Menu schließen

Hermann Hesse - Im Nebel

Beliebte Dokumente zu Hermann Hesse  - Im Nebel

Zum Thema Hermann Hesse - Im Nebel:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 6 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Hermann Hesse - Im Nebel:

Hermann Hesse - "Im Nebel" >>> Gute Interpretation des gesamten Gedichtes. (641 Wörter)
Gedichtsanalyse von Herman Hesse"s "Im Nebel" mit Stilfiguren, Form, Inhalt, eigener Auffassung (266 Wörter)


6 Forumsbeiträge zum Thema Hermann Hesse - Im Nebel:

Im Nebel Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den andern, Jeder ist allein. Voll von Freunden war mir die Welt, Als noch mein Leben licht war; Nun, da der Nebel fällt, Ist keiner mehr sichtbar. Wahrlich, keiner ist weise, Der nicht das Dunkel kennt, Das unenntrinnbar und leise Von allen i..
hey leute habe heute eine deutsch klausur gedichtsanalyse geschrieben. soweit ja noch ganz gut aber das egdicht Im Nebel von Hermann Hesse... Guckt euch das mal an und dasgt mir was das für ein text ist . da wir in der klausur was über herbst bekommen sollten fand cih aber das das gedicht ja rien garnihcts mit herbst zu tun hat sondern eher tr..
Septembermorgen (Herman Hesse) Der Garten trauert, kühl sinkt in die Blumen der Regen. Der Sommer schauert still seinem Ende entgegen. Golden tropft Blatt um Blatt nieder vom hohen Akazienbaum. Sommer lächelt erstaunt und matt in den sterbenden Gartentraum. Lange noch bei den Rosen bleibt er stehn, seht sich nach Ruh. Langsam tut er ..
1. In welcher Welt ist das ein regelmäßiges Metrum? 2. Wo ist hier auf dieser Seite in den Interpretationen der Zeitbezug auf Epoche und Schlüsselereignisse zur Zeit der Entstehung geblieben? Hier zum Beispiel die Umbruchszeit um 1900, Erschütterung des Welt- und Menschenbildes, daraus resultierte eine Suche nach Klarheit (ne, KLARheit sprich KEI..
Guten Tag, ich hab nen richtig dickes Problem. Bis morgen muss ich erstmal das Gedicht auswendig lernen. Das sollte kein großes Problem darstellen. Nur möchte unsere Lehrerin noch zusätzlicheine 4 minütige Äußerung zu diesem Gedicht. Sprich was zum Autor, wie es enstanden ist (also vllt, weil er grade Depressionen wegen etwas hatte oder so, ..
Hallo, Ich muss die Aufgaben im buch "mit eigenen worten 10" auf der seite 136 machen. Die Nummer 3 verstehe ich nicht ganz. Aber bei den anderen Aufgaben bin ich mir auch nicht so sicher, wenn ihr ideen habt wie man die aufgaben lösen kann, könnt ihr mir die schicken. Ich freue mich über jede Lösung/idee. https://i.imgur.com/avnH28c.jpg
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.