Käse...und ab in den Backofen :)bis der Kääääse glodbraun wird...

Schmeckt gut...ihr könnt es dann noch mit Maggi würzen...also so ess ich es :)

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 11:19
Mousse: Entweder machst es dir bequem und holst dir Intantscheiße, oder machst es richtig.. und zwar so: gute schokolade kaufen,so 200 gramm, ich nehme sowohl zum naschen als auch dafür zartbitter...4-5 eier, 1 becher schlagsahne, 2-3 esslöffel zucker, kann aber auch mehr sein wenn du mehr magst... und kochendes wasser .. schoko erhitzen, eier trennen, eischaum und schlagsahne steif schlagen schlagen, eigelb zucker und 2-3 esslöffel kochendes wasser nebenbei vermengen, aber schaun dass alles schön schaumig wird.. (nimm am besten sonn mixaaaa xD .... dann schoko dazu, schön lange verrühren, und dann erst eiweiß und dann eischaum unterheben... abfüllen, paar stunden kühlschrank, fertig ... echt seht lecker, und nen großer unterschied zur kontant scheiße !....
was ich gerne mag, is, da noch hallorenkugeln unterzurühren, oder cayennepfeffer... chili-mousse is echt lecker ^^

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 12:20
mozarella pizza von steinofen die ist echt gut

 
Antwort von GAST | 22.10.2009 - 12:27
kaiserschmarrn geht immer ab...is in 20 min fertig

rezepte sind meist gut auf chefkoch.de


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von dudu93 (ehem. Mitglied) | 22.10.2009 - 13:53
vielen vielen dank leute!:D
das ist echt super, dass ihr so viel geschrieben habt!
Es wäre noch besser wenn ihr auch das rezept dazu schreibt.
Ich koche, backe und bereite Essen immer so am wochenende oder in den ferien oder wenn ich zeit hab. Deswegn wollte ich einpaar vorschläge. Würd mich freuen für weitere empfehlungen ♥


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 22.10.2009 - 13:54
Weil du ein "süßes" Rezept gesucht hast:
Meine Oma machte immer Griesschnitten angebraten mit eingemachten Sauerkirschen.
(Vorher gab es meist eine Nudelsuppe und dann die Süßspeise als Hauptgang):
Rezept habe ich da gefunden:
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/getreide/gries/griesschnitten.htm

Oma machte die Griesmasse immer schon früh am Morgen, so dass die Masse kalt war und mittags gut geschnitten werden konnte.
Meine Schwester mochte die Schnitten in verquirltem Ei getaucht und so angebraten (also nicht paniert).
Wer kein Obst mag: Man kann es so essen oder auch mit einer Zucker-Zimt-Mischung überstreut.

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/143208/Griesschnitten_gebraten.html
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sonstiges-Experten?

5777 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sonstiges
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fachbegriff aus der Gastronomie erklären: Fleischröstung
    Ich finde den Begriff "Fleischröstung" in den Wörterbüchern nicht. Habe ihn aber in einem Kochrezept gefunden.
  • Thema Facharbeit
    Hey Leute, heute haben eine Freundin und ich die Aufgabe bekommen unsere erste Facharbeit in unserem Vertiefungskurs zu planen. ..
  • Ein gutes chemie Thema !?
    Hallo alle mit zusammen ich brauche euren Rat vlt habt ihr Ideen für ein gutes Chemie Thema für die 9.Klasse. Ich hatte schon ..
  • Mnt experimente
    Hallo Leute, könntet ihr mir bitte Helfen, bei meiner Projeckt Prüfung will ich die 4 Klässler die Fächer der Weiterführenden ..
  • Spielesuche
    hallo ich habe mall ein fage weist jeman ein gutes spiel füs: PC&PSP ich finde einfach keit gutes spiel Filleich habt ihr ein ide
  • Entfernung Erde-Sonne / Erde-Centauri berechnen
    Hallo liebe Freunde, ich bin eine absolute Niete in Physik und weiss bei dieser Übungsaufgabe nicht wie ich rechnen soll. ..
  • mehr ...