Menu schließen

USA - Martin Luther King

Beliebte Dokumente zu USA - Martin Luther King

Zum Thema USA - Martin Luther King:

  • 4 Schul-Dokumente
  • 56 Forumsbeiträge

4 Dokumente zum Thema USA - Martin Luther King:

Es handelt sich um eine Analyse der Rede M. L. Kings, in der sowohl in der Gliederung als auch in der Analyse selbst detaillierte Textbelege mit Zeilenangaben vorhanden sind. Außerdem ist eine "Re-Creation of text" - Aufgabe enthalten, die sich abschließend nicht nur zu dieser Rede sondern zum "American Dream" und der Entwicklung bis in die Gegenwart beschäftigt. Klausuraufgaben mit Lösung: 1.Summarize Martin Luther King` s main thoughts on the state of American dream as regards black people in the USA in 1963. (CONTENTS) 2.Analyse the most striking rhetorical devices King employs in his speech as well as the use of imagery. (ANALYSIS) 3.Choose one of the following items: a)After reading this speech and having studied various texts about the American dream, write an e-mail to a presidential candidate in which you explain your view on this topic. (RE- CREATION OF TEXT) b)What do you think: why has this speech become so extraordinary famous? (COMMENT/ EVALUATION) (1313 Wörter)
Die Datei beinhaltet einen von mir Formulierten Text über Martin Luther King Jr., welchen ich als Referat vortragen musste. War nach meiner Vortragsform ne 1+ Wert. In der Datei finden sich ein Text auf Englisch, dessen Übersetzung auf Deutsch sowie ein Blatt mit Notizen. Wer die Rede "I have a dream" als Audio Datei haben möchte bitte melden. Kann ich dann per eMail schicken. (966 Wörter)
In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
Tabellarische Chronologie des amerikanischen Weges zur Gleichheit aller Menschen, Hausaufgabe Gymnasium, 11. Klasse (221 Wörter)


56 Forumsbeiträge zum Thema USA - Martin Luther King:

Hallo kann mir bitte jemand helfen ? .. ich habe Folgenden text schon teils übersetzt komme aber nich tweiter . Kann mir jemand bei meinem Text helfen ( Korigieren) und weiter führen wäre nett da ich es morgen vortragen muss. Deutsch: Martin Luther King ist 1929 in Georgia geboren. Sein Vater war ein Baptisten Prediger, zusammen mit Martin`s G..
hallo :) Hat jemand die Übersetztung von Martin Luther Kings Rede "The American Dream" vom 6. Juni 1961? ich meine nicht seine "I have a dream"-Rede. ;) ... danke :)
2 Fragen, einmal: How the American Dream changed by the influence of Martin Luther King ; The American Dream for Black Americans today Habt ihr ne Ahnung ? Ich suche verzweifelt nach Informationen
Ich würde gerne meine Facharbeit über das Thema "American Dream" schreiben, aber es gibt im Internet soviel über dieses Thema, dass ich mich garnicht recht entscheiden kann. Habit ihr Vorschläge oder Anregungen? Ich hatte mir gedacht, dass ich im ersten Teil erstmal erkläre was man unter dem Begriff American Dream versteht. Für wen es früher vor..
ich mache in 3 wochen mein abitur (Englisch LK) und habe als vorbereitung unter anderem diesen text hier geschrieben. Ich hoffe jetzt hier vor allem feedback zu style und grammar zu bekommen (rechtschreibung is weniger wichtig) und eine ungefähre einschätzung (am besten auch in Notenpunkten), da ich mich selber mit einer einschätzung eher schwer t..
Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar soll ich aus folgenden drei Sätzen ( Martin Luther King Rede ) sprachliche Mittel heraussuchen und diese dann erläutern. Es reicht mir völlig aus, wenn jemand die sprachlichen Mittel herausschreibt ohne Erläuterung, dass mach ich schon selber. I have a dream that one day on the red hills of G..
Hey, ich muss am Freitag meine Facharbeit in Englisch abgeben und habe jetzt schonmal den ersten Teil meines Hauptteiles fertig. Ich beherrsche die Sprache leider nicht so gut, deswegen wäre es mir hilfreich wenn ihr hier mal drüber gucken könntet und mir helfen würdet. Vielen Dank! 1.1 Martin Luther King had a speach for freedom during the ..
Hallo zusammen, in englisch haben wir als HA die Rede von MArtin luther king zusammen zufassen. Da ich die Rede nicht ganz verstehe bitte ich um Hilfe. LG Schalalala
kann mir jemand eine Analyse geben zu der Rede von Martin Luther king mit bezug zum american dream? Wäre sehr wichtig. Im Internet ist nichts brauchbares zu finden
Hat zufällig jemand einen Comment zur Rede von Martin Luther King ?
Hallo ich bin gerade neu hier :) Und habe auch schon mein erstes Anliegen.. Hat jemand eine Analyse von Martin Luther Kings Rede " the american dream" es handelt sich nicht um die I have a dream.. Kann mir jemand Helfen es ist wirklich dringend! LG
Ich weiß nicht, wie ich bei meiner Facharbeit (Jahrgang 12) weiterschreiben soll.
What are the simmilary and difficulties between Martin Luther King and Malcolm X ? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
Hi, ich schreibe morgen meine zweite Klausur in meinem Englisch-LK. Wir haben in den letzten Wochen das Buch "To Kill A Mockingbird" von Harper Lee behandelt, zudem werde ich eine Redeanalyse schreiben müssen. Im Unterricht haben wir bereits Martin Luther King`s bekannte Rede "I have a dream" behandelt, weswegen ich fragen wollte, welche Reden ..
Martin Luther King Before more than 40 years a black american man had a dream. He dreamed of a world, where all the people have the same rights, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder Religion: Martin Luther King. 1.Who was Martin Luther King? Martin Luther King was an American Baptist minister and civil rights. -He was born on 15 January 1..
Sorry, dass ich hier alles vollspämme, aber weiß jemand wo ich brauchbare Informationen über "I have a dream" von Martin Luther KIng finde oder mir welche über dies geben? Lg, Sabrina
Welche Note hat diese Arbeit bekommen ? Oder welche Note wäre das ungefähr ?
Classification: 1. history a) Immigration b) Ending slavery 2. social role of African American a) 1950s/1960s b) today 3. charts 4. fonts I want to give you report about African American I`d like to start with the point 1a. Among the flood of immigrants to North America is one group came unwillingly.These were the..
Hallo :) ICh wollte fragen ob jemand weiß voher ich Probeklausuren zu dem Thema American Dream herbekommen könnte. Eine habe ich schon gefunden ( Martin Luther King - I have a dream) Es müssen nicht unbedingt politische reden sein. Ich bin in der 12 und habe Englisch als Lk vielleicht könnte mir ja jemand von euch weiterhelfen , ich möchte mich..
hey, weiß jemand für euch wie die beiden Reden von Malcom X und Martin Luther King heißen, die man für das Abi jetzt in 6 Tagen lesen lesen sollte?
Kostenlos eine Frage an unsere Englisch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.