Menu schließen

Pyramide, Kegel, Kugel

Beliebte Dokumente zu Pyramide, Kegel, Kugel

Zum Thema Pyramide, Kegel, Kugel:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 10 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema Pyramide, Kegel, Kugel:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)
Die Präsentation stellt den Kegel als geometrischen Körper detailliert dar. Dabei werden allgemeine Definitionen (animierter Aufbau) und Berechnungen (Oberfläche, Mantelfläche, Grundfläche, Volumen) erläutert. Gliederung: 1. Allgemeine Definition 2. Teilberechnungen 3. Handout ausfüllen 4. Lösungen 5. Fragen 6. Aufgaben im Buch (15 Folien) (188 Wörter)
Die Facharbeit umfasst 25 Seiten und ist in 4 Kapitel und Inhaltsverzeichnis geliedert. Inhaltsverzeichnis: 1. Einführung 2. Mathematische Grundlagen 2.1. Quadratische Gleichung 2.2 Matrizen 2.2.1 Definition von Matrix 2.2.2 Quadratische Matrix 2.2.3 Transponierte Matrix 2.2.4 Symmetrische Matrix 2.2.5 Addition und Subtraktion von Matrizen 2.2.6 Multiplikation von Matrizen 2.2.7 Inverse Matrix 2.2.8 Orthogonale Matrix und Drehmatrix 2.3 Die lineare Abbildung 2.3.1 Orthonormale und orthogonale Basis 2.3.2 Lineare Abbildungen bzgl. der kanonischen Einheitsbasis 2.3.3 Wechsel der Basis einer linearen Abbildung 2.4 Eigenwerte einer Matrix 2.4.1 Definition von Eigenwerte (EW) 2.4.2 Charakteristisches Polynom und Berechnung der Eigenwerte 2.4.3 Berechnung von Eigenvektoren (EV) 3 Allgemeine Gleichungen der Kegelschnitte 4 Hauptachsentransformation anhand von Beispielen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Fußnotenverzeichnis Erklärung
Alle wichtigen Infos über die Cheopspyramide in Ägypten (Plakat) Dieser Text gehört auf ein Plakat, mit Abbildung der Pyramide. (282 Wörter)


10 Forumsbeiträge zum Thema Pyramide, Kegel, Kugel:

Hallo, gibt es für die Kugel auch eine Mantelformel ? sowie bei Kegel und Pyramide gibt es ja eine,die habe ich auch schon, aber bräuchte ( wenn es eine geben würde ) auch noch eine für die Kugel .. lg
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Und es ist sehr wichtig, weil es für morgen ist. Also bitte helft uns. Könnt ihr uns bitte bei der Formelumstellung bei der Körperberechnung helfen? Das wäre das Beste, was Ihr tun könntet :) Dreieck: A= (g*h) : 2 g= h= Trapez: A= * h c= a= h= Kreis: A= π*r² r²= U=..
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
ich bräuchte mal ganz dringend eine formelsammlung für geometrie (d.h. volumen- und oberflächen-berechnung von kegel, kugel, pyramide, usw)
Hallo leute ich schreibe bald ne mathearbeit. Wollte mal fragen ob jemand Arbeitsblätter mit Lösungen habt. Oder Links von sollchen Aufgaben mit lösungen zum ausdrucken. Die Themen der Arbeit: Körper - Quadratische Pyramide - Kegel - Kugel - Quadrat, Rechteck Dreieck - Würfel, Quader - Satz des Phytagoras - Trigonometrie
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
hey leute ich brauche hilfe beim körperberechnen pyramide kegel halbkugel und kugel
Huhu^^ schreibe Montag ne Arbeit über Körperberechnung (Prisma, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel) und wollte ma fragen ob ihr ein paar gute Übungsaufgaben kennt bzw seiten, wo man aufgaben mit Lösungen bekommt... Danke jetzt schon mal... Sebi
Hallo, hat jemand ein paar Übungen für mich in Kreis+Kreisausschnitt, Winkel mit allem drum und dran, endliche und periodische Dezimalbrüche, addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren von Dezimalbrüchen, multiplizieren und dividieren mit Zehnerpotenzen(Kommaverschiebung), Verbindung der Rechenarten, Prisma, Pyramide, Schrägbilder, Zyli..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.