Menu schließen

Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen

Beliebte Dokumente zu Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen

19 Schul-Dokumente zum Thema Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen:

19 Dokumente zum Thema Märchen, Fabeln, Sagen und Mythen:

Vortrag über Märchen, die Herkunft, die Unterschiede, einige Autoren von Märchen, die Arten der Märchen, Sinn des Märchens 1. Was sind Märchen 2. Geschichte der Märchen 3. Wie wahr sind Märchen 4. Sinn des Märchen 5. Arten von Märchen: 5.1Volksmärchen 5.2Kunstmärchen 6.Quellen (670 Wörter)
Mein Vortrag beinhaltet die Geschichte der Fabel, dann der allgemeine Bau der Fabeln und dann speziell Lessings Fabeln und deren Charakteristik und Bau. (765 Wörter)
Über die wichtigsten Merkmale einer Fabel
Hausaufgabe war das Märchen `Hänsel und Gretel` anders herum zu erzählen: Diesmal wollen die Kinder ihre Eltern los werden . (715 Wörter)
Inhaltsgabe und Motive der Romantik im "Märchen von Atlantis". (259 Wörter)
Hier erfährt ihr Informationen zur Fabel, was sie ist. was charakteristika sind, Tiermotive und die geschichte mit einigen bedeutenden Dichtern. Einfach ein referat zum Thema: Die Fabel (796 Wörter)
Referat über die Artussage und Parzival Unterpunkte: Artussage,Sage um Parzival, Intension, Gralthematik und Wahrheitsgehalt (507 Wörter)
Eine sehr kurze Biographie der Gebrüder Grimm. (98 Wörter)
Eine amüsante Strafarbeit in Anlehnung an J.J.R. Tolkien „Der Herr der Ringe, die der Autor verfasste, als er sein Klassenarbeitsheft nicht direkt am Tag nach der Arbeit unterschrieben dabei hatte. (450 Wörter)
Definition, Gliederung (86 Wörter)
Portfolio handelt von der Nibelungensage. Angaben zum Autor, Geschichte, Interpretationen und Ort der Handlung. (217 Wörter)
Gliederung: 1. Figurenkonstellation 2. Inhalt der Sage 3. Bedeutung in der Antike (975 Wörter)
Hier eine von mir persönlich verfasste Facharbeit zum Thema Märchen, mit besonderem Hinblick auf die Gebrüder Grimm und eines ihrer vielleicht eher unbekannteren Märchen: "Allerleirauh". Dabei wird die Symbolik erklärt, die in vielen andern Märchen auch zum Tragen kommt. Ein Hinweis auf die Bedeutung der Märchen für Kinder, auch in der heutigen Zeit rundet die Facharbeit ab. (4460 Wörter)
Es war die Aufgabe über ein bekanntes Märchen ein Gedicht zu verfassen, hier zu suchte ich mir Schneewittchen herraus um es in einem lustigen Gedicht wieder zu geben. (511 Wörter)
Unser Deutschlehrer hat uns ein paar Seiten aus seinem Buch kopiert aus denen wir das Wichtigste zum Thema "Spätmittelalter" rausschreiben sollten. Hier enthalten zum Beispiel die Mystik, das Volkslied, das Volksbuch, ... (724 Wörter)
Lessings Fabel "Der Besitzer des Bogens" ist ein Lehrstück aus der Zeit der Aufklärung. Hier fordert der Schriftsteller ausdrücklich, dass der Mensch seinen Verstand einsetzen soll, bevor er handelt. (372 Wörter)
1. Was ist Aberglaube? 2. Wie entstand die Rede vom Teufelsreiter? 3. Aberglaube im Bezug auf "Der Schimmel Reiter" 4. Ist Aberglaube eine vergangene Erscheinung? 5. Quellen
Das Referat handelt von der Vorgeschichte der Artussage. Es versucht zu erklären, wo Artus gelebt hat und wie die Sage von Artus entstanden ist. (756 Wörter)
Es gibt unzählige Versuche, das fantastisch anmutende "Märchen" von Johann Wolfgang von Goethe zu interpretieren. Hier ist eine weitere hochinteressante Variante. (2798 Wörter)
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.