Menu schließen

Patrick Süskind - Das Parfum

Beliebte Dokumente zu Patrick Süskind  - Das Parfum

Zum Thema Patrick Süskind - Das Parfum:

  • 14 Schul-Dokumente
  • 27 Forumsbeiträge

14 Dokumente zum Thema Patrick Süskind - Das Parfum:

Ausführliche Charakterisierung von Grenouille, der Hauptperson aus Patrick Süskind"s Schöpfung "Das Parfum". - ohne eigene Meinung - (907 Wörter)
Jedes Kapitel des Buchs ist aufs wesentlichste zusammengefasst. (18 SEITEN!) Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/del/13163.html (7595 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Zusammenfassung,plus Interpretation von dem Buch Das Parfüm (7193 Wörter)
Facharbeit zum Thema: „Der Mörder Grenouille in Vergleich mit berühmten Serienmörder“ nach dem Roman „Das Parfüm“ von Partick Süskind 1. Der Mörder Grenouille 2. Berühmte Serienmörder -wen definiert man als Serienmörder -Jack the Ripper -Charles Manson 3. Vergleich mit Grenouille (1690 Wörter)
Lesetagebuch von "Das Parfum" von Patrick Süskind. Inhaltsangabe, Interpretation und Information über den Autor. (1525 Wörter)
Das Buch "Das Parfum - Geschichte eines Mörders" von Patrick Süskind, als Buchreferat, da es "Weltliteratur" ist. Hier, für alle die noch Informationen für ihr eigens Referat suchen, oder für die, die einfach keine Lust hatten, das Buch fertig zu lesen. :-) - Zusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation und Analyse, Hintergrundinformationen zur "Postmoderne" (797 Wörter)
Patrick Süßkinds "Das Parfüm" wird zusammengefasst und außerdem gibt es eine Interpretation der einzenen Kapitel
Interpretation und Inhaltsangabe des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind. (2711 Wörter)
Offizielle und persönliche Kritiken zu "Das Parfum" von Patrick Süskind. . (431 Wörter)
Es geht um zwei Romane. Einmal von Patrick Süskind "Das Parfum" und zweitens von Robert Schneider "Schlafes Bruder". Aufgabe war, die beiden Charaktere der Protagonisten, also Jean-Baptiste Grenouille und Johannes Elias Alder, im Vergleich darzustellen und zu veranschaulichen. (550 Wörter)
Patrick Süskind - Das Parfüm: Kurze Beschreibung des Lebens der Madame Gaillard, bei der Grenouille seine Kindheit verbrachte. (677 Wörter)
Das Dokument enhält eine Zusammenfassung der wichtigsten Schauplätze des Romans und deren inhaltliche Verknüpfung untereinander. So wird auch geografisch der Lebensweg Grenouilles erklärt. (292 Wörter)
Das Parfum wurde von Patrik Süskind verfasst. Dies sind gelöste Lektüreaufgaben zum Roman.Sie enthalten einen tabellarischer Lebenslauf, Figurenbeziehungen und eine Analyse der Erzählperspektive. (2092 Wörter)


27 Forumsbeiträge zum Thema Patrick Süskind - Das Parfum:

Aaaalso. Morgen muss ich in Deutsch nen kurzen Vortrag zu dem Thema halten.Wir haben das im Unterricht noch nicht besprochen und ich soll das zu morgen "mal ganz kurz" selbst erarbeiten und vorstellen -_- -------- Definition Bildungsroman: Bildung im Sinne von vollendeter Humanität, der Weg und Ziel alles menschlichen Handelns. Die zentrale..
Wir müssen in Deutsch eine Tabelle ausfüllen,wie der Roman Das Parfüm aufgebaut ist.Für jeden Teil müssen wir einmal Ort der Handlung;wichtige personnen,lebensstationen grenouilles;zeiträume und entwicklung grenouilles aufschreiben.Kann mir jmd. helfen im Internet findet man nämlich nichts.Danke schonmal im vorraus! :)
Hey, ich muss bis zum 1. November 2013 eine Facharbeit über das Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind abgeben. Mein Schwerpunkt ist "Die gesellschaftliche Rolle und das Scheitern eines Außenseiters am Beispiel des Protagonisten (Grenouille)" in " Das Parum" kann mir jemand behilflich sein ?
Hallo.. ich brauche dringend Hilfe, da wir morgen eine Arbeit darüber schreiben und wir das im Unterricht nicht geübt haben. Wir sollen zuerst eine kurze Interpretation/ Analyse schreiben, danach(Monolog/Dialog/Tagebucheintrag).Die ganze Arbeit geht über Das Parfüm von Patrick Süßkind lg
hat jemand für mich eine einleitung von patrick süskind das parfum ? ich suche und suche aber finde nur inhaltsangaben :( Wäre superlieb wenn jemand was hat lieben gruss sabine
Hi Leute, wir sollen über die Ferien eine Rezension des Buches "Das Parfum" von Patrick Süßkind machen. Hier schonmal die Inhaltsangabe, was haltet ihr von der? Die Geschichte des Jean Baptiste Grenouille, die der deutsche Autor Patrick Süßkind verfasst hat, ist eine Geschichte wie es sie so noch nie gegeben hat. Im stinkenden Paris des 18. Jahr..
Kann mir jemand weiterhelfen?Brauch etwas ueber "Das Parfum von Patrick Suesskind, danke danke
Wir lesen grade das Superbuch "Das Parfum" Inhaltsangaben etc habe ich... Gelesen hab ichs allerdings nicht 0.o Meine Frage: Innerer Monolog oder erlebte Rede zu dem Charakter / der Person von Grenouille in besonderem Bezug auf Seite 274 / 275 (Diogenes Taschenbuch 1994) "Der Himmel war bedeckt. Im Haus brannte kein Licht mehr.... .... jetzt ..
Ich habe eine Wahlaufgabe bekommen und weiss nicht was ich machen sollte und vorallem wie! Danke für jede Hilfe!http://i.imgur.com/VpDngZo.jpg
Also ich soll zwei Dinge über Patrick Süskind herausfinden. Zum einen, wie wird er in den Medien dargestellt? Ich hab über ihn einen Zeitungsartikel gefunden,(viel gibts nicht über ihn) aber dort steht aus auch nicht drin. Ich weis nur , dass er sich vor den Medien gescheut hat mehr nicht. Zum anderen soll ich sagen, wie er auf den Leser wirkt, ..
Brauch mal Hilfe...Muss eine Inhaltsangabe einzelner Kapitel von Das Parfüm von Patrick Süßkind schreiben...Brauch mal paar Links....Bitte helft mir...gruss sep
Hey! ich habe ein paar fragen zum buch das Parfüm von patrick süskind. kann mir jemand helfen?
Sers ertma! Ich muss ne Buchvorstellung von DAS PARFÜM machen und bräuchte noch nen bissl unterstützung dazu. Vielleicht hat jemand ja nen referat darüber parat. WÄR ECHT SAU NETT VON EUCH! danke im voraus
hallo Ihr Lieben habt Ihr schonmal im Unterricht das Parfum von Patrick Süskind durchgenommen?Wir schreiben bald eine Arbeit darüber :( Ich kann es zwar,aber habe irgendwie trotzdem Angst ^^ :( Habt Ihr auch mal eine Arbeit darüber geschrieben? Wenn ja worüber ? was waren eure aufgaben ? konntet Ihr das gut ? Lieben Gruss Sabine
Hallo ihr Lieben./images/smilies/smile.gif Ich muss demnächst ein Referat im meinem LK Fach Deutsch halten zu der Lektüre "Das Parfüm". Mein Thema ist dabei das Motiv Duft und Gestank. Dabei soll ich eine Gegenüberstellung von den wesentlichen Aspekten von Duft und Gestank in einer Tabelle aufführen. Diese Aspekte sollen nicht zwingend von dem Roma..
wir schreiben demnächst eine Klausur zu dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süßkind. Ich hänge momentan an einer "möglichen" Einleitung für ein Kapitel im Buch. Wie schreibt man eigentlich die Einleitung von einem "Buchausschnitt" Kann mir einer ein Beispiel machen bezüglich "Das Parfum"
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal fragen, ob ihr mal über mein Protokoll schauen könnt? Wir behandeln momentan den Roman "Das Parfum" von Patrick Süskind und da musste ich ein Stundenprotokoll verfassen, welches auch bewertet wird. Da hier viele schlaue Füchse rumlaufen, hab ich mir gedacht, vielleicht könntet ihr, falls nötig, mein Protokol..
Mache gerade meine Facharbiet zum Thema Serienmörder. Bringe das dann in Verbindung mit dem Buch "Das Parfum" von Patrick Süskind. Also hier meine Gleiderung würde gerne eure Meinung wissen und Verbesserungsvorschläge entgegen nehmen :smile: 1. Vorwort 1.1 Einleitung 2. Hauptteil Grenoullie 2.1 Geschichte 2.2 Charakterisierung 2.3 (wo..
Hallo Leute! :wink: Ich muss bis morgen einen Text überarbeiten unter den folgenden Punkten: -Rechtschreibung -Wörter oder Sätze, die man vlt. streichen könnte -Ist die Zeichensetzung richtig? -Konjunktionen und Adverbien -Sätze umstellen,um den Satzbau zu verbessern In dem historischen Roman von Patrick Süskind "Das Parfüm", wird die Ges..
Geschichte, Herkunft, Herstellung des Parfüms zur Zeit, wo das Buch geschrieben wurde, nämlich von Patrick Süskind "Das Parfum" ! Wenn ihr dazu was wisst oder findet, bitte sofort rein posten! Aber nur zur Zeit 1778!
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.