Menu schließen

Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werthers

Beliebte Dokumente zu Johann Wolfgang von Goethe  - Die Leiden des jungen Werthers

Zum Thema Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werthers:

  • 26 Schul-Dokumente
  • 1 Forumsbeiträge

26 Dokumente zum Thema Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werthers:

Inhalt und Handlung des Briefromans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe! Mit einer Analyse jedes einzelnen Briefes! (25 Seiten!) Tabelle mit Inhaltsangabe jedes Briefes, geordnet nach Datum und nach den 3 Teilen des Buches (11546 Wörter)
Analyse bzw. Interpretation des berühmten Sturm- und Drang-Romans 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. INhalt, Charakterisierung, Epoche, Thema, etc. (1863 Wörter)
Aufgaben: 1.Analysiere den Brief vom 12. Dezember und 2.Verfasse einen Anwortbrief Wilhelms zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang Goethe. (611 Wörter)
2 real gestelle Klausuraufgaben zum Werk "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Leistungskurs) (193 Wörter)
Dies ist ein Art Lese Tagebuch von "Die Leiden des jungen Werther" (von J.W.Goethe) . Es ein sehr ausführlich Lesetagebuch welches über 13 Seiten geht und zu JEDEM Datum eine kurze Zusammenfassung liefert. (2324 Wörter)
Werther und die Krankheit zum Tode, von der er in dem Brief vom 12. August spricht. Ausführliche Analyse mit Quellenangaben. (560 Wörter)
Klausur über den Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe, Schwerpunkt der Aufgaben ist Werthers Einstellung zur damaligen Gesellschaft. (63 Wörter)
Personenkonstellation zu "Die neuen Leiden des Jungen W." von Ulrich Plenzdorf: Edgar W. Ibeau - Mutter - Vater - Charlie - Dieter - Zeremba - Addi - Willi (100 Wörter)
Zusammenfassung zur Epoche des Sturm und Drang (Historischer Hintergrund, Ziele/Merkmale, Autoren & Werke, Massstäbe an die Dichtung) (261 Wörter)
Diese Interpretation setzt sich mit Werthers Abschiedsbriefen auseinander. Sie beschäftigt sich mit der äußeren und inneren Verfassung von Werther und seiner Einstellung zum Suizid. (559 Wörter)
Real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (1727 Wörter)
Dies ist ein Thesenblatt, geschrieben zum Referat bezüglich der biografischen Bezüge des Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (855 Wörter)
Die Leiden des jungen Werthers und seine wechselnde Einstellung zur Religion. Ausführliche Analyse, mit vielen Quellenangaben. (410 Wörter)
real gestellte Klausur zum Briefroman 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang Goethe. (kreative Aufgabe) (88 Wörter)
"Werther spiegelt den Zustand seiner Seele mit Vorliebe in der Natur" - Kannst du dich dieser Aussage anschließen? Aufgebenstellung ist, einen Hausaufssatz über dieses Thema zu schreiben! Ich habe die Note 2 erhalten (1280 Wörter)
Intensive Analayse des Briefes vom 26.Mai 1771 Interpretation und Einordnung innerhalb des Werkes Inhaltsangabe (885 Wörter)
Einblick über die bedeutung der Nussbäume aus dem Roman "Die Leiden des jungen Werther" von Johann Wolfgang von Goethe. (Interpretation) (573 Wörter)
Klausur zum Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe, gut zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit. (65 Wörter)
Dies ist eine Analyse des Briefes vom 12. oder auch 8. Dezember (es gibt unterschedliche Ausführungen). Ich habe mich besonders auf die Natur, Werthers Stimmung und die Beziehnung zu Lotte konzentriert. Die Analyse enthält Einleitung, eine Einordnung in den Gesamtkontext, eine genaue Analyse und einen Schlusssatz mit Bezug auf das Ende des Buches. (823 Wörter)
Hierbei handelt es sich um eine Erörterung mit der Fragestellung: Ist die Kritik, die Nicolai in seiner Parodie am Werther übt im Kern berechtigt? Es werden mehrer Pro und Contra Argumente verwendet.Dabei werden die beiden verschiedenen Epochen beachtet und erläuert. (Deutsch, ) (692 Wörter)
Ein Referat über das Leben von Goethe. Von der Geburt bis zum Tod. Nicht sehr lang. (590 Wörter)
Dies ist eine Interpretation des Wertherbriefes vom 20.12.1772 (422 Wörter)
In dem Brief-Roman "Die Leiden de jungen Werther", der von Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1774 verfasst wurde, schreibt Werther am 30. August 1771 seinem Freund Wilhelm einen Brief, der die zunehmende Verzweiflung, Verwirrung und Werthers perspektivlosen Blick auf seine Zukunft beschreibt. Werther versucht seine Situation und seine Gefühle Wilhelm zu erklären. Dieser Brief vermittelt dem Leser den Eindruck, dass Werther keine positive Zukunft mehr erwarten ka (1091 Wörter)
Vergleich der Protagonisten der Romane "Der Fänger im Roggen"/J.D. Salinger und "Die Leiden des jungen Werther"/J.W. von Goethe, Holden Caulfield und Werther, nach Gemeinsamkeiten (stichpunktartig) und Unterschieden (tabellarisch)anhand selbstgewählter Parameter, abschließendes Fazit, sehr ausführlich - 8 Seiten (1505 Wörter)
Hier vergleiche ich die verschiedenen Todesarten Edgars (Ulrich Plenzdorf "Die neuen Leiden des jungen W.") und Werthers (Goethe "Die Leiden des jungen Werthers") miteinander. Auch erklärte ich das durch eine Charakterisierung Edgars. (693 Wörter)
Es sind Fragen, die uns unsere Lehrkraft gestellt hat zu und über vier Auszüge aus die Leiden des jungen Werthers von Goethe. Es kann vlt hilfreich sein, einzelne Sachen besser zu verstehen (195 Wörter)


1 Forumsbeiträge zum Thema Johann Wolfgang von Goethe - Die Leiden des jungen Werthers:

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Da ich in dem Fach Deutsch nicht die beste bin wollte ich fragen ob ihr für mich einen Vergleich zwischen den Briefen 10. Mai und 18. August von dem Buch das Leiden des jungen Wärter es von Johann Wolfgang von Goethe vergleichen könntet .
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.