Menu schließen

Instrumente

Beliebte Dokumente zu Instrumente

Zum Thema Instrumente:

  • 6 Schul-Dokumente
  • 32 Forumsbeiträge

6 Dokumente zum Thema Instrumente:

Referat über die "Gitarre" mit Abbildungen und ausführlichen Erklärungen zur Geschichte, zum Aufbau und zur Funktionsweise. (734 Wörter)
Geschichte der Country -und Westernmusik, Instrumente, Stilrichtungen und Sänger. (681 Wörter)
Die Facharbeit hat das Thema "Die Geschichte der Flöte". Es ist erklärt was eine Flöte ist, wie sie sich in den verschiedenen Epochen entwickelt hat. Der Schwerpunkt ist die Boehmsche Flöte von Theobald Boehm. Eine kurze Biographie von ihm und die Beschreibung der Flöte. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 1.1 Was ist eine Flöte? 2. Die Flöte in ihren Epochen 2.1 Altertum & Mittelalter 2.2 Renaissance 2.3 Barock 3. Die Entwicklung der Flöte 3.1 Die Blockflöte 3.2 Die Querflöte 4. Theobald Boehm 4.1 Biographie 4.2 Die Boehm’sche Flöte 5. Fazit 6. Literatutverzeichnis 7. Erklärung (3430 Wörter)
Ein kurz Referat üb er die Art zu musizieren in der Spätantike, sowie damals geläufige Instrumente. (247 Wörter)
Dies ist eine Facharbeit im Fach Musik zum Thema: Musik für Wölbbrettzithern: Chinesisches Qin, japanisches Koto, koreanisches Kayagum (4583 Wörter)
In dieser ausführlichen Hausarbeit mit zahlreichen Bildern wird das Instrument "Bassetthorn" thematisiert. Inhalt: Allgemeines über das Bassetthorn, Instrumentenfamilie & Klang, Aufbau, Spielweise, Geschichte, Entstehung, Rolle des Instruments in der Wiener Klassik, heutige Rolle des Bassetthorns, Mozarts Lieblingsinstrument, persönliches Fazit, Quellen (2081 Wörter)


32 Forumsbeiträge zum Thema Instrumente:

Was zeichnet Soulmusik aus? Soulmusik ist afroamerikanische Unterhaltungsmusik, die sich in den späten 40-er Jahren aus Rhythm´n´Blues und Gospel entwickelt hat. Die Soulmusik diente zu der Zeit auch als große Hilfe der Schwarzen, in Hinsicht der Politik. In den frühen 60-er Jahren war es so, dass die Schwarzen anfingen um Ihre rechte zu Kämpfen..
Hallo leute, ich bin eine absolute Niete in Musik kund brauche eure Hilfe! Kann mir jemand die Merkmale des Songs nennen, die Besetzung, Instrumente, Charakteristika und den Aufbau? Ich muss Hausarbeit machen und der Analyse-teil ist für mich immer wieder grausam Wäre toll wenn mir jmd. helfen kann.
hey ihrs, hätte mal ne wichtige frage. muss ein vortrag über die epoche der romantik halten und bräuchte da auch ne auflistung von paar instrumenten, die so typisch für die zeit sind. vielleicht auch paar neuheiten! bitte helft mir! daaanke! bye,eure danii
hi, könntet ihr den text für mich berichtigen? Die Viola oder Gambe ist etwas kleiner als di Violine. Der Klang der Viola ist um sieben Töne, also um eine Quint tiefer als der Klang des Cellos. Das Violoncello oder Cello ist so groß, dass man es gerade noch unter den Hals klemmen kann. Man hält es zwischen den Knöcheln und schraubt es am Boden m..
und nochmal eine Frage: Welche bestimmten Instrumente chrakterisieren die Popmusik? Grüße:)
Was spielt ihr denn so für Instrumente, bzw. was habt ihr mal gespielt (als ihr jünger wart)? Liebe Grüße! Tine
... ich wollte mal fragen wer von euch weiß wieviele musiker so eine Bigband hat `? und welche instrumente :P ? Lg Janni
Hallo, für meine Klausur habe ich zwei Lieder zum Vergleichen bekommen: 1) die Gedanken sind frei und 2) das Wandern von Schubertdiese sollte ich unter folgende Aspekte vergleichen: -Gattung - Melodie - Harmonik - Text - Rhythmus - Instrumente - Stimmen - Form / Abschnitte bei Gattung habe ich heraus gefunden, dass die Lieder Volksli..
Hallo Leute, muss übermorgen ein Referat in Musik über einem Musical halten. Dabei muss ich einzelne Stücke vorstellen und etwas zu der Stilrichtung und sonstige Besonderheiten, Instrumente etc. sagen. Wollte fragen ob mir jemand dabei helfen kann, der sich gut mit Musik auskennt. Ich kenne nämlich nicht viele Instrumente :D
Also ich würd gern ma wissren jetzt von allen gitarristen aber auch von anderen musikern was für instrumente (marke,modell) ihr grad spielt vielleicht auch verstärker und so... aber vor allem auch was ihr gerne spielen würdet was eure lieblingsmarke ist und welches modell ihr gern spielen würdet
Hallo erstmal =) Seit fast 9 Jahren spiel ich jetz kLavier, will aber mal was neues -> Gitarre lernen.. Is das schwierig? Kann mir jemand sagen worauf ich beim Gitarrenkauf achten muss? Tipps sind erwünscht ;) Da kann ich bei der Gelegenheit gleich mal fragen was ihr (wenn überhaupt) so für Instrumente spielt - und seit wann!? Danke im Vorraus =..
spielt hier einer komische instrumente ? also ich spiel ab und zu gitarre ist zwar nicht komisch aber egal
Hey liebe Musik-Experten, ich könnte ein bisschen Hilfe bei einem Musik-Referat gebrauchen. Ich muss eine Songanalyse von Lets Twist again bis mittwoch den 3.6 aufstellen. Dazu bräuche ich folgende Infos: -Auftreten und Zeitpunkt des Auftritts aller Instrumente in dem Song -Besondere Arkorde (typische Akkorde in dem Lied, wodurch man dieses ..
Halli Hallo :) Ich hab eine Aufgabe bekommen und komm damit aber nicht wirklich klar :/ hab bisher nur herausgefunden, dass die Instrumente Cembalo, Spinett und Clavicorde sind, aber nicht was erneuert oder hochentwickelt war. Ich bitte um Hilfe.! Recherchieren Sie zur Vervollkommnung im Instrumentenbau im Barock. Danke für eure Antwort..
oldie but goldie Eine wunderschöne Prinzessin wird von einem bösen Drachen in einer finsteren Burg gefangen gehalten...... POWER METAL: Der Held kommt auf einem weißen Einhorn angeritten, entkommt dem Drachen, rettet die Prinzessin, und die beiden lieben sich in einem vezauberten Wald. THRASH METAL: Der Held kommt an, kämpft gegen den Drachen, r..
Bis auf die "Nicht- Musikinstrumente" ;) Ich habe leider keine Ahnung davon =) Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=nSw-mo5vSf4
Abend Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, wie ich meine E-Gitarre an den PC anschließen kann, sodass es auch eine gute Qualiät ist. Ich habe bereits meine Gitarre mit dem Verstärker und den Verstärker mit meinem Line-In-Eingang am PC verbunden, aber das klingt recht sch****! Ich habe gehört, dass man sich vielleicht ei..
ich suche die noten für linkenpark new divide für die schüler band eben für die instrumente die mit spielen danke in vorraus
Also wir haben inner schule son programm um selber musikstücke zu komponieren, also selber die noten schreiben und instrumente einfügen. leider komm ich da erst in 2 wochen wieder in den computer raum, und ich weiß nich mehr wie das heißt ? benutzt einer von euch evtl auch so ein programm und kann mir mal n paar namen sagen ? wär echt lieb
Hey kann mir jemand Links außer wiki mgeben bei denen ich die eigenschaften definitionen usw von verschiedener musik finden kann. danke schon mal im voraus für die antworten
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.