Menu schließen

Friedrich, Caspar David

Beliebte Dokumente zu Friedrich, Caspar David

Zum Thema Friedrich, Caspar David:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 7 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Friedrich, Caspar David:

Aufgabe: Analysieren Sie das vorliegende Gemälde werkimmanent - Kennzeichnen sie zunächst die spontane Wirkung des Gemäldes auf sie, fahren sie mit einer knappen Bildbeschreibung fort. - Bringen sie Hintergrundwissen mit ein, das für diese Aufgabenstellung relevant ist (632 Wörter)
Eine Bildanalyse des Bildes Der Mönch am Meer von Casper David Friedrich. (461 Wörter)


7 Forumsbeiträge zum Thema Friedrich, Caspar David:

ich brauch dazu ne interpretation. hat jmd ne fertig gemachte?
Ich muss eine Arbeit über die oben erwähnten Themen schreiben und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute Internetadressen gegen könntet, auf denen man nützliche Infos dazu findet. Schon mal im voraus herzlichen Dank für die Addressen. :)
kann mir jmd. bei der beschreibung dieses bildes helfen? was typisch ist für romantische kunst an diesem bild usw.. wäre echt gut wenn mir einer da weiter helfen könnte, das bild hat caspar david friedrich gemalt.
Hey Leute, wir schreiben morgen ne Kunstarbeit, da wird auch was über Caspar David Friedrich abgefragt. Könnt ihr mir nochmal paar Info´s zu dem geben? Und was er in seinen Bildern besonders oft/bevorzugt verwendet hat? Danke im Vorraus! Franzi =)
Moin, Ich muss zwei Zitate von Caspar David Friedrich inhaltlich zusammenfassen kann sowas absolut nicht wenn mir da jmd helfen kann wäre ich sehr dankbar. Das sind die beiden: Schließe dein leibliches Auge, damit du mit dem geistigen Auge siehest dein Bild. Dann fördere zutage, was du im Dunkeln gesehen, daß es zurückwirke auf andere von außen n..
hi, ich soll einen vortrag zu nähe und distanz mit C.D. Friedrich und Bernardo Belotto vorbereiten. dafür muss ich wissen, was sich friedrich bei seinen bildern gedacht hat bzw. die interpretation des bildes, also warum er die objekte so weit entfernt gemalt hat im gegensatz zu bellotto. helft mir mal bitte, wenn ihr euch damit auskennt. thx, M..
hey! also ich mache jetzt inner 10.ten klasse meine mittlere schulreife..joah und da muss ich auch eine präsentation absolvieren ^^ mein thema in dem fach kunst: analyse und interpretation von dem werk "das eismeer"/"die gescheiterte hoffnung" von caspar david friedrich. so, nun, ich möchte das referat mit einer hintergrundmusik begleiten. die..
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.